• vonschmeling
    geschrieben 1471643654000

Jau - die ich rief, die Geister ... :?

Na dann ... :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • regent0
    geschrieben 1471650434000

Wirklich gut vonschmeling:

...früher fand man die Gewinner anhand ihrer Avatare...

Die konnte man damals allerdings auch noch im Forum antreffen. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • vonschmeling
    geschrieben 1471652181000

... richtig, inzwischen verwirklichen sie sich teils strategisch komplett im Upload - is ja deutlich reizärmer!

Läuft bei denen ... :disappointed: :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1471687029000

In meinen Anfangsjahren hier war ich neben den HB von den RT-Bewertungen begeistert.

Ich glich die RT-Bewertungen - wenn ich mich für eine bestimmte Gegend / Insel, usw entschieden hatte - stets mit den in Reiseführern oder im Netz aufgeführten Sehenswürdigkeiten ab. Was halten User davon, die dort schon waren ? Auf was sollte ich vielleicht insbesondere achten ? Auch - wie kommt man dahin ? Hatte ich Fragen, habe ich den Bewerter angeschrieben. Kurz - überwiegend fand ich die RT-Bewertungen hilfreich.

Einen Knacks gab's, als für Bewertungen Gutscheine angeboten wurden. Ab da tauchten sie in Massen auf, Bewertungen im Stil von "Muss man unbedingt gesehen haben." o. Ä.

Oder auch Bewertungen wie "Kleines Areal - Eintritt frei" abwechselnd mit "Großes Areal - Eintritt frei" oder die totale Abänderung  :shock1: "Kleines Areal. Liegt am Straßenrand."

Was die Restaurant-Bewertungen betrifft - oft Phrasen, die ich ähnlich auf der FB-Seite oder sonst wo im Netz finde, die auch austauschbar sind (ersetze thailändisch durch gutbürgerlich, gleich 'n bissel an, usw.).

Die jetzt von @elke gefundenen Bewertungen haben mich so gut wie sprachlos gelassen. Warum macht man das ? Und wie peinlich ist es, wenn's auffällt ?

Weiterhin - ein (!) Foto versehentlich oder auch weil's passt und Sinn macht doppelt hochzuladen - passiert / kommt vor. Aber Fotos, die dann nicht einmal zum RT passen...

Geht's bei all diesem hier tatsächlich nur um Punkte ? Manchmal kommt einem schon der Gedanke, dass - ja. Ist dann halt so. Nachvollziehen kann ich es nicht.

(OT) Ansonsten zu wild / falsch zugeordneten Fotos: Findet man z. B., wenn ein User mit dem Hop on/off Bus unterwegs war und letztendlich nicht mehr wusste, was er wo gesehen hat. Ist aber eine andere Sache...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471711862000

Geht mir genauso und da das Content bekanntlich hier nicht mitliest und die Forenadministratoren bei dem Thema nach eigener Bekundung weitestgehend außen vor sind (nachvollziehbar), hoffe ich, daß sich hier mal dementsprechend ein Contentadmin zu dem peinlichen Thema äußert.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471715916000

... da inzwischen zwei, der drei von @elke3 gefundenen und identischen Reisetipps des Top-Holidaycheckers, die sich nur durch die Strandnamen "Playa del Aguila" und "Playa del Cardon" und "Playa Corral de Espino" unterschieden, vom Content-Team gelöscht bzw. entfernt wurden, sieht mein Beitrag vom 17.08.2016 für jemanden, der hier nicht täglich oder stündlich unterwegs ist, vielleicht ein wenig seltsam aus.

Tatsache ist, dass es sich um 3(!) wortwörtlich (sogar mit den gleichen Rechtschreibfehlern) identische Reisetipps handelte.

In diesem Kontext ist also mein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag zu verstehen. Selbstverständlich habe ich die beispielhaften Reisetipps so natürlich nicht für Warnemünde und Rügen abgegeben.

Ich weiß natürlich nicht, was der betreffende User noch so alles veröffentlicht hat, da ich eigentlich nie auf andere Profile klicke, das bis dato gelesene spricht ja für sich.

Sollten jedoch auch weitere Tipps und Bewertungen des betreffenden Users ähnlich aussehen (denn nur für drei gleiche gibt es ja wohl hier keinen glorreichen Titel als Top-Holidaychecker) , dann sollte der User meiner unmaßgeblichen Meinung nach wenigstens die Eier haben und sein Avatar überarbeiten und diesen Satz sagen ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1471716500000

... dafür hat er wohl zu "hart" gearbeitet ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1471719928000

@Rhodos-Peter

Vielleicht solltest du Ausnahmen beim Profilklicken machen, denn weitere Löschungen würden dem Topchecker womöglich ganz schön seine Scores verhageln!?

Manche Dinge muss man selbst in die Hand nehmen.

;)

Meine Meinung:

Solange die Prämierung solche manischen Auswüchse zeitigt ist sie aus meiner Sicht jeder Ernsthaftigkeit beraubt. Es mag schön sein die Mediadaten mit elwunneunzig Millionen Bewertungen und Reisetipps pimpen zu können, bei einer solchen Substanzlosigkeit allerdings wird sich manch einer fragen wie man seine Beleumundung hütet?

Wie fühlen sich denn die zu Recht Gesalbten, die sich unendliche Mühe geben mit ihren Tipps, Fotos und Bewertungen??

Will ich mir gar nicht ausmalen ... :?

Zum Glück gibt es keine Auszeichnung für die Menge an Forenbeiträgen - womit der Vorwurf man schreibe nur um den Ticker möglichst vollzukriegen seiner Sinnhaftigkeit beraubt ist.

Und das ist auch gut so!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1471721776000

Ich habe zwischenzeitlich auch einige der gleichlautenden Reisetipps gelesen.  :shock1: Und dafür gibt es DIESE Auszeichnung - schätzungsweise mit einem nach wie vor ziemlich hohen Preis?

Doch irgendwie gut daß man nicht weiß, wer die anderen Gewinner sind, dann muß man sich schon nicht darüber aufregen ... :p

• vonschmeling
    geschrieben 1471723273000

Ich empfehle, die Preisverleihung nach Papua Neuguinea zu verlegen und alle Daten streng geheim zu halten.

Als Prämie schlage ich ein mittelgenriges Stieleis vor (Nogger Mandel?), + eigene Anreise zum Eventort.

Und trotzdem wird der Topscorer weiter die entsprechenden Bereiche vollspammen ... wie bereits aus dem Zauberlehrling zitiert.

:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!