• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1326022136000

....und das soll die Erklärung für die Zahl 38 sein? :kuesse:

• alfredino
    geschrieben 1326029657000

@anjuana

Herzlichen Dank, für deinen Link! Genau nach soetws hab ich gesucht... :kuesse:

Zitat:"... die "HolidayCheck - TopHotel" Auszeichnung erhält nicht jeder: Pro Region werden nur so viele Hotels ausgezeichnet, bis 10 % der insgesamt für diese Region abgegebenen Bewertungen durch diese Hotels abgedeckt werden ... Weltweit gibt es lediglich 391 Hotels, die mit dem HolidayCheck TopHotel 2012 ausgezeichnet werden."

... und von diesen 391 weltweiten 'Top Hotels' sind natürlich knapp die Hälfte (!) in Deutschland (116) und in Österreich (66) angesiedelt. In den durchaus sehr beliebten Urlaubsländern Frankreich & Kroatien gibt es laut den 530.000 HC-User Bewertungen pro Land lediglich 2 (!) dieser Top-Hotels... :laughing:

P.S.: Ich weiß natürlich, dass interne Entscheidungen der Fachabteilungen hier grundsätzlich nicht thematisiert werden sollen, denke aber dennoch, dass es legitim ist, sich hier über veröffentlichte Award- und Preisträgerlisten auszutauschen! ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1326041572000

Ja natürlich ist Deutschland dabei, ist ja auch immer noch eines der größten Urlaubsländer der Deutschen ;) .

Ok- nachdem der Thread hier so ganz langsam in eine Privatunterhaltung zwischen Dir, lieber alfredino  und meiner Wenigkeit "abdriftet, sollten wir zum Ende der Diskussion kommen.

Für eine Grundsatzdiskussion über dieses Thema ist das Forum nicht gedacht- und ich habs -denke ich-- wiederholt deutlich erklärt!

Fassen wir zusammen:

Mehr als 530 000 Urlauber haben abgestimmt. Es gibt Verschiebungen beim hier -meiner Meinung nach- zu stark diskutierten Urlaubsland Türkei.

Es gab vermeintliche Bezugsgrössen zum Vorjahr -- nämlich 38 Türkei-Hotels- die von der Stückzahl her absolut nicht stimmen-- aber in etwa für den Award 2010 hinkommen dürften.

Also einen Award der zwei Jahre zurückliegt, hier geht um den Award 2012.

Und noch was:

Nicht die Fachabteilung CQA entscheidet, um das nochmals hervorzuheben, sondern die User stimmen mit ihren Hotelbewertungen ab. Es ist ein echter Publikumspreis!

Und da sich die Fachabteilung sich auch hier - wie immer in ihrem Statment klar definiert- nicht äussern wird, macht ein Offenhalten des Threads auch keinen Sinn.

Sie müssen ja auch nicht, denn die Kriterien sind eindeutig, nachlesbar und nachvollziehbar. Transparenter gehts sicher nicht!

Ich denke es war trotz allem ein guter Thread. Danke auch Dir, alfredino für Deine in einem 3-seitigen Thread  rekorverdächtigen sieben (!) Beiträge.. ;)

Mein Dank gilt auch allen anderen Beteiligten, wie z.B  fraenni

Also machen wir hier dicht. Dankeschön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!