• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1205934123000

Ich kenne kein Banania...

Aber ich kenne Hotels, über die man wirklich berichten kann und sollte.

Daher schreiben die Verantwortlichen für die Sendung zusätzlich auch User an, die Hotelbewertungen abgegeben haben!

Übrigens hat auch HolidayCheck seinen Durchbruch erst 2003 erlebt. Mit einer Sendung von RTL. Und 6 Millionen Zuschauern.

Es sind eben nicht nur Kaffeekränzchen die solche Sendungen anschauen!

• angste
    geschrieben 1205934151000

@Mujer sagte:

Ich würd mit der Sendung nicht kooperieren.

Naja, sowas KÖNNTE ne Warnung sein, sich vor dem Urlaub über das Hotel zu informieren. Nur dazu braucht man keine aktuellen Fälle, da sowas ja theoretisch ist ohne genauere Angaben der Hotels oder RV.

Ne bessere Werbung für HC gibts ja nicht, als solche Pleiten aufzuzeigen. ;)

Aber ob grad Planetobia die Leute erreicht, die sich ohne Informationen das Hotel aussuchen?

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1205934881000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Ich kenne kein Banania...

Sorry, Günter, Banania ist ein fiktiver "Stellvertretername" statt einer Auflistung aller "Urlaubsparadiese", die hier in Frage kämen. Daß mit dem Durchbruch von HC ist ja voll okay, aber hier findet man ja auch konkrete Angaben sowohl zu Horrorhöhlen als auch Paradieshotels. Ich beziehe mich nochmals auf Kitrons Beitrag: wem nutzt ein Bericht über ein Horrorhotel, wenn es nicht namentlich genannt wird?

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1205935116000

Ursprüngliche Frage war doch:

War Ihr Hotel schmutzig, die Lärmbelästigung nicht auszuhalten, das Essen kalt und schlecht oder Schimmel an den Wänden?

Ganz toll. Da wird dann Frau l. aus N. interviewt und beschwert sich, dass das Essen nicht gut war. Na und?

Hätte man Frau G. aus L. gefragt, wäre das wieder ganz anders ausgefallen. ;)

Im Prinzip ist das auch nichts anderes als das Verbreiten von subjektiven Meinungen.

Dazu kommt noch, dass die Namen der Hotels nicht genannt werden. Sehr glaubwürdig und professionell. :?

Da könnte man wirklich über ein Hotel Ananas in Banania berichten. Das hat den selben Informationswert.

Geld stinkt eben nicht und da spielt es keine Rolle, ob Kaffeekränzchen, Kegelclubs oder Akademiker-Golfclubs buchen.

@eslipart sagte:

Naja, sowas KÖNNTE ne Warnung sein, sich vor dem Urlaub über das Hotel zu informieren. Nur dazu braucht man keine aktuellen Fälle, da sowas ja theoretisch ist ohne genauere Angaben der Hotels oder RV.

unprofessionell ohne Angaben ....

@eslipart sagte:

Ne bessere Werbung für HC gibts ja nicht, als solche Pleiten aufzuzeigen. ;)

das bezweifle ich, denn wenn die Reportage zu einer "Krawallreportage" ausartet, wie viele in der Richtung auch dann eher nicht.

Aber das liegt zum Glück nicht in meiner Hand. ;)

@eslipart sagte:

Aber ob grad Planetobia die Leute erreicht, die sich ohne Informationen das Hotel aussuchen?

Planetopia gucken sicher alle Schichten ......

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1205935232000

Roamer, jedem der sich dann hier weiter informiert. Viele Hotels sind doch den usern hier bekannt, so daß diese identifiziert werden können und somit die Community den entsprechenden Zuschauern durchaus weiterhelfen kann... ;)

• jordan26
    geschrieben 1205935263000

Vielleicht drücke ich mich kompliziert aus oder am Thema vorbei.Aber ein Horror Urlaub musste ich doch über irgendwer buchen irgend ein Anbieter Veranstalter RV irgend wer .Also warum geht man an diesen vorbei ,und direkt an den Urlaubern das leuchtet mir einfach nicht ein.

Soll der etwa das Hotel denunzieren das ihm der RV angeboten hat. :shock1:

ist das halt doch der einfachere Weg über einen Stinkesauren Touri zu berichten der über ein Hotel wettert als etwa ein um Ausreden bemühter RV

Das erinnert mich eher an zuwenig Zivilcourage dort an zu packen wo es weh tut,darum dieser Aufruf an das schwächste Glied in der Kette.

• privacy
    geschrieben 1205935506000

Realistisch betrachtet:

- Planetopia produziert den Beitrag

und findet Unterstützung bei der Aufbereitung in diversen Foren.

Die Anfrage läuft ja nicht nur über HC

- Planetopia wird auch über Möglichkeiten berichten,

wie man solche Crashs sinnvoll verhindern kann

- Planetopia erreicht Millionen von Zuschauern

Und damit schließt sich der Kreis - unabhängig von Meinungen

Einzelner über Sinn und Zweck solcher Sendungen.

Fakt ist, es gab sie, es gibt sie und es wird sie auch weiter geben.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1205935691000

@curiosus sagte:

Roamer, jedem der sich dann hier weiter informiert. Viele Hotels sind doch den usern hier bekannt, so daß diese identifiziert werden können und somit die Community den entsprechenden Zuschauern durchaus weiterhelfen kann... ;)

Curi, das macht dann Sinn, wenn in der Sendung HC o.a. sozusagen als Referenz erwähnt werden. Für HC User ist diese Sendung sicher nicht zwingend "enthüllend", da diese Enthüllungen ja bereits in den Hotelbewertngen stattgefunden haben sollten. Würde mioch aber wirklich interessieren, ob ein solcher Hinweis auf weitere Informationsquellen genannt werden.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1205936134000

Stimmt, Roamer, für uns "alte" HC-user wird es sicher keine neuen Enthüllungen geben, wir wissen ja, wie sich sowas vermeiden läßt. :laughing:

Ob die Informationsquellen namentlich genannt werden weiß ich nicht, aber ich denke daß zumindest allgemein von Bewertungsportalen die Rede sein wird, so wie in anderen Beiträgen bisher auch. ;)

• sunflower2807
    geschrieben 1205936440000

Also ich finde solche Beiträge immer sehr interessant...und schaue sie mir sehr gerne an.

Warum soll man denn nicht auch seine schlechten Erfahrungen mitteilen?

Ich würde es auch machen, aber der Urlaub ist schon zu lange her... In dem Urlaub ist mein Bruder fast gestorben(dank der vermehrten Bakterien und den unhygienischen Zuständen)...

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!