• brauntanja
    geschrieben 1201949181000

Hallo Zusammen,

wir sind nun seit eingen Wochen auf der Suche nach einem schönen Ziel für unser 2wöchige Hochschzeitsreise Ende Juli / Anfang August 2008.

Wir suchen ein 4-5 Sterne Hotel am liebsten mit AI an einem schönen Strand., wo man ggf. abends auch nochmal die Möglichkeit hat etwas in einem kleinen Örtchen spazieren zu gehen...

Bis jetzt sind uns die o.g. Alternativen angeboten worden, aber es war irgendwie noch nicht das Angebot dabei was und total begeistert hat.

Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp ???

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

• sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1201949760000

Hi brauntanja,

an eurer Stelle würde ich die Malediven und Aruba im Juli/August schonmal ausklammern. Die Malediven haben dann Regenzeit, die Karibik hat Hurricansaison, wäre mir für den Honeymoon ein bisschen zu heikel.

;) Und so genial schön die Malediven auch sind, in einem kleinen Örtchen bummeln gehen ist dort natürlich nicht gegeben. Zu Sansibar kann ich nichts sagen, dort war ich noch nicht, soll sehr schön sein, steckt aber wohl noch in den touristischen Entwicklungsschuhen was man so hört.

LG

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201951980000

Also ,all diese Ziele sind wunderschön , allerdings nicht im Juli/August ! :shock1:

Es bleiben so wirklich nur zwei Möglichkeiten : Diese Ziele zu einem anderen Termin,also Hochzeit vorverlegen (jetzt) , oder zu verschieben......

oder im Juli / August für die Hochzeitsreise sich ein anderes Ziel auszusuchen ! ..... wie wäre es mit LINDAU am Bodensee ! Sehr schön gelegen ,ein ganz tolles Insel-Hotel und jede Menge Möglichkeiten für Ausflüge in die angrenzende Schweiz und Österreich ! Informiert Euch mal , es lohnt sich !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Aida3
    geschrieben 1201952112000

Hallo brauntania, hallo sorensen,

kenne mich mit Hochzeitsreisen nicht so aus, aber ich hätte gerade die niederländischen Antillen empfohlen, weil man dort neben Puderzuckerstränden auch kl. Städtchen zum Bummeln hat. Und Aruba gehört zu den sogenannten "Inseln unter dem Wind" - da verirrt sich seltenst ein Hurrican hin - im Gegensatz zur Karibik -

Auszug Wikipedia:

.....Aruba gilt in Europa als Geheimtipp in der Karibik, da sie von schweren Stürmen (z. B. Hurrikane) verschont bleibt und ein nahezu bilderbuchartiges tropisches Klima bietet. Die meisten Touristen kommen aus den USA, die sich zum größten Teil in den Ballungszentren des Tourismus westlich der Hauptstadt niederlassen. Aber auch deutsche Touristen sind immer häufiger auf Aruba anzutreffen. Auch für Surfer bietet Aruba „gute Wellen“ und hohe Windwahrscheinlichkeiten......

Für mich sind die ABC-Inslen ein Traumziel, wenn ich auch noch nie dort war - irgendwann wird es mal. Tanja, google doch mal bisschen, da erfährst du mehr - man kann sicher auch Inselhopping machen.

Malediven ist echt Geschmackssache, was für Taucher, Fischliebhaber (auch beim Essen) und Faulenzer, 14 Tage nur auf der Liege oder unter Wasser, naja, muss man mögen. Wenn es was extravagantes sein soll, dann evtl. noch die Seychellen??

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Reisemarie
    geschrieben 1201955350000

@Aida3

Hallo, du schreibst "Aruba gehört zu den sogenannten 'Inseln unter dem Wind' - da verirrt sich seltenst ein Hurrican hin - im Gegensatz zur Karibik-"

Die "Inseln unter dem Wind" liegen mitten in der Karibik und sind genau so anfällig für Hurricans wie die anderen Inseln auch.

Ich bin selbst einmal auf St. Lucia (auch eine Insel 'unter dem Wind' angekommen und vorher war mit großem Getöse und vielen Schäden "Debby" über die Insel gefegt - es gab 1 Woche lang kein Wasser im Hotel, für die Einheimischen sogar noch länger. Selbst bei unserer Abreise waren noch kleinere Straßen gesperrt.

@brauntanja

Mauritius ist ein absolutes Paradies für Honeymooner - eine Trauminsel, sehr nette freundliche Leute (wenn man etwas französsich spricht, hat man absolut gewonnen). Die Kultur: Ein Mischmasch zwischen Indien und Afrika = faszinierend. Ich war dreimal auf der Insel, es war immer super.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Jackfruit
    geschrieben 1201955702000

Warum muss es denn immer eine Fernreise sein?

Auf Sardinien/Villasimius hat man karibischen Strand, tolles Essen und viele Örtchen, die man besuchen kann....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Aida3
    geschrieben 1201956331000

Liebe Reisemarie,

ich gebe auch nur das wieder, was ich mir "angelesen" habe, du bist schon etwas weiter rumgekommen - schön.

Aber wenn du zur Erinnerung mal auf der Landkarte die Inseln ansiehst, liegt doch St. Lucia ziemlich woanders als Aruba.

Die Reiseveranstalter preisen die ABC-Inseln als ganzjähriges Ziel an - sicher gibt es da Monate, die noch besser als Juli/August sind..

Im Endeffekt ist doch jedes Reiseziel für sich schön, ob nun Mauritius oder Malediven, oder oder, je nachdem, was man erwartet. Ich finde z.b. auch in Europa schöne Ziele...und da gibts es nicht so viele Hurricans im Juli/August ;)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ivy1974
    geschrieben 1201961302000

@Aida3 sagte:

niederländischen Antillen empfohlen, weil man dort neben Puderzuckerstränden auch kl. Städtchen zum Bummeln hat. Und Aruba gehört zu den sogenannten "Inseln unter dem Wind" - da verirrt sich seltenst ein Hurrican hin - im Gegensatz zur Karibik -

Aruba zu den Winward Islands - oder was meinst Du mit Insel unter dem Wind? Ich glaube Aruba gehört garnicht zu den Wiwards, oder?

Naja egal.

Aruba liegt nicht in der Hurrican- Zone, somit treten diese dort auf gar keinen Fall dort auf. Aber es ist Regenzeit im August, wie in der gesamten Karibik und somit eine extremst schwüle Luftfeuchtfigkeit.

Sicher hat Aruba schöne Strände, aber sonst? Die Insel soll sehr, sehr karg sein. Wohl keine Bilderbuch-Tropeninseln. Falls ihr auch Ausflüge machen wollt, würde ich eine andere Insel der "KleinenAntillen" ansteuern ;) . ZBsp Antigua, St. Lucia, Grenada, Barbados .... - nur nicht in unserem Sommer.

Wie hoch darf das Budget sein? Gruss, Ivy

• hawaii-elke
    geschrieben 1201965952000

Hallo Tanja,

Hochzeitsreise!! NEID !!!!!! ;) ;) ;)

ich rate Dir auf alle Fälle von Mauritius und Malediven ab,da ich hier sehr schlechte Erfahrungen bzgl.des Wetters im August gemacht habe.Wäre mir echt zu unsicher.Wir waren auf Mauritius einmal in 14 Tagen im Wasser ,da es uns zu kalt war.BRRRR!!

Ich war in den letzten 10 Jahren wegen den Schulferien auch im August im Urlaub verreist .Ist nicht ganz einfach mit einer Fernreise!!

Die KARIBIK-Dom.Rep ,Kuba und Mexiko im August war nie ein Problem.Die Hurrikansaison geht doch normalerweise erst im September los.Ich werde auf alle Fälle wieder im August in die Karibik gehen!!

Aber was hältst Du von Bali??? Tolles Wetter im August ,super schöne Hotels.

Thailand - die Insel Ko Samui waren wir letztes Jahr im August,ist auch in unserem Sommer zu bereisen !!schönes Wetter und es gibt sehr schöne Hotels!!!

Werfe mal einen Blick auf meine Homepage !

Hast Du schon den HochzeitsreisenKatalog von Dertour

Viel Erfolg! ;)

Grüße Hawaii-Elke

• SonnePur
    geschrieben 1201967748000

Hallo,

würde auch in Richtung Thailand oder Bali suchen.

@hawaii-elke

Hurrikan-Zeit

Die Hurrikan-Saison dauert normalerweise von Anfang Juni bis Ende November.

Denke an den schliimen Hurrikan auf Mexiko 2005, der war im Juli.

Also wenn nicht auf die Malediven, dann auch nicht in die Karibik :shock1:

Übrigens fliegt meine Tochter im Juli auf die Malediven,

zur Hochtsreise. ;)

Ich kenne Leute die waren im November-Dezember auf den Malediven und hatten fast nur Regen, wir waren 3x im Mai dort und hatten gutes Wetter, also ich kann die Malediven zu der Zeit empfehlen, eher als die Karibik, denn bei einem Hurrikan hat man nicht einfach schlechtes Wetter, sonder ein Problem. :(

Sonnige Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!