• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1471443716000

ok--und zur Frage von Dir-Reiselilly, ich besorge mir die Unterlagen über die Gewinner.

Ich hab sie leider auch nicht komplett.

Kann aber etwas dauern, denn bei uns sind einige Kollegen auch ihrem verdienten Urlaub.

Wir haben ohnehin schon 2017 in der Planung und dann werden wir die User-Award  Veranstaltung anders gestalten. Aber dazu schreib ich dann was, wenn wir mehr Details haben.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1471447528000

Danke, Günter. Ich denke, dass wird ja auch ein paar andere user hier interessieren.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • crystina
    geschrieben 1471597394000

@Günter

Danke für die Infos - somit ist alles klar.

Anregung - bitte an das Top Checker Auswahlteam

weiterleiten: Qualität vor Quantität werten.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • regent0
    geschrieben 1471600789000

Dieser Bitte crystina: ...Qualität vor Quantität...

möchte ich mich, aus gegebenem Anlass, anschließen. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471602184000

Fragt sich nur, wie man diese prüfen kann...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • crystina
    geschrieben 1471603993000

@Malini

Nachdem das System die User mit den meisten Bewertungen "auswirft" könnten sich die Zuständigen z.B. 10 Bewertungen der "Auserwählten" anschauen, ist wohl relativ schnell zu erkennen wer aussagekräftig bewertet (was nichts mit der Länge einer Bewertung zu tun hat). Die Anzahl der hochgeladenen Fotos sollte meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

HC könnte ja auch besonders eifrige User (die ohnehin mehrmals pro Woche hier kommentieren) in die Prüfung einbeziehen ;) .

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471629810000

@crystina,

das Problem ist nur, ob eine Bewertung, die erstmal aussagekräftig erscheint, auch korrekt ist.

Ich habe mal eine HB kritisiert, in der behauptet wurde, dass bei einem bestimmten Hotel die Lage schlecht sei wg. fehlender Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants in der Nähe.

Gut, wenn man nur 1 bis 3 Tage in dem Hotel verbringt, dann rafft man vielleicht nicht, dass es diverse Möglichkeiten in unmittelbarer Umgebung gibt - ungerecht nur für das Hotel, dass eine solche Bewertung stehen bleibt (und verwirrend für den Lesenden, der ein Hotel sucht)...

Doch welcher HC-Mitarbeiter soll das für jeden Reisetipp, jedes Hotel beurteilen können?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1471632564000

... weshalb nun auch zweifelsfrei geklärt ist, dass die Awards nicht zwingend für "die beste" sondern nur für "die meiste" Leistung vergeben werden.

Hach ja, früher fand man die Gewinner anhand ihrer Avatare schnell wieder ... früher war überhaupt alles besser!

;)

Ich stimme im Übrigen Malini zu:

Welche Juri soll HC abwerben und sich vor allen Dingen leisten, die tatsächlich nach Qualität sortiert?

Der Gedanke ist - mit Verlaub! - ein wenig wirklichkeitsfremd ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1471636061000

.....wobei es ja für die Hotel-Awards folgende Regeln gibt:

Die Gewinnerhotels (bis zu 10 Hotels je Region) wurden automatisch aus den Hotels ermittelt, die folgende Mindestkriterien erfüllen:

• Mindestens 90% Weiterempfehlung
    • Mindestens 5,0 Gesamtbewertung
    • Mindestens 50 Bewertungen in 2015
    • Kein nachweislicher Verstoß gegen den HolidayCheck Code of Conduct in 2015

Anders ist es ja wohl bei den "TopHolidayCheckern", da zählt wohl "Masse statt Klasse". Je mehr, z.B. Reisetipps abgegeben wurden, desto höher könnte der Erfolg sein, THC zu werden, da die Inhalte der Reisetipps wohl nicht nach Qualität geprüft werden.

Ich weiss ja nicht, wieviele THC es z.B. der Sparte Reisetipps gibt, aber falls es nur 1 gibt, kann man doch wirklich nachlesen, ob die Reisetipps sehr aussagefähig sind, oder Schrott sind. Das wird ja wohl auch ein Hc-Mitarbeiter schaffen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1471640313000

Ich nehme Eure Gedanken und Hinweise natürlich gerne mit in ein Gespräch mit den zuständigen KollegenInnen mit.

Man kann- und da habt ihr vollkommen recht,  die Kriterien für die Vergabe  aber auch überdenken, anpassen und damit verändern- ich werde das Thema gerne zur Diskussion stellen. Bitte bedenkt aber dass wir von der  Forenseite , wenn überhaupt --dann nur am  Rande an der Entscheidungsfindung  beteiligt sind. Und dies gilt für die HotelAwards wie auch für die Top HolidayChecker.

Nach heutiger Planung soll die Vergabe für  den Top HolidayChecker 2017 übrigens im April nächsten Jahres erfolgen.

Genügend Zeit für die zuständigen Kollegen. ;)

Die Liste liefere ich sobald wie möglich nach.

Danke für die Statements.Schönes Wochenende für Euch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!