Ich weiß das man lieber Horror statt Erholung sucht aber ich schau mir solche Sendungen nicht an weils mich nicht wirklich interessiert. Ich guck dann lieber Interessante "Reiseberichte" oder Dokus über geniale Hotels, etc,...Ist halt Geschmacksache!
Horrorurlaub - Aufruf für Fernsehbeitrag!
-
geschrieben 1206217479000
-
geschrieben 1206309619000
Ich finde solche Sendungen schon interesant vor allem weil wir vor 2 Jahren auch total reingefallen sind mit unserem Urlaub. Wir hätten uns nicht alles gefallen lassen sollen doch im nachhinein ist es zu spät! Das nächste mal wenn mir so etwas im Urlaub passiert verlaß ich mich nicht auf die Reiseleitung vor Ort sondern setz mich direkt mit dem Reiseveranstalter in Deutschland in Verbindung oder geh an die öffentlichkeit. Bei sollchen Beiträgen bekommt man auch immer Tips wie man reagieren soll falls so etwas passiert.-
Narürlich schaut man sich lieber die tolen Reiseberichte an doch man steckt das macht jeder denke ich! Man rechnet ja mit einem URLAUB zum erholen wo alles paßt und nicht mit Horror!
Doch leider giebt es so etwas!
-
geschrieben 1206310505000
aber auch leider oft abhängig bzgl. der Seriösität eines Reiseveranstalters.
-
geschrieben 1206472979000
Ah, die Urlaubszeit geht los und schon müssen im Fernseher wieder solche Sendungen her wo die ausländischen Reiseziele schlecht gemacht werden. Ich weiß nicht was man damit bezwecken will?! Die Leute in deutsche Urlaubsregionen und -hotels locken? Dann sollen sie mal das schöne Wetter herzaubern und die Preise für Unterkunft und Verpflegung so zusammenstellen wie man sie in den Mittelmeerländern und in Ägypten anfindet!!! Und auch in Deutschland ist sicher in den Hotels und Pensionen nicht alles so wie man es sich wünscht! Wir fahren auch jedes Jahr mindestens einmal ans Mittelmeer (egal ob Türkei, Griechenland, Mallorca oder Tunesien) bzw. ans Rote Meer nach Ägypten und es waren sicher auch schon Hotels dabei die nicht so 100 prozentig ok waren, aber solche Sauställe wie sie in den Fernsehbeiträgen oft zu sehen sind hab ich noch nicht gesehen, geschweiger dann gebucht! Wenn man einen fauligen Apfel finden will dann findet man ihn auch oder man stellt ihn zusammen ( im Zeitalter der Technik ist ja schließlich alles möglich. Diese Fernsehmacher tun doch für ihre Einschaltquoten einfach alles! Ich kann nur jedem raten, diese Sendungen zu meiden, bzw. nicht oder nur maximal die Hälfte davon zu glauben was da so gelabert und gezeigt wird! Wer sich hier bei HC oder anderen Internetforen erkundigt und eventuell noch Bücher vom Urlaubsland liest, wird wohl kaum reinfallen im nächsten Urlaub!
Roland & Manuela -
geschrieben 1206474909000
@Glückskind
eben, wer sich informiert bzw. renomiert bucht kann der Gefahr aus dem Wege gehen. Aber heute spielt oftmals die "Geiz ist geil" Mentalität eine Rolle, die dies bekräftigt.
Es kommt sicherlich darauf an, um welche Reportagen es sich handelt. Wenn aber versteckte Cameras mit im Spiel sind u. Mißstände gezeigt werden, dann zeigt es wohl doch, daß es solch schlimme Hotels gibt. Auch wenn diese relativ selten sein werden, aber es gibt sie.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1206519397000
Ich kann es nur immer mal wieder schreiben: Auch HolidayCheck und seine Erfolgs-Story hat mit einem Fernsehbeitrag bei RTL -Extra so richtig angefangen. 2003, also noch nicht mal so lange her!"Vorhanden" waren wir freilich schon etwas länger!
Da ging es auch um Hotels, die alles andere als ein guter Gegenwert für das sauer verdiente Geld der Urlauber waren!
Und auch heute ist HC immer noch mit Fernseh-Teams unterwegs um solche Dinge aufzugreifen. Unser Hotelfachmann Georg war zuletzt in der Türkei und er hat schöne Hotels, aber auch ziemlich skandalöse Buden gefunden.
Und woher kamen die Infos? Natürlich aus Hotelbewertungen von ganz normalen Usern.
Soll man hier einfach die Augen zumachen und alles in rosaroten Farben schildern? Wohl kaum.Ekelhaft gereinigte Bäder, versiffte Matratzen, unfreundliches Personal.Schlechtes Essen. Für gutes Geld!
Das sind leider immer noch zu oft klare Fakten.
Es gibt viele Urlauber die unsere Seiten nicht mal kennen. Wenn Sie in solchen Beiträgen darauf aufmerksam gemacht werden, dass es diese Info-Pools wie HC gibt, dann ist der Zweck mehr als erreicht.
Daher werden wir auch zukünftig solche Anliegen begleiten und unterstützen.Hoteliers sollen ruhig mitlesen, wir wollen es - und bieten daher auch den Hotelier Zugang an. Über 4000 Hotel-Zugänge sind schon aktiv, da können Verbesserungen von deren Seite dargestellt werden.Ich denke, da haben wir schon sehr viel erreicht. Über die Hotelbewertungen
der User, aber auch über solche Beiträge, wie jetzt von Planetopia geplant!
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1206522265000
Hier differenziert zu urteilen ist nicht einfach. Ich habe solche Sendungen, unter anderem mit versteckter Kamera, auch schon gesehen. Wie seriös dabei vorgegangen wird ist oft nicht zu ermitteln.
Aber auch Hotelbewertungen hier im HC sind nicht immer aufschlußreich.
Da bewertet einer ein Hotel ganz schlecht weil eine Ameise durch das Zimmer lief, der nächste der zur selben Zeit dort war vergibt 6 Sterne weil er ein besonders nettes Zimmermädchen hatte.
Wie meist liegt die Wahrheit halt irgendwo in der Mitte !
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1206523792000
Mag sein,Bernd. Aber vergessen wir mal nicht, dass fast 78 % der Bewerter
ihr Hotel weiterempfehlen. Einzelmeinungen mit Kleinlichkeiten wird es immer geben. Versiffte Bettwäsche - und Matratzen, dreckige Zimmer, unsaubere und mies gereinigte Bäder und WCs sind ein anderes Kaliber. Und beim Büffet darf ich auch zumindest Qualität erwarten, auch wenn es für einen kleinen Preis eben keine Luxusklasse sein kann!
Ich möchte in den miesen Zimmern, die Georg beim Dreh gerade erleben durfte niemals wohnen. Da wäre mir mein Geld und meine Gesundheit zu schade. Und ich kennen die Rohfassung des Berichts, ist eher noch grausiger als gezeigt!
Wir wollen zudem auch auch kein Hotel TÜV sein, das erledigen die User mit ihren Meinungen. Und wenn wieder ein paar Hotelmanager wach geworden sind, haben wir schon wieder viel erreicht! Noch mehr erreicht haben wir, wenn neue User auf die Meinungen von anderen aufmerksam werden.
Aber wir sollten hier jetzt keinen Thread über das allgemeine Thema Hotelbewertungen draus machen.
Mit der rosa gefärbten Brille kommen wir allerdings auch nicht weiter.
Und wenn die Wahrheit dann eben in der Mitte liegt ist das auch schon sehr viel: An Wissen über sein mögliches Domizil im Urlaub.
Ich denke aber die Aussagekraft ist deutlich höher!
Und wie gesagt, rd 78 % der Bewerter sagen: Ich empfehle es weiter. Auch das ist besser geworden. Deutlich!
Grüße
Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1206525382000
Hallo Günter, hallo Planetopia-Team,
obwohl ich zu den Individualreisenden gehöre und daher nicht zu Eurer Zielgruppe, kurz meine drei Cent dazu:
Die wenigen Gruppenreisen, die ich bisher gemacht habe, waren erstens keine Horrortrips und zweitens wundere ich mich immer wieder, wie über bestimmte Reiseziele/Hotels usw. hergezogen wird.
Mir scheint es eher so, dass das absolut toleranzlose/ungebildete Verhalten einiger Reise-TEILNEHMER/INNEN eine an sich interessante Reise vermiesen kann.
Die ewigen "Bestimmer", die ewigen Nörgler, die ewigen "Ich weiß alles besser", obwohl schon beim Mundaufmachen grad das Gegenteil klar wird, die ewigen "mein Mann ist Abteilungsleiter (Madam leider nur Hausfrau)" und dann noch die Kategorie "Ich renne Dir aus Prinzip gerade dann vor die Linse, wenn Du/Ihr knipst" sind es, die ich fliehe!!!!
Und die gibt es keineswegs nur in D!!!! Denkt das bloß nicht.
Macht doch mal darüber einen Bericht (für den ich allerdings nicht zur Verfügung stehe, da ich nicht ins Fernsehen will!!!!!).
Läßt sich sicher weniger spekatulär an als irgendwelche reißerischen Berichte über Hotels etc.
Besten Gruß
Asia
Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant! -
geschrieben 1206527346000
@Günter
müsste einem zu denken geben das der Aufruf in keinster Weise von den User gutgeheissen wird ,an was mag das bloss liegen
LG
F
Vielleicht wäre ein Bericht über einen Positiven Urlaub mit Hotels etc .doch Puplikum wirksamer