• holzwurm
    geschrieben 1168803024000

Was haltet ihr von einer Kreuzfahrt?

Evlt. in Verbindung mit einem Badeurlaub.

Sowas macht man schließlich ja auch nicht jedes Jahr!

Gruß

holzwurm

• Ludwig
    geschrieben 1168803815000

@'Reisemarie' sagte:

@Ludwig

Wir waren 2 mal im Juli da, Temperaturen 28 - 32° abends noch 24 - 27° und das Wasser hatte ca. 25°.

Das war traumhaft!

Unter 20° war es nicht mal ganz früh (3-4:00 Uhr) morgens. Wo hast du denn solche Temperaturen her????

@Reisemarie Du bist die erste von der ich höre , lese, die solche Temperaturen hatte ;)

mehrere Bekannte die im Juli , August dort waren haben es so berichtet und es deckt sich auch mit den Berichten, Hotelbwertungen hier im Forum und auch anderen Foren. ;)

Ich hab ja nicht gesagt das es schlecht ist. Nur mir wäre das zu kalt, ich habe sogar im Dezember so ein Wind gehabt das man sich was überlegen mußte.

• maassiblau
    geschrieben 1168900444000

Hallo!

Wir hatten unsere Flitterwochen in Sri Lanka . Das war ein Traum wunderschöner Strand tolles Hotel und zum ansehen giebt es auch genug. Man wird auch nicht von den Einheimischen ********* sie sind sehr nett und hilfsbereit. Man kann auch getrost Ausflüge bei Ihnen buchen. Ist auch um die Jahreszeit sehr schönes Wetter . Ist nur gefährlich das man das etwas unterschätzt. Es ist nicht viel Sonne da und trotzdem sehr warm man kann sich leicht ohne was zu merken einen Sonnenbrand zuziehen! Ansonsten wirklich zu empfehlen.Wir werden auf jeden Fall nochmal dahin gehen!

Gruß Luzia

• Reisemarie
    geschrieben 1168937343000

@Luzia Wenn ich an unseren Sri Lanka-Urlaub denke, sehe ich vor mir Regen, Regen und noch mehr Regen.

Wir waren Ende Juni/Anfang Juli dort und hatten t a g e l a n g

Regen (Von 2 Wochen etwa 8 Tage), haben im Zimmer gesessen und Tennis in Wimbledon geguckt. Sicherlich nicht so prickelnd.

@Ludwig, das erste Mal war ich mit meiner Freundin auf Mauritius, sie hatte sich warme Sachen mitgenommen, wegen dem 'Winter'.

Als es dann so heiß war, habe ich sie mit ihren Klamotten immer aufgezogen und das tue ich heute noch.

Auch wenn du andere Temperaturen gelesen hast, beim zweiten Mal war es noch heißer, ich kann dir meine angegebenen Temperaturen nur noch einmal bestätigen.

Nimm dir mal 10 Reisekataloge mit dem gleichen Ziel und schau dir mal die angegebenen Temperaturen an - bei fast jedem sind sie anders! Und tatsächlich ist es oft noch anders.....

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • elena II
    geschrieben 1169030170000

Hallo,

hier muss ich jetzt mal meinen Senf dazugeben.

Mauritius und Wetter.....

Mir erzählte ein Reisebüromitarbeiter, der im Juli dort war, von kalten regnerischen und stürmischen Tagen und riet mir von diesem

Reiseziel ab.

Die Wettertabellen sind doch nur ein Mittelwert, haben wir in Deutschland nicht auch im Juli oder August Sommer?

Aber keiner von uns käme auf die Idee nur Sommerklamotten an die Nordsee mitzunehmen.

Mir wäre das Risiko, für Flitterwochen ein Ziel anzusteuern in dem ich vielleicht "schönes Wetter " habe zu groß.

Da wir oft auch in dieser Zeit vor der Qual der Wahl stehen, bleiben eigentlich nicht so viele Ziele übrig.

Außer dem Mittelmeerraum bleiben noch einige Eckchen in Asien eventl. noch die Seychellen. ( Hier wären Insider gefragt die zum Wetter ihre Erfahrungen beitragen)

Dubai, Tunesien,Ägypten würde ich persönlich wegen der Hitze nur meiden.

Ich kenne leider Sardinien noch nicht, ( heben wir uns auf wenn wir keine Fernflüge mehr mögen) würde aber ein tolles Hotel dort mit tollem Strand in die gaaanz enge Wahl ziehen. Mein Top Hotel wäre eines in diesem Forte Village Village Komplex.

Übrigens ist Südfrankreich auch ein wunderschönes Reiseziel.

Hier könnte es aber Probleme mit den Stränden geben, denn Privatstrände gibt es glaube ich gar nicht. Die Hotels sind auch nicht unbedingt Flittertauglich......., was ich so kenne zwischen St. Tropez und Cannes.

Aber warum nicht Asien?

Gruß Elena

• seechelle
    geschrieben 1169030638000

Hallo,

ich kann euch nur die Seychellen empfehlen,am besten 3 Inseln (Praslin,La Dique,Mahe) in 3 Wochen,dort gibt es super Strände und man kann auch viel anderes besichtigen.sich einen Fahrer für Touren nehmen oder die Inseln per Bus erkunden.Ist allerdings nicht ganz billig... Die Woche kostet ca. 1200 Euro pro Person.

Kannst ja auch mal in blaufotograph ´s homepage (googlen)schauen.Da ist unsere Seychellenreise mit Fotos und Reiseberichten drin...

LG seechelle

• MariaM
    geschrieben 1169070692000

Hallo Kirsten,

Juli ist natürlich so eine Sache. In etlichen Ländern ist es so heiß, dass Ausflüge keinerlei Spaß mehr machen und in anderen kanns trotzdem regnen.

So ganz spontan mal einige Überlegungen, die Strand- und Kultururlaub verbinden könnten:

1. Sri Lanka (war im Dezember/Januar dort, daher bitte in den entsprechenden Foren wegen Wetter im Juli nachfragen):

Herrliche Sandstrände und gleichzeitig Ausflüge (Landschaft und Kultur) möglich. Mit Englisch kommt man fast überall durch und wenn man sich halbwegs vernünftig kleidet, dann wird man sehr höflich und freundlich behandelt. Mein besonderer Tipp: Ausflug zum heiligen Berg und dort oben den Sonnenaufgang erleben. Zwar anstrengend, aber ein absolut tiefgreifendes Erlebnis! (Näheres bei Interesse entweder hier oder per Mail)

2. Mauritius (meine Verwandtschaft war dort und war total begeistert – Wetter im Juli nachfragen): Sie waren in einem relativ kleinen, feinen, familiär geführten Hotel. Das Besitzerehepaar ist gemischt: „Er“ Einheimischer und „Sie“ Deutsche. Keine 5-Sterne-Anlage, dafür aber sehr liebevoll persönlich. Näheres dazu hier bei den Hotelbewertungen unter:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Villas+Le+Guerlande-hid_72476.html

Man kann das entweder über einen Reiseveranstalter buchen oder auch direkt über das Hotel, denn es sind 3 Schwestern: Eine ist dort mit dem Besitzer verheiratet und die anderen beiden leben noch hier in der BRD und kümmern sich dann um die Flüge und Formalitäten etc.

3. Kreta: Und dort eines der Grecotels oder aber einen Urlaub dort in Elounda (vorwiegend gehobene Hotels)

4. Italien: Keine Hotels, sondern ein exclusives B&B oder Chalet an der toscanischen Küste.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1169072458000

Wir waren in Mexiko im Hotel RIU Tequila. Strandurlaub und abends wenn man will nach Playa del Carmen.

War ein super schöner Urlaub!

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • rhein_fire
    geschrieben 1169107230000

Also Asien fällt deshalb flach, weil mein "Mann in Spee" darauf keine Lust hat. Eigendlich schade.

Wie sieht es mit den Südstaaten der USA aus?

Oder wie sieht es mit den Kykladen aus?

LG

Kirsten

• puffel
    geschrieben 1169126257000

Sardinien wäre aber sicherlich was - sehr elitär!!!

Die Temperaturen sind dort aber im Juli mit Sicherheit angenehmer als in Tunesien, Ägypten, Türkei...

Wir fahren im Sommer recht oft nach Italien (von Nord bis Süd) und von den Temperaturen im August (sollte ja noch heißer als Juli sein) war es immer super!

Sogar ein Tagesausflug nach Pompeji war kein Problem, obwohl damals mit 3 jähriger Tochter unterwegs!

Dubai im Juli, das wäre ein Wagnis! WIr waren Mitte Oktober dort und hatten selten unter 40°C! Mein Mann hasst das, ging nur aus dem klimatisierten Hotel raus, wenn's unbedingt sein musste!

Wie wäre es mit SÜdfrankreich, Spanien (Marbella), Chalkidiki oder die Insel Elba???? Elba steht auch noch auf meiner Reiseliste, da muß ich unbedingt mal hin, es gibt auch günstige Flüge dorthin! Die Seychellen natürlich auch.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!