Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik

• Sibirier
    geschrieben 1244731538000

Ich weiß, das ich mit diesem Thema bei vielen auf Widerspruch stosse.

Aber tatsächlich, ich wünsche mir ein Hotel, welches mir AI bietet und 1 oder 2 Galaabende mit "Anzugzwang" für den Herren und Abendgaderobe für die Damen.

Nach der Einnahme des Abendessen sollte nach Möglichkeit ein kleines Orchester Walzer, Tango, Polka (alias Andre Rieu ;) ), es wäre auch OK, wenn über CD. Nur einfach das Flair.

Ich habe z. B. für Ende September das Amara Beach in der Türkei gebucht. Die Photos des Galaabends gefallen mir sehr gut. Nur halt nicht, das die Gäste "nicht mitziehen" und in (nach meinem Ermessen) entsprechenden Kleidung erscheinen....

Es gibt solche Hotels, die dann 1000 Euronen und mehr pro Nacht verlangen, das möchte ich nicht ausgeben.

Deswegen meine Frage: Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit?

Ich möchte einfach, wenn so ein Galaabend vom Hotel organisiert wird, sich auch alle Gäste bewusst sind und in der entsprechenden Kleidung auftreten, anschließend noch schön Walzer mit meiner Frau tanzen.....

So ein Hotel wäre mein Traum. Vielleicht gibt es dieses zu erschwinglichen Preisen.....

Ach ja, tagsüber Sonne, Strand, Meer, Pool...

• Baikal
    geschrieben 1244734569000

Warum sollte dieser Wunsch auf Wiederspruch stossen? So schlecht ist er nicht.

Wenn es ein solches Angebot zu einem akzeptablen Preis geben würde, würde ich auch einen Anzug einpacken.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Miss_C
    geschrieben 1244735101000

*schonmalpopcornundcolahol* :laughing:

Aber jetzt im Ernst. Warum solltest du auf Widerspruch stoßen, dein Wunsch ist legitim, und wer weiß, vielleicht gibt es so etwas ja wirklich in einem AI-Ferienhotel mit Sonne, Strand, Meer und Pool...

Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht, und ich kann dir auch leider keinen Tipp geben. In allen Hotels, in denen ich bisher war (auch 4,5 - 5 Sterne) habe ich so etwas noch nicht erlebt. "Angemessene" Kleidung - ja, aber Anzug und Abendgarderobenzwang... :frowning:

Im Amara hatten sich die Gäste durchaus schick gemacht beim Gala-Abend und waren (nach meinem Ermessen) in entsprechender Kleidung erschienen. Hinterher war noch ein kleines Show-Programm, Tanzmöglichkeiten gab es, so weit ich mich erinnern kann, keine.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Sibirier
    geschrieben 1244738315000

Liebe Micc_c

Das was ich gleich zu Anfang geschrieben habe, Anzug und Abendgaderobe als Zwang stößt wirklich bei vielen auf widerstand. Das weiss ich.

Aber für mich und meine Frau, wäre es kein Problem. HALT DOCH, ich habe 3 Kleiderschränke nichts anzuzuiehen, wer bezahlt das Übergewicht... :laughing: :rofl: :rofl:

Nur meine Frau und ich wären echt glücklich, an so einem Galaabend nicht aufzufallen.....

Bisher ist es nämlich so, das wenn wir uns schick machen und andere auf uns schauen, kuck mal sie wahrscheinlich ist eine Prost..... (meine Frau ist Russin und zumindest für mich sehr, sehr hübsch) und er hat wahrscheinlich viel Geld....(weil ich hässlich bin, jedenfalls 15 kg Übergewicht). Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt.....

Nur ist es in Russland so, das auch z. B. eine Betriebsfeier ein Galaabend ist, dann wird das schönste angezogen, was man hat, insbesondere Abendkleider.

Mir gefällt es und ich ziehe mich an, wie es meiner Frau gefälllt....d. h. mit Anzug Kravatte oder Filiege....

Deswegen wünschen wir uns ein ebenso Hotel, wie ich es beschrieben habe...

Aber ich denke, es wird ein Wunsch bleiben.... :(

• sole-luna
    geschrieben 1244739153000

Nun ja, wenn Du vielleicht Deine Musikwünsche (Polka ???) noch ewas überdenkst ... ;) Aber ich muss sagen, wir machen uns auch gerne mal "fein" und sehen das nicht als Zwang an. Vielleicht findet man so etwas eher auf einem Kreuzfahrtschiff mit vorgegebenem Dresscode.

LG Brigitte

• Sibirier
    geschrieben 1244739523000

Danke Brigitte,

also Polka muss es nicht sein... Wie schon geschrieben, ich hätte gerne in A. Rieu.... ;)

Aber Schiff, habe ich Problem mit meiner Frau, da sie extrem seekrank ist... Selbst ein Kinderkarussell ist für sie ein Problem. Sehr oft schon Auto oder Bus....

Aber, wie schon geschirieben, es wird wohl ein Wunschtraum bleiben....

Ich hatte auch gedacht, das diese Möglichkeit viel Zuspruch bekommt, das ein oder zwei Hoteliers dieses Konzept verwirklichen würden und die RV dies anbieten....

Also bleibe ich ein einsamer Sibirier auf weiter Steppe..... :laughing: :rofl: :rofl:

• Bäumelchen
    geschrieben 1244740876000

Nabend Sibirier,

selbst bei höherem Reisepreis und Vorgaben über die Reisebeschreibung, kannst Du Dir letzten Endes selten sicher sein.

Wir waren mal über Weihnachten in der Karibik, feines, gehobenes Hotel, Gala-Diner, Hummer, Pflicht zur Abend-Garderobe usw.

Wir also die Abendgarderobe eingepackt und los

Ich erinnere mich, wie ich mir abends (in der Karibik :disappointed: ) die Krawatte band, meine Frau mich fragte, ob sie selbst "ok" ausssähe, ich musste mich nochmal zwicken, ob wir grad aufm Weg in die Oper sind :laughing:

Als wir den ersten Gast in 3/4 Shorts mit T-Shirt sahen, der seinem Hummer mit blossen Händen noch den Rest gab, wussten wir, wir haben uns in der Kleidung vergriffen :rofl:

Ich glaube fast, Du musst tatsächlich ein 1000,00 EUR/Tag Hotel buchen :rofl:

Schön wäre es tatsächlich, (also ohne Polka :rofl: ), wenn denn das Ambiente bezahlbar Deinen Wünschen entsprechend könnte, nur allein der Glaube fehlt mir

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • linzerin
    geschrieben 1244741323000

Hallo,

vielleicht wäre eine Schiffsreise auch einmal etwas für euch.

Bei einer schönen Kreuzfahrt gibt es auch Galadinners, Tanzabende, etc.

Liebe Grüsse d´Linzerin

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • plinze
    geschrieben 1244741395000

Geht nicht Linzerin....Frau Sibirier wird seekrank... :(

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • angste
    geschrieben 1244741807000

Ich denk mal, so einen "Wiener Opernball" wirst du in südlichen Urlaubshotels nicht finden. Der Aufwand ist viel zu groß.

Noch dazu, daß sowas eine typisch deutsch/österreichische Veranstaltung ist, außer zu ganz großen, besonderen Anlässen (Hochzeiten usw) ist sowas in anderen Ländern gar nicht üblich. (Auch wenn ich persönlich die Ballsaison im Winter genieße, im Urlaub möchte ich doch dann lieber eher landestypische Musik).

Aber vielleicht findest du diese Veranstaltungen ja tatsächlich in den Alpenländern, in besseren Hotels, ob dann allerdings mit AI? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!