...sorry, aber da zahlt man nicht unbedingt mehr. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mit Linie und selbst gebuchten Hotels in Ägypten billiger reise als mit Pauschalarrangements, deutlich günstiger sogar...
Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??
-
geschrieben 1224603142000
-
geschrieben 1224603260000
So ist es, Curiosus. Und niemand würde gezwungen, das zu buchen.
Die Auswahl wäre aber größer. Und dieses Segment bringt Kunden
zurück, die heute - so wie ich - keine Pauschalreisen mehr buchen.
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1224603362000
Hi curiosus,
klar gibt's sowas... da kommt's dann aber auf diverse Dinge an wie Ziel, Saison, Hotel- und Verplfegungsart, Anzahl der Reisenden, Ansprüche usw. usw.
Bei den meisten typischen Pauschalzielen mit den typischen Wünschen dürfte die Kombination Linie + selbst gebuchtes Hotel eher teurer sein.
Abgesehen davon gibt's bei selbst gebuchten Einzelleistungen noch einen Nachteil: keinen Sicherungsschein und damit keinerlei finanzielle Absicherung, wenn die Airline oder das Hotel konkurs geht.
Und privacy, bei der von manchen Leuten geforderten gesetzlichen Regelung würden die anderen Reisenden sehr wohl zu ihrem Glück (mit meist höheren Preisen) gezwungen.
Deshalb finde ich ja auch, es sollte jedem selbst überlassen sein, was er buchen will.
-
geschrieben 1224603746000
Nicht belegbare Behauptung.
Ein Gegenbeispiel, belegbar etwa 50 Prozent des Pauschalpreises:
4**** Rio Calma Fuerteventura Mai/Juni 2008 mit Bk, Halbpension
Doppelzimmer 62 Euro pro Tag. Rechne mal nach. 31 Euro HP /Person.
Zu dem Zeitpunkt Condorflüge noch 29 Euro.
Aber selbst wenn 100 Euro pro Strecke ...
Pauschal Lastminute 14 Tage
- ständig überprüft - ab etwa 1100 Euro - pro Person.
Mehr Beispiele möglich, z.B. Hauptreiseziel Mallorca
Gruß privacy
PS: Was soll das mit der gesetzlichen Regelung?
Wir leben im freien Wettbewerb und wer sich von der Masse
abheben will, der soll es doch endlich mal tun.
Bedenkenträger gibt es ja immer viele.
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1224604258000
Unser alter Pauschalreisefreund Privacy mal wieder
Ebenfalls nicht belegbare Behauptung Deinerseits.
Nur ´ne kurze Frage zu Deinem Gegenbeispiel: Seit wann kann man denn bitte 29,- EUR Condor-Flüge auf die Kanaren kurzfristig ( gar im Last Minute Bereich buchen? ). Und das bei einer ausreichenden Verfügbarkeit.
Oder warum vergleichst Du sonst Last-Minute Pauschalreisen damit?
Die Antwort auf diese Frage kannst Du Dir sicherlich selbst geben. Und für alle anderen ... sie lautet schlichtweg: Gar nicht!
Viele Grüße.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1224604298000
Da ich auch kein Pauschalurlauber bin, habe ich natürlich auch ganz klar für nein gestimmt.
Bei Saisoneröffnung meiner Wunsch-Airline buche ich meinen Flug zu der mir angenehmen Abflugzeit. Später kommen Mietagen ab/bis Airport und mein gewähltes Hotel hinzu.
Damit habe ich in der Vergangenheit und hoffentlich auch zukünftig gegenüber einer gleichen Pauschalreise sehr viel Geld gespart.
Warum soll ich mehr bezahlen, wenn ich das, was ich möchte, auch so bekommen kann?
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1224604349000
Nun, die gesetzliche Regelung fordern manche Leute leider. Wohlgemerkt manche, weder du noch ich. Ich selbst fände so eine Regelung absoluten Unsinn.
Dein Preisvergleich geht aber leider insofern fehl, als dass du die 29,00 EUR Flüge kaum mit einem Last-Minute-Angebot vergleichen kannst.
-
geschrieben 1224604488000
@Reisemarie sagte:
Da ich auch kein Pauschalurlauber bin, habe ich natürlich auch ganz klar für nein gestimmt.
Gemäß der Fragestellung hättest Du gar nicht abstimmen sollen/dürfen, die Frage richtete sich ja an Pauschalurlauber!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1224604758000
Klar, aber danke für den Hinweis. Allerdings, mit dagegengesetztem Katalogpreis wäre der Vergleich ja noch arger ausgefallen.
Gruß privacy
geschrieben 1224604782000
@Reisemarie sagte:
Warum soll ich mehr bezahlen, wenn ich das, was ich möchte, auch so bekommen kann?
Ich buche auch nicht pauschal. Trotzdem hat man keine Garantie. Siehe mein vorheriges Posting. Auch bei Airberlin wurde schon ein Flug ersatzlos gestrichen und ein Hotel in Budapest, gebucht über ein Hotelportal,war auch nicht zu haben.