• jordan26
    geschrieben 1205928356000

würde der Titel von einem normalen User eröffnet .......................was schenkt ihr eigendlich euren lieben auf Ostern, sorry OT ...........also der würde geschlossen werden.

========

Genau, jordan.Das ist aber kein Beitrag dieser Art und er ist mit uns abgestimmt! Wir bieten Planetopia gerne diese Chance!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1205928755000

Und wir haben die anderen Medien wie z.B Planetopia, Mirius, um Verbesserungen, die ohne Zweifel in machen Hotels notwendig sind, einer breiteren Öffentlichkeit aufzuzeigen. Beiträge über irgendwie perfekten Urlaub gibt es zur Genüge.

HolidayCheck hat mit seinen Bewertungen viel erreicht, stimmt!

Aber es gibt eben viele Urlauber, die keine Bewertungen lesen, keine HC Plattform besuchen....

Halbfertige Hotels, die man schon in der Bauphase aufmacht(siehe Ägypten-Thread oder auf den Malediven) sprechen eine klare Sprache:

Information ist gefragt!

• mirius
    geschrieben 1205929350000

@ Günter

Du hast schon recht. Ich bin ziemlich viel unterwegs und hatte dank Holidaycheck nur gute Erfahrungen. Ich hoffe das bleibt so :D

Gruß mirius

• angste
    geschrieben 1205929616000

Information ja, aber dazu gehört auch gute Recherche. Hoffentlich werden nicht wieder jahrealte Horrorszenarien gezeigt, hoffentlich werden nicht wieder Urlauber gezeigt, die Billigsthotels buchen und Luxushotel erwarten.

Natürlich gibt es oft genug berechtigte Reklamationen, aber aus vielen Bewertungen wissen wir hier doch, was manche unter "Horror verstehen:

Man muß seine Getränke selber holen, es gibt am Pool Plastikbecher, der Weg DURCH DIE ANLAGE zum Meer ist zuweit usw.

Und so eine reißerische Überschrift irritiert mich da dann schon, in Bezug auf guten Journalismus. Etwas weniger hätte es auch getan.

• jordan26
    geschrieben 1205929833000

da stellt sich die Frage warum geht man nicht zuerst die Anbieter/RV solcher Produkte an und dann im 2. Schritt die betroffenen Urlauber den die haben sich ja diese Hotels mit Hilfe eines RV ausgesucht.

wäre doch sicher interessanter zu erfahren warum das Produkt in den Katalog auf genommen wurden,und wie sie sich dazu äussern ,und dann in Verbindung mit einem direkt Betroffenen der die Reise in treu und glaube gebucht hat.

Gut ich kann mir natürlich vorstellen das die Riesen der reise Branche keine Freude mehr haben wenn ihre Namen genannt werden .

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1205929908000

Ich denke, Planetopia ist eine Adresse, für die es sich sicher lohnt , hier

mal ein wenig "Suche nach..." zuzulassen.Und gute Recherchen würde ich bei der Adresse einfach mal voraussetzen!

Über die Headline kann man sich unterhalten, vollkommen korrekt. Aber das würde für viele andere Headlines von Usern ebenfalls gelten.

Außerdem fällt sie, was der Thread hier gerade beweist, auf ;)

• Dirk-1708
    geschrieben 1205929958000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Aber es gibt eben viele Urlauber, die keine Bewertungen lesen, keine HC Plattform besuchen....

Halbfertige Hotels, die man schon in der Bauphase aufmacht(siehe Ägypten-Thread oder auf den Malediven) sprechen eine klare Sprache:

Information ist gefragt!

Hallo Günther!

Aber ist es nicht so, dass in solch recht fragwürdigen Reportagen die Namen der Hotels sowieso nicht genannt werden? Rechtliche Gründe sprechen wohl dagegen. Wirklich weiterhelfen wird so einen Reportage wohl niemandem.

Der erste Gedanke der mir in den Sinn kam als ich den Eröffnungsbeitrag gelesen habe war "Alle Jahre wieder........"

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • angste
    geschrieben 1205930241000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Außerdem fällt sie, was der Thread hier gerade beweist, auf ;)

Najaaaa :?

Wir hier lesen doch alles.

;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1205930382000

Ich muss sagen, dass ich von den Reaktionen der User hier beeindruckt bin. Vor einigen Monaten wäre das wohl so noch nicht möglich gewesen. Die Community scheint sich ein wenig zu emanzipieren und erreicht damit eine neue Qualität.

RESPEKT!

"Alle Jahre wieder" trifft´s übrigens hervorragend ... :laughing:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1205930514000

Ob aufgrund solcher Reportagen viel verbessert wird ist fraglich.

Erst heute morgen habe ich eine Reportage über das voyeuristische Verhalten der Fernsehbevölkerung gelesen. Je schmutziger und horrormäßiger der Bericht ist, umso höher die Einschaltquote.

Das beweisen die Quoten sämtlicher Ekelsendungen der letzten Zeit.

Der Trend geht leider dahin, dass die Leute beim Thema „Horrorurlaub“ eher einschalten als beim Thema „Traumurlaub“.

Information ist immer gut. Nur glaube ich, dass so eine Art Information eher den Leuten dient, die mal wieder etwas „Unmögliches“ zur Unterhaltung sehen möchten.

Besonders wenn man den Trend bedenkt.

Ich wage zu behaupten, dass die Quote dem Fernsehsender wichtiger ist, als beispielsweise Fam. X aus M. zu warnen nicht ins Hotel Y nach Z. zu fahren.

Investigativer Journalismus ist immer so eine Gratwanderung. Fragt sich nur wie objektiv letztendlich recherchiert wird und wie tief die Muckraker im Dreck wühlen.

Einseitige Reportagen sind immer mit Vorsicht zu genießen ….

…. meint Mujer

PS. um etwaige Missverständnisse zu verhindern, ich arbeite in den Medien ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!