• Subway157
    geschrieben 1325856906000

Ich zitiere mal kurz von der HC Blog Seite:

Um für die Award und TopHotel Auszeichnung in Frage zu kommen, gibt es wie in den Jahren zuvor Mindestanforderungen, die ein Hotel erfüllen muss:

• mindestens 40 Hotelbewertungen im Jahr 2011
    • mindestens 90 % Weiterempfehlungsrate
    • keine nachweisbaren Manipulationen

Das Iberostar Royal El Mansour hat doch "nur" 81,9 % Weiterempfehlung :frowning: Oder gilt nur die Weiterempfehlungsrate von 2011?  Wonach wird den der Award Badeurlaub ausgewählt? Nach Sport & Unterhaltung? Oder muss man das in der Bewertung schriflich erwähnen, dass die Poollandschaft und der Strand so toll waren?

• alfredino
    geschrieben 1325863861000

Gott sei dank gibt es hier noch andere User, die die Auswahlkriterien der diesjährigen Preisträger auch nicht ganz nachvollziehen können... ;)

Da ich aber rein objektiv betrachtet, das nicht gerade gut bewertete "Iberostar Royal El Mansour" tatsächlich nicht persönlich kenne, habe ich mir mal ein anderes Beispiel herausgesucht:

So wurde in der Kategorie 'Familie' beispielsweise das gerade mal vor 7 Monaten eröffnete 'Hotel Side Crown Palace' ausgezeichnet. Ohne Zweifel handelt es sich hierbei um ein sehr modernes und großzügig ausgestattetes Haus mit einer jedoch gerade für Familienansprüche eher ziemlich kleinen Garten- und Poolanlage.

Der für einen Familienurlaub mitentscheidende private Strand des Hotels grenzt zudem leider an zwei öffentliche Strandabschnitte. Mir wurde berichtet, dass es deshalb im unmittelbaren Wasserbereich nicht selten recht dreckig ist und zahlreiche PET-Flaschen, Zigarettenkippen, kaputtes Spielzeug usw. herumliegen!!! Auch wenn viele Familien vor allem vom letztjährigen, genialen 'Einführungspreis' begeistert waren, denke ich, dass es gerade in dieser Kategorie in der Türkei deutlich empfehlenswertere Anlagen gibt... :?

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1325865642000

Gerechnet werden nur die Bewertungen die 2011eingegangen sind-- als zugrunde gelegter Awardzeitraum. Genau so stehts ja auch da, in dem von Dir zitierten Blog Beitrag.

Andersrum gesagt:

Die Gesamt-WE die man im Frontend als User sieht ist nicht relevant, es geht n u r um die WE der Bewertungen die 2011 hereingekommen sind. Sonst würde das ja auch keinen Sinn machen

Ich denke damit ist die Frage geklärt, ok?

Noch ein genereller Hinweis. Wir können hier einfach nicht jede Einzelfrage zu den Award Gewinnern beantworten. Wir waren weder mit der Award-Vergabe noch mit den Auswahl-Kriterien hierzu befasst. Damit befassen sich die Spezialisten unserer Abteilung Content.

Danke für Euer Verständnis!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1325866424000

@alfredino sagte:

Der für einen Familienurlaub mitentscheidende private Strand des Hotels grenzt zudem leider an zwei öffentliche Strandabschnitte. Mir wurde berichtet, dass es deshalb im unmittelbaren Wasserbereich nicht selten recht dreckig ist und zahlreiche PET-Flaschen, Zigarettenkippen, kaputtes Spielzeug usw. herumliegen!!! Auch wenn viele Familien vor allem vom letztjährigen, genialen 'Einführungspreis' begeistert waren, denke ich, dass es gerade in dieser Kategorie in der Türkei deutlich empfehlenswertere Anlagen gibt... :?

Mein jetzt letzter Kommentar dazu:

Du schreibst "Mir wurde berichtet..." Hier gehts aber um subjektive Hotelbewertungen von vielen Usern und eben nicht um Einzelmeinungen oder Infos vom Hörensagen.

Und das was Du schreibst ist  ausschliesslich Deine- ebenso subjektive- Meinung. Es gibt eben nachweisbar viele Urlauber die das völlig anders sehen.

• alfredino
    geschrieben 1325895713000

@Günter

Gerade in einem Forum finde ich es als User äußerst hilfreich, wenn man sich zwanglos austauschen kann und ein Admin versucht, andere an seinem fachmännischen Wissen jederzeit teilhaben zu lassen. Jedoch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dich nach meiner zugegeben stark subjektiven Meinung derart 'auf den Schlips' getreten fühlst...  :frowning:

Es war und ist in keinster Weise meine Absicht, gegen irgendetwas Stimmung zu machen oder hier abstruse Verschwörungstheorien in die Welt setzen zu wollen. Mich hat schlichtweg erstaunt, dass einige Serienpreisträger vergangener Jahre - eben nicht "fern jeglicher Realiät" - trotz anhaltender hervorragender Bewertungen und Weiterempfehlungsraten nicht einmal mehr als 'Top Hotel' gelistet werden... :?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1325927843000

Also lieber Alfredino- ich fühl mich überhaupt nicht auf den

Schlips getreten. ;)

Aber ich hab was gegen  einfach so in den Raum gestellte Aussagen. Lies mal Deine Beiträge in Ruhe nochmals durch.

Ich hatte Dir zudem konkret auf die Frage "warum nicht" geantwortet:

Es gibt eben Hotels mehr positive Bewertungen erhalten haben.

Und --es geht nicht um die Gesamt-Weiterempfehlung die Du am Frontend siehst, diese ist für die Vergabe der Awards irrelevant! Sie bezieht sich nämlich auf die Bewertungen der letzten 25 Monate.

Für den Award 2012 werden aber nur alle in 2011 eingegangenen Bewertungen herangezogen.

Wenn Du schreibst: "Mir wurde berichtet dass..."- stell ich Dir einfach die 530 000

User gegenüber, die mit ihrer Bewertung 2011 "abgestimmt" haben.

Andersum gesagt: Deine persönliche Meinung ist eben nur eine von 530 000 anderen Usern.

Deswegen ist sie nicht weniger wichtig, aber sie bleibt eben "nur" eine aus diesem riesigen Meinungspool.

Für Hotels sind die Bemühungen um den Gewinnns eines Awards Jahr für Jahr eine neue Herausforderung - da gibts keinen Dauerauftrag oder Seriengewinner.

Wir halten es auch hier genau so wie im Content-Unterforum:

Zitat von Tobias Hammer in Auszügen---

"...Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle auch darüber informieren, dass seitens HolidayCheck über das Forum Fragen und Hinweise zum Content zu bestimmten Fragestellungen und Themengebieten grundsätzlich nicht informiert und diskutiert wird. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir unternehmerische Entscheidungen und interne Abläufe und Prozesse hier auch zukünftig nicht thematisieren werden."

*Zitat Ende*

Das ist die klare Aussage unserer Fachabteilung Content Quality Assurance (kurz CQA), also der KollegenInnen, die ihr im Forum als "Content Team" kennt.

Zum Nachlesen :

k l i c k mich 

Dieses Statement ist auch für uns im Forum die Leitlinie - für alles rund um den Bereich Content.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1325945498000

Es ist trotzdem falsch---keine Ahnung woher das kommt. ;)

• alfredino
    geschrieben 1326019290000

@ mabysc

Ich hab deinen Link mal korrigiert :

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=51884

Demnach sorgt die diesjährige 'Holiday Check Award' Liste auch in den türkischen Medien für große Irritation, da "bisher stets zwischen 20 und 40 Hotels" zu den beliebtesten 99 Hotels gewählt wurden.

Aber Günter hat ja inzwischen schon erklärt warum bisherige türkische Preisträger der vergangenen Jahre teilsweise nicht einmal mehr in der Kategorie 'Top Hotel' gelistet werden. Es gab in den vergangenen 12 Monaten zahlreiche Hotels - vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - , die "eben im Verhältnis mehr gute Bewertungen bekommen haben!"  ;)

P.S.: Kennt jemand vielleicht freundlicherweise einen Link zu einer Seite, auf der die diesjährigen 'Top Hotels' übersichtlich zusammengefasst sind...

• anjuana
    geschrieben 1326020630000

Schau mal hier

http://campus.holidaycheck.de/files/2011/12/HolidayCheck-TopHotel-Gewinner-2012.pdf

• fraenni
    geschrieben 1326021948000

@alfredino sagte:

Demnach sorgt die diesjährige 'Holiday Check Award' Liste auch in den türkischen Medien für große Irritation, da "bisher stets zwischen 20 und 40 Hotels" zu den beliebtesten 99 Hotels gewählt wurden.

Falsche Aussage !

Weil man nicht unterscheidet zwischen "HolidayCheck Award 2012" und

"HolidayCheck Top-Hotel 2012". ;)

Türkei 2011

8 Awards

33 Top-Hotels

Türkei 2012

4 Awards

22 Top-Hotels

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!