Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik

• Sibirier
    geschrieben 1244748818000

@eslipart: Wir machen jetzt Urlaub da, wo alle Urlaub in guten Hotels machen... Aber da es immer zu Diskussionen gibt, welche Gaderobe.... Das Dein Mann dort streiken würde, wo wir vielleicht uns glücklich schätzen, ist nun mal eine andere Geschichte. Aber wie siehst Du es? Würde Dir so ein Galadiner mit Abendgaderobe und klassischer Tanzmusik gefallen oder nicht? Dein Mann wäre Dein Problem....

Große Abendgarderobe in Urlaub mitzunehmen, ist für viele ein Problem (wie schon lange Hosen zum Abendessen). Aber uns würde es gefallen und irgendwie möglich gemacht werden....

@Metrostar: Ich möchte nicht auf solchen Abenden "Stars" treffen, ich möchte dort eigentlich nur den Abend mit meiner Frau genießen. Evtl. auch andere Paare treffen, die wie ich, einfach normale Menschen mit etwas gehobenen (für andere vielleicht chaotischen) Wünschen sind.......

• angste
    geschrieben 1244749247000

Ich denk mal, mir würde so ein Galadiner im Urlaub nicht gefallen.

Ich möchte im Urlaub einheimische Musik hören, landestypische Feiern. Den großen Ball mit Walzer und Co gönn ich mir hier zur Ballsaison.

Und nur zur Richtigstellung: Ganz klar gehören bei uns zum Urlaub auch lange Hose und auch sonst gepflegte Kleidung zum Abend, nur eben nicht dunkler Anzug und Abendkleid.

• Barpi
    geschrieben 1244749662000

Hallo Sibirier,

ich kann Deinen Wunsch gut verstehen.

Aber in Verbindung mit AI wirst Du wohl nichts finden.

Wir würden ja auch gern in unseren Urlaubshotels mal einen gepflegten Tanzabend verbringen, uns würde schon eine 3 Mann-Combo genügen.

Aber der Tanzabend gestaltet sich dann meistens so, dass die Tanzfläche von hüpfenden Kindern bevölkert ist, da fühlen wir uns dann total fehl am Platz

schöne Grüsse

• Sibirier
    geschrieben 1244750530000

@eslipart: Wie schon eingangs erwähnt, ich werde hier im Forum mit meinem Wunsch nicht auf viel Verständnis oder "miteinander" stossen...

Deswegen seid mir bitte nicht böse, nur -wie schon mehrfach geschireben- suche ich nach so einer Möglichkeit. Ich weiß auch selbst, dass in so einem Hotel sich die Gäste 40+ aufhalten werden. Ich und meine Frau sind 44+44... Für Kinder würde wahrscheinlich ebenfalls wenig geboten.....(obwohl ich Kinder mag...aber die mögen meine Musik nicht... ;) ).

Ich möchte mit meinem Wunsch auch nicht als "abgehoben" gelten. Meine Frau und ich wollen keine Presse, Photos etc. Einfach nur in Abendgarderobe einen schönen Abend gemeinsam verbringen.... Wir finden, das dies "schick" ist und einfach unsere Abendgarderobe zu selten benutzen....

Viele hier im Forum schütteln sicher den Kopf, wie kann man Abendgarderobe mit in den Urlaub nehmen....wir möchten es aber.....

• angste
    geschrieben 1244751031000

Sibierier, nicht falsch verstehen, ich hab überhaupt nichts gegen deinen Wunsch. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn in "meinem" Hotel sowas angeboten würde, die Geschmäcker sind verschieden. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er an so etwas teilnimmt oder nicht.

Ich glaub nur, daß so etwas schwer zu finden ist, weil es erstens ein großer Aufwand wäre, aber auch, daß es so eine "Ball" -Mentalität mit Walzer und Foxtrott usw. nur in ganz wenigen Ländern gibt, wenig angenommen wird.

Das, was wir so aus den Medien kennen, sind immer besondere Anlässe, Ausnahmen.

Getanzt wird überall, aber eben nicht in so einem großartigen Rahmen.

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, daß man sowas in Hotels in den Alpenländern bekommt, wo man so einen Ball schätzt.

edit

Und gestaunt hab ich über die GROßE Abendrobe im Urlaub, man man die eben fast nirgends wirklich nutzen kann ;)

• gutenmorgen
    geschrieben 1244751338000

..., @ Sibierier, da solltest du mal dein Reisebüro in Anspruch nehmen. Sie können für dich ganz gezielt anfragen, dauert wohl ein wenig, sollte aber zu Erfolg führen.

Ich habe festgestellt, dass ältere Engländer sich sehr gern abends schick machen, um in der Bar gepflegt zu tanzen.

• sternenzauberei
    geschrieben 1244751425000

@sibirier

Ich schließe mich dir an. Auch wir sind deine Altersgruppe und haben aber noch 2 Mädchen,8 und 10 Jahre. Die beiden mögen klassische Musik und sind nicht auf Kinderdisco aus. Sie würden sich in so einem Hotel wohl fühlen, weil sie solch eine Atmosphäre sehr mögen und genießen.

Auch wir werden oft belächelt wenn wir über unsere Urlaubswünsche erzählen.

...... aber jeder hat nun mal seine Vorstellung von einem perfekten Urlaub, der eine so und der andere eben anders. Ist doch auch gut so, oder.....?

• angste
    geschrieben 1244751757000

@ gutenmorgen

So wie ich das verstanden habe, meint der Sibierier nicht dieses Tanzen an der Bar, sondern mehr diese klassischen Bälle, Liveorchester, Walzer, Tango usw mit großer Abendrobe.

Und da sehe ich eher schwarz.

• Sibirier
    geschrieben 1244752150000

Das solch ein Hotel schwer zu finden ist, ist mir klar. Ich suche schon lange im Internet......

Ich denke auch, das solch ein Hotel max. 100 Doppelzimmer haben wird...

Es müsste zu dem noch organisiert sein, dass wenn ein Gast "zufällig ;) " seine Abendgarderobe Zuhause vergessen hat...., er eine solche in dem Hotel mieten kann....

Auch mit der "Walzermentalität" werden sich viele nicht anfreunden können....

ABER: Da ich schon lange suche, habe ich meine Hoffnung auf dieses Forum gesetzt!!!!!! :D

Mein letzte Bestellung im Reisebüro war hier im HC.... :D

• gutenmorgen
    geschrieben 1244752164000

...., nun, vielleicht +/- ganz so ausgefallen hat er eigentlich nicht gesagt, Bar ist nicht gleich Bar, darum sollte das RB sich mit einigen wenigen Hotels in Verbindung setzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!