@Lexilexi sagte:
hallo carsten.
also heute hast du aber kein "zielwasser für guten antworten" getrunken, was?
sicherlich ist die karibik empfehlenswert für eine hochzeitsreise.
aber sorry, sollte man diese zeit - nämlich hurrikan zeit - tatsächlich empfeheln?
es MUSS nichts passieren, KANN aber.
zu deiner anderen anmerkung, die türkei und die kanaren seien im september zu kalt: du warst wirklich immer nur in der dom.rep. oder?
der gesamte mittelmeerraum ist im september noch optimal von luft- und auch wassertemperatur her.
ich würde auch die malediven empfehlen. dort kommt man so schnell nicht wieder hin und es ist ein unvergessliches erlebnis.
Nein lexilexi, ich war nicht nur in der Dom. Rep., sondern auch schon öfter auf Fuerteventura. Daher auch meine Antwort. Mir war es nämlich zu diesen Jahreszeiten bzgl. Meer usw. eindeutig zu kalt. Aber Ansichtssache. Über 25 Grad waren im Meer nicht gegebendiese, definitiv. Wieso kommt man so schnell nicht wieder hin zu den Malediven? Ohnehin ist zu dieser Jahreszeit auch Regenzeit.
Hurrikanzeit ist zwar gegeben zu dieser Zeit in der Dom. Rep, aber heißt nicht das dies auch so eintreten muß. Kann, muß aber nicht. Um dies natürlich 100 Prozent auszuschließen, sollte man dann natürlich nicht dort hin reisen. Wir hatten in den letzten 8 Jahren damit kein Problem.
LG