@Tosca
Wie gesagt... ich bin kein FKK-Anhänger und finde persönlich nichts "schönes" daran, aber eben auch nichts schlimmes. Leben und leben lassen...
Es ist aber doch ehrlich gesagt "Blödsinn", dass FKK den Hautkrebs fördert. Auch FKK-Urlauber können verantwortungsvoll mit der Sonne bzw. dem Schatten umgehen und sich entsprechend unter einen Sonnenschirm, Bäume usw. zurückziehen und ein angemessenes Sonnenschutzmittel benutzen. Und das Kinder nicht stundenlang der prallen Sonne ausgesetzt werden, versteht sich von selbst... egal ob FKK oder nicht.
Ich wollte allerdings keine Grundsatzdiskussion hervorrufen, ob FKK nun "schön" oder weniger schön ist... so einen Thread gab es (glaube ich) schonmal zur Genüge
Nur mal ganz nebenbei: Im nassen und gedehnten Zustand sowie bei eng anliegender Kleidung (eine Paradebeschreibung für Badekleidung) ist der UV-Schutz deutlich reduziert. Einen wirklich guten UV-Schutz bieten dichte und schwere Textilien in dunklen Farben - super . Es gibt dazu wissenschaftliche Untersuchungen, die aber jetzt und hier noch mehr OT gehen würden als es ohnehin schon ist, aber ich fand es an dieser Stelle mal kurz angebracht
Gruß