• sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1201968148000

;) Problem bei Mistwetter auf den Malediven ist aber, das man absolut auf seinem Mini-Inselchen festsitzt Sonne-Pur. Mal eben in den Mietwagen oder ins Taxi setzen ist dort ja ziemlich schlecht. Da kann man sich schonmal ganz schön anöden nach ein paar Tagen.

• hawaii-elke
    geschrieben 1201976658000

Hallo Markus,

Ich war auch dreimal auf den Malediven und hatte zweimal im August schlechtes Wetter !! das letzte Mal 1 Woche lang Regen,Sturm und richtig kühl!! !! Ich war schon so weit, das ich meinen Bungi putzen wollte.

Das kann Dir auch im Dezember passieren ,sicher! Aber die Gefahr in der Regenzeit ist doch etwas hoch!! Na ja, aber als Malediven Fan sieht man das wohl lockerer. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Das Deine Tochter auf den Maldediven heiratet ist doch klar!! :rofl:

Das mit der Hurrikanzeit in der Karibik ist so eine Sache!! Meistens gehts doch erst im September richtig los. Ausserdem ist die Karibik groß!!! ;) Da gibt es einige Inseln die ausserhalb des Hurrikangürtels liegen.

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen.Ich war 7 mal im August in der Karibik!!

Ich würde z.B. ab September bis November nie nach Mexiko ,Dom Rep, Jamaika, Florida oder Kuba reisen.

aber das liebe Wetter ist eben Glücksache!! ;)

Grüße hawaii-elke

• SonnePur
    geschrieben 1201988064000

@sorensen

das ist natürlich richtig, nur waren wir jetzt 4 Mal auf den Malediven 1x im September und 3x im Mai, schlechtes Wetter hatten wir, zum Glück, noch nie, wie heißt es so schön, wenn Engel reisen. :laughing:

@hawaii-elke

also Fakt ist, dass die Hurrikan Zeit ab Juni beginnt und viele Hurrikans waren auch gerade in der Zeit! Gut wir waren auch 2x im September auf der Dominkanischen Republik und hatten auch durchweg gutes Wetter, ein paar heftige kurze Regen- oder Gewitterschauer abgesehen, aber ich würde auch kein weiteres Mal im November nach Mexiko reisen, es war uns zum schwimmen schon zu kalt... :shock1:

PS.: sie heiraten nicht auf den Malediven, sie flittern dort. ;) und das nicht weil ich es ihnen geraten habe, sondern weil sie letztes Jahr im Juli auch dort waren und es hat ihnen so gut gefallen und schlechtes Wetter hatten sie auch nicht, ich glaube 2 Tage war es etwas verregnet, das kann dir aber auch in der Karibik oder sonst wo passieren, gute Chancen auf keinen Regen hat man z.B. in Ägypten oder Dubai. :rofl:

Achja, wie wäre es denn mit den ABC Inseln? Hurrikan freie Zone!

Sonnige Grüße
  • vickymausi
    geschrieben 1202036005000

AUF DEN MALEDIVEN IST ABER NIX MIT DURCH EIN ÖRTCHEN SPAZIEREN!!! WENN ICH ZWISCHEN EUREN SACHEN DIE WAHL HÄTTE TÄT ICH MICH DEFINITIV FÜR MAURITIUS ENTSCHEIDEN, ALLE DIE ICH KENNE WO SCHON DA WAREN SIND BEGEISTERT GEWESEN!!!

• elke3
    geschrieben 1202042006000

Mauritius ist wirklich wunderschön! Wir waren schon dreimal dort, in verschiedenen Orten. Empfehlen würde ich Euch die Nordwestküste. Dann könnt Ihr abends mal nach Grand Baie, dem touristischen Zentrum dieser Region. AI würde ich mir überlegen, es gibt so schöne Restaurants dort! Die creolische Küche fanden wir super!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • hawaii-elke
    geschrieben 1202044531000

@elke,

Du warst schon auf Bali??Kannst du Bali nicht als Reiseziel für Hochzeitsreisen empfehlen??

In welchen Hotels auf Mauritius warst Du??Und zu welcher Jahreszeit?

Mauritius ist sicher das Hochzeitsreiseziel,ganz klar !!!! ;)

Wir waren nur wegen dem schlechten Wetter enttäuscht. :?

Von den vier genannten Zielen würde ich Mauritius nehmen,da man hier schöne, interessante Ausflüge machen kann oder ein Moped mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden.

@brauntanja,da bin ich gespannt welches Reiseziel es wird?? ;) ;)

Viele Grüße Hawaii-elke

• elke3
    geschrieben 1202046766000

Auf Bali waren wir im Anschluß an unsere Australienrundreise, da haben wir von der Insel nicht viel gesehen. Ich weiß auch nicht, wie es im Juli mit dem Wetter ist. Aber Bali ist schon wunderschön.

Auf Mauritius waren wir einmal im April, völlig verregnet. Dann im gleichen Jahr im Oktober, da hatten wir ein richtiges Bilderbuchwetter. Aber es ist nicht mehr so ein Verlaß aufs Wetter, wir waren 2006 nochmal im Oktober dort und es war etwas "durchwachsen", also auch mal ein Regenguß und recht viel Wind. Zu Hotels auf Mauritius kann ich nichts sagen, wir haben immer privat gewohnt. Wäre für eine Hochzeitsreise auch vielleicht eine Alternative, eine schöne Villa mieten. Dann ist man völlig unabhängig vom Hotelbetrieb.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • SonnePur
    geschrieben 1202049059000

@vickymausi

Du brauchst aber nicht so rum schreien, wir verstehen dich auch so. :laughing:

Interessant ist, dass die Themenstarterin sich gar nicht mehr meldet,

vielleicht sind wir doch zu weit abgeschweift? ;)

Der Geschmack ist nun mal sehr verschieden, vielleicht will der Eine beim

Honeymoon gar nicht durch die Gegend fahren, sondern nur das herrliche Meer genießen und sich bedienen lassen?

Deswegen fragt man ja in einem Forum um verschieden Meinungen und Tipps zu bekommen. Wir waren wie gesagt jetzt vier Mal auf den Malediven und ich kann mir das als Honeymoon sehr gut vorstellen, wer lieber Land und Leute sehen möchte und etwas unternehmen, der ist natürlich auf den Malediven fehl am Platz. Zum Glück gibt es ja so viele herrliche Ziele, wir schauen uns im Moment Costa Rica und die Seychellen an und können uns noch nicht so recht entscheiden, alles hat Vor- und Nachteile. :D

Sonnige Grüße
  • vickymausi
    geschrieben 1202058617000

@SonnePur: Muss heut schreien, sonst versteht man mich bei meiner kratzigen Grippe-Stimme nicht ;)

Aber das stimmt, die Autorin könnte ja auch mal was zu den abgegeben Tipps sagen...

• SIMCARPUS
    geschrieben 1202058958000

@vickymausi sagte:

Aber das stimmt, die Autorin könnte ja auch mal was zu den abgegeben Tipps sagen...

Na, vielleicht hat sich das Thema für sie inzwischen schon "erledigt" !? Vielleicht sucht sie inzwischen einen Abenteuerurlaub ?

:shock1: :shock: :p :laughing: :rofl:

GUTE BESSERUNG , SCHREIHALS !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!