@Sternedieb sagte:
Ich stelle mal eine Theorie auf: Also wenn jemand einen wirklichen "Horror-Urlaub" mit allen Schikanen erlebt hat - erzählt er es sicher gerne weiter. Auch dem Fernsehen. Oder?
...und das glaube ich weniger, viele möchten ihre negativen Erfahrungen lieber unter einem Usernamen hier im Forum halbwegs anonym mitteilen, warum verstecken sich sonst so viele hinter irgendwelchen Bildchen?
Wenn ich nun im Fernsehen auftreten soll und meine subjektiven Eindrucke schildere, wer garantiert dann, dass ich nicht von einem windigen Anwalt des betreffenden Hotels mit Unterlassungsklagen und Schadensersatzforderungen überhäuft werde?
Oder wird in der Sendung die Stimme verfremdet und das Gesicht unter einer Tüte versteckt? Das ist dann ja fast wieder der in dem Thread beschriebene Sensationsjornalismus, mit dem Schielen auf die Einschaltquote, um möglichst viele Werbeblöcke zu plazieren.
Irgendwer hat mal gesagt: "Nur schlechte Nachrichten, sind gute Nachrichten", mir kommt es so vor, als ob hier auch auf Kosten der HC-User Fernsehquote gemacht werden soll, aber ohne mich.
Gruß Peter