@CaptainJarek sagte:
Vor einigen Monaten wäre das wohl so noch nicht möglich gewesen.
Damit tust du aber der Community unrecht. Lies einfach mal die älteren Beiträge....
@CaptainJarek sagte:
Vor einigen Monaten wäre das wohl so noch nicht möglich gewesen.
Damit tust du aber der Community unrecht. Lies einfach mal die älteren Beiträge....
Stimmt, wir mosern immer, wenn solche Anfragen kommen.
Und meist zurecht.
Richtig, elispart, ich bin fast immer dabei!
@Kitron sagte:
Aber ist es nicht so, dass in solch recht fragwürdigen Reportagen die Namen der Hotels sowieso nicht genannt werden? Rechtliche Gründe sprechen wohl dagegen. Wirklich weiterhelfen wird so einen Reportage wohl niemandem.
Und damit reduziert sich die ganze Sache, auf das Geschäft mit der Angst, mit dem gruseligen Grauen. Wem nützen solche Berichte wirklich? Kritische Verbraucher wollen Name, Anschrift und Telefonnummer , nicht aber vage Angaben wie: ein bestimmtes Hotel in...Das bekommen sie in Foren wie HC. Diejenigen, die sich solche Quellen nicht erschließen, werden eher abgeschreckt und generalisieren möglicherweise. Da ist es dann plötzlich nicht mehr das Horror Hotel XY auf Banania, sondern das Urlaubsland Banania selbst. Solche Sendung versetzen m.E.n. allenfalls Kaffeekränzchen und Stammtische in schauerndes Entzücken und verleiten zum kollektiven Ausruf: ich hab es schon immer gewußt.
Aber es muß jeder selber wissen, ob er sich für so etwas hergibt.
Gruß, Peter
Ich stelle mal eine Theorie auf:
Also wenn jemand einen wirklichen "Horror-Urlaub" mit allen Schikanen erlebt hat - erzählt er es sicher gerne weiter. Auch dem Fernsehen.
Oder?
@ Sternedieb
Negative Erfahrungen werden grundsätzlich eher und schneller verbreitet als positive. Das ist unumstrittene Tatsache und keine Kunst, solche Leute zu finden.
Schade nur, dass sich ein wirklich gutes Magazin wie Planetopia für solche Reportagen (Krawalljournalismus) auf Bildzeitungs-Niveau hergibt.
Diese Reportagen sind zu genüge bekannt und ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Reportage überhaupt Niveau bekommen kann.
Und wie Roamer richtig schreibt. Die Gratwanderung dabei ist, dass sich das u.U. negativ auf das gesamte Land auswirkt. Vielelicht nicht bei jedem, aber es gibt genügend Leute, die nd absolut nicht differenzieren können und wollen und somit alles verallgemeinern.
Naja, seien wir gespannt ......
Kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch keinen .
Da magst Du schon Recht haben, aber das läßt immer noch Kitrons Frage offen, wem es nützt, wenn das Fernsehen keine Namen nennt. Oder meinst Du, es ist einfach noch eine Unterhaltungssendung, die amüsiert, aber keinem wirklich weiterhilft? Dann wäre aber auch der Sinn dieses Aufrufs hier ziemlich fraglich.
Gruß, Peter
Auch dem Fernsehen? Nö.
Bringt doch nichts, da ja sowieso keine Hotel- oder RV- Namen genannt werden, weder mir noch anderen Urlaubern.
Aber es gibt sicher genug, die sich auf solche Aufrufe melden.......
....sieht man ja bei BB, Frauentausch usw. Hauptsache, "mal in Fernsehn sein"
@Roamer sagte:
Oder meinst Du, es ist einfach noch eine Unterhaltungssendung, die amüsiert, aber keinem wirklich weiterhilft?
genau das ist es.
Unterhaltung für die Leute - Quote für den Sender
@Roamer sagte:
Dann wäre aber auch der Sinn dieses Aufrufs hier ziemlich fraglich.
Gruß, Peter
Ist es meiner Meinung auch.
Tatsache ist, dass solche Sendungen, sofern keine näheren Angaben zu den Hotels gemacht werden ausschließlich einen hohen Unterhaltungswert haben, während dagegen die Bewertungen hier bei HC mit sämtlichen Angaben (incl. Nachfragemöglichkeit) eine sehr gute und kompetente Informationsquelle sind.
Ich würd mit der Sendung nicht kooperieren.
Mein letzter Horrorurlaub ist zum Glück schon ewig her.
Nicht zuletzt Dank Holidaycheck und den fleißigen Usern hier, hatte ich in den letzten Jahren nur gute Hotels. Ich hoffe, das bleibt auch so!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!