Halli Hallo,
kann mir wer beantworten, wann die Hotels bekannt gegeben werden die einen Award bekommen?
wäre jetzt schon sehr, sehr hilfreich für meinen nächsten Sommerurlaub
Liebe Grüße
Halli Hallo,
kann mir wer beantworten, wann die Hotels bekannt gegeben werden die einen Award bekommen?
wäre jetzt schon sehr, sehr hilfreich für meinen nächsten Sommerurlaub
Liebe Grüße
Na klar kann ich: Die Preisträger für den HolidayCheck Award 2012 werden Anfang Januar bekanntgegeben. Natürlich auch hier in unserem Reiseforum
Na klar---ausserdem kannst Du Dir dann die Top-Hotels auch anschauen, die bekommen ebenso eine Auszeichnung wie die Award Gewinner.
Mehr verraten wir jetzt aber nicht mehr
Habe soeben mit Erstaunen festgestellt, dass vom letztjährigen großen 'Gewinnerland' Türkei - 38 (!) ausgezeichnete Hotels - in diesem Jahr lediglich 4 Hotels einen Award erhalten haben... Laut HC "werden die 99 beliebtesten Hotels weltweit anhand einer Formel ermittelt, welche drei Kriterien miteinander ins Verhältnis setzt:
Hotels, die nachweislich Bewertungen fälschen, sind von der Vergabe des Holiday Check Awards ausgeschlossen."
Mich verwundert bei dieser Erläuterung vor allem, dass zahlreiche vergangene 'Serienpreisträger' dieses Mal 'leer' ausgingen und trotz hervorragender Bewertungen undWeiterempfehlungsraten - wie das 'Amara Beach Resort', das 'Terrace', das 'Turquoise', das 'Yetkin' oder vor allem das 'Grand Aqua' mit schlappen 98% (!) Weiterempfehlungsrate - nicht einmal mehr als 'Top Hotel' gelistet werden?
Nach den oben aufgeführten Kriterien haben die bisherigen 'Serienpreisträger' ihre Bewertungen entweder gefälscht oder haben aufgrund ihrer bisherigen Auszeichnungen gar kein Interesse mehr an dieser Form der Preisverleihung...
...welche Anlagen unter Manipulationsverdacht stehen, kannst Du im Info-Thread dazu nachlesen...
... dieser Thread war mir natürlich schon bekannt! Vielmehr hätte ich mir eine fundierte Antwort auf meine Frage erhofft, warum trotz hervorragender Bewertungen, erhaltener Sonnen und hoher Weiterempfehlungsraten zahlreiche türkische 'Seriengewinner'-Hotels nicht einmal mehr als 'Top Hotel' gelistet werden...
Ja lieber alfredino, ich weiß ja nicht woher Du die Zahl 38 Gewinner für die Türkei 2011 hast---aber sie ist leider völlig falsch!
Es waren genau acht Hotels die den Award 2011, also den zurückliegenden- für die Türkei gewonnen hatten.
Limak Lara
Sunis KBR
Sunis Evren Beach
Amara Dolce Vita
Delphin Palace
Aspendos Beach
Delphin Diva
Deine fern jeglicher Realiät hervorgeholten Spekulationen kommentiere ich besser nicht.
Die Vergabe der Awards erfolgt nach klaren und sehr strengen Kriterien.
Entschieden haben für den Award 2012 übrigens 530 000 User mit ihren Bewertungen. Das sind die Fakten und dabei lassen wir es dann doch wohl besser bewenden!
Und zum Thema Top-Hotels: Ganz einfach, weil andere Hotels - in anderen Ländern eben im Verhältnis mehr gute Bewertungen bekommen haben!
Günter/HolidayCheck:
... Deine fern jeglicher Realiät hervorgeholten Spekulationen kommentiere ich besser nicht. Die Vergabe der Awards erfolgt nach klaren und sehr strengen Kriterien...[/quote]
O.K., mea culpa, meine Zahlen bezogen sich tatsächlich aufs Jahr 2010 und nicht auf 2011. Ich verstehe aber immer noch warum trotz der hervorragender Bewertungen, erhaltener Sonnen und hoher Weiterempfehlungsraten meine oben zitierten Hotels nicht einmal mehr als 'Top Hotel' gelistet werden und das 'Iberostar Royal El Mansour' - 4,9 erhaltene Sonnen und 82% (!) Weiterempfehlungsrate - einen Award erhalten hat...
Weil die Awards in sieben Kategorien vergeben werden.
"Iberostar Royal El Mansour" ausgezeichnet in der Kategorie Badeurlaub
Zur Info klick hier.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!