Ich versteh das auch nicht, was ich buche , möchte ich auch bekommen ...
Die müssten sich nur an das Ausgemachte halten, fertig..
Und genau das tun sie... Airline und genaue Abflugzeiten sind nämlich nie Teil der Vereinbarung. Die Vereinbarung (und damit das, was man bucht) ist: Flug von DUS nach AYT am xx.xx.2008 sowie Hotel und Transfer. Es ist nicht Flug mit LH von DUS nach AYT am xx.xx.2008 um 10.00 Uhr sowie Hotel und Transfer.
Die voraussichtliche Airline und Flugzeit wird lediglich außerhalb des Vertrages als Serviceleitung unverbindlich mitgeteilt.
Die Frage hier ist nun, welchen Mehrpreis wären die Leute bereit auszugeben, damit aus der unverbindlichen Servicemitteilung ein verbindlicher Vertragsbestandteil wird?
Und da denke ich, dass die wenigsten Leute wirklich bereit wären, dafür mehr auszugeben, zumal es in mindestens 90% der Fälle zu gar keinen Problemen mit dem derzeitigen System kommt (in solchen Foren wie hier bei HC werden ja aber natürlich die restlichen 10% diskutiert, deshalb sieht's immer so aus, als gäb's dauernd nur Probleme).
Ich bin echt mal gespannt auf das Ergebnis der Umfrage hier ... die Tendenz ist ja schon jetzt, dass es fast 80% der Leute keine oder nur eine ganz geringe Preiserhöhung wert wäre, wenn diese Dinge garantiert wären.