Hallo brauntania, hallo sorensen,
kenne mich mit Hochzeitsreisen nicht so aus, aber ich hätte gerade die niederländischen Antillen empfohlen, weil man dort neben Puderzuckerstränden auch kl. Städtchen zum Bummeln hat. Und Aruba gehört zu den sogenannten "Inseln unter dem Wind" - da verirrt sich seltenst ein Hurrican hin - im Gegensatz zur Karibik -
Auszug Wikipedia:
.....Aruba gilt in Europa als Geheimtipp in der Karibik, da sie von schweren Stürmen (z. B. Hurrikane) verschont bleibt und ein nahezu bilderbuchartiges tropisches Klima bietet. Die meisten Touristen kommen aus den USA, die sich zum größten Teil in den Ballungszentren des Tourismus westlich der Hauptstadt niederlassen. Aber auch deutsche Touristen sind immer häufiger auf Aruba anzutreffen. Auch für Surfer bietet Aruba „gute Wellen“ und hohe Windwahrscheinlichkeiten......
Für mich sind die ABC-Inslen ein Traumziel, wenn ich auch noch nie dort war - irgendwann wird es mal. Tanja, google doch mal bisschen, da erfährst du mehr - man kann sicher auch Inselhopping machen.
Malediven ist echt Geschmackssache, was für Taucher, Fischliebhaber (auch beim Essen) und Faulenzer, 14 Tage nur auf der Liege oder unter Wasser, naja, muss man mögen. Wenn es was extravagantes sein soll, dann evtl. noch die Seychellen??
LG Aida3