• carstenW.
    geschrieben 1192988719000

@Lexilexi sagte:

hallo carsten.

also heute hast du aber kein "zielwasser für guten antworten" getrunken, was?

sicherlich ist die karibik empfehlenswert für eine hochzeitsreise.

aber sorry, sollte man diese zeit - nämlich hurrikan zeit - tatsächlich empfeheln?

es MUSS nichts passieren, KANN aber.

zu deiner anderen anmerkung, die türkei und die kanaren seien im september zu kalt: du warst wirklich immer nur in der dom.rep. oder?

der gesamte mittelmeerraum ist im september noch optimal von luft- und auch wassertemperatur her.

ich würde auch die malediven empfehlen. dort kommt man so schnell nicht wieder hin und es ist ein unvergessliches erlebnis.

Nein lexilexi, ich war nicht nur in der Dom. Rep., sondern auch schon öfter auf Fuerteventura. Daher auch meine Antwort. Mir war es nämlich zu diesen Jahreszeiten bzgl. Meer usw. eindeutig zu kalt. Aber Ansichtssache. Über 25 Grad waren im Meer nicht gegebendiese, definitiv. Wieso kommt man so schnell nicht wieder hin zu den Malediven? Ohnehin ist zu dieser Jahreszeit auch Regenzeit.

Hurrikanzeit ist zwar gegeben zu dieser Zeit in der Dom. Rep, aber heißt nicht das dies auch so eintreten muß. Kann, muß aber nicht. Um dies natürlich 100 Prozent auszuschließen, sollte man dann natürlich nicht dort hin reisen. Wir hatten in den letzten 8 Jahren damit kein Problem.

LG

• holzwurm
    geschrieben 1193000460000

@JulieL. sagte:

Also wenn mir Dubai nicht passen würde, dann würde ich da nicht jedes Jahr hinfahren und nicht Zielexperte sein!

Ich habe es auch nicht schlecht gemacht, nur gesagt, dass es schade wäre, wenn man dort AI nimmt. Ich habe nicht gesagt, dass er es nicht buchen darf.

Im übrigen hat es sicherlich schon seinen Grund, dass es in Dubai so gut wie gar nicht AI gibt.

Ich habe aktuell 23 Hotels in den VAE gefunden die AI oder VP anbieten.

LG

holzwurm

• Reisemarie
    geschrieben 1193035910000

Hallo Carsten,

wir waren ja in der ersten Oktoberhälfte auf Rhodos und hatten noch 28°! Wassertemperatur - viel wärmer ist es in der Karibik auch nicht (nur die Palmen fehlen am Strand in Griechenland :laughing: ). Lufttemp. 30° und mehr.

Fuerte liegt ja im Atlantik und der ist bekanntlich immer kälter als das Mittelmeer. Ich wüsste jetzt nicht, daß die Kanaren jemals 28° Wassertemp. hatten - realistisch 24° höchstens.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lexilexi
    geschrieben 1193041377000

@reisemarie

28 grad wassertemperatur nicht, das stimmt. aber 25 grad immer.

und lufttemperatur auch.was anderes wurde auch nicht gewünscht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1193041528000

@aengler sagte:

:laughing: Vor allen Dingen im Septemper sind die Males sehr attraktiv Lexilexi. Ist ja fast ein Garant das sich das Flitterpäärchen im Bungalow vergnügen muss wegen Regenzeit.

september/oktober ist monsunwechsel.

• Lexilexi
    geschrieben 1193041698000

@carsten

die malediven sind finanziell gesehen nicht gerade ein schnäppchen. es gibt einige spezialisten, die öfter dort hin fahren. das kontingent ist begrenzt und die guten sachen schnell und lange im voraus ausgebucht. deswegen kommt man da so schnell nicht wieder hin.

• carstenW.
    geschrieben 1193071065000

@lexilexi

Im ersten Beitrag wurde geschrieben, mehr als 25 Grad. Daher der Einwand.

LG

@Reisemarie

oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann würd ich da ja auch ins Wasser gehen können ;) .

LG

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1193080546000

Hallo!

Also diese Temperaturen in der Ägäis haben wir leider noch nie erlebt, und wir sind jetzt schon sicher 10 Jahre im Herbst in Griechenland.

Vielmehr ist es ja wohl so, daß schon die ersten Herbststürme kommen und da wird das Wasser ganz schön durchgemischt. Jetzt gerade auf Naxos wieder erlebt. Am Anfang war das Wasser noch ganz annehmbar, aber auch höchstens 24/25 Grad. Aber nach dem Sturm mit Windstärke 7 bis 8, da hatte es noch gerade 20 Grad. Auch im letzten Jahr auf Lesbos

war es so. Da hat uns gleich zu Urlaubsbeginn die Dame des Reiseveranstalters darauf hingewiesen, daß die Wassertemperaturen schon ziemlich gesunken sind.

Einzig auf Karpathos, das ja doch recht südwestlich liegt, ging es so halbwegs. Aber die hier erwähnten 28 Grad sind mir - leider - noch nie in Griechenland untergekommen

• Lexilexi
    geschrieben 1193080919000

@tangomaus

hallo. also ich habe solche temperaturen schon erlebt. im september auf kreta uns auch auf rhodos.

sicherlich macht es einen unterschied, ob ich so in den ersten drei septemberwochen fahre, oder aber die letzten 2 tage vom sept. erlebe und eher in den oktober hinein urlaube.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!