@Kleefeld sagte:
Wir haben nur einmal FKK - Ferien gemacht, es war wirklich gut, ein gutes Gefühl von Freiheit. Es waren viele, sehr freundliche Leute da. Ohne Vorurteile! Es gab da überhaupt nichts sexistisches!
Genauso war und ist es, liebe Alice !
Und irgendwelches sexistisches Gehabe oder Sunnyboy-Allüren sind uns zu wider, und darum geht es uns auch garnicht.
Wobei ich jetzt garnicht so der Freund davon wäre, dass man seinen ganzen Urlaub in "Freikörperkultur" verbringen sollte - abends dann sportlich leger bekleidet um`s Lagerfeuer sitzen, Gitarre spielen, singen, tanzen, natürlich auch trinken, erzählen und lieben - so jedenfalls lief es in "unseren" Ostsee-FKK-Zeiten ab (war natürlich Zeltplatz, kein Ferienheim).
Aber tagsüber am Strand beim Sonnen, beim Schwimmen, beim Volleyballspielen in körperlicher Freiheit und Reinheit gab uns die Erfüllung.
Und auch heute noch will ich - soweit es natürlich die Situation zulässt - mit meinem Körper und dem Wasser/Sonne gerne eins sein, keine lästigen textilen Schichten mehr dazwischen.
Aber wie gesagt, nur dort, wo ich keine Regeln verletze und die Akzeptanz des Umfeldes habe.
Zum eigentlichen Thema dieses Threads kann ich leider nichts beitragen, da ich mich mit ausländischen FKK-Stränden nicht auskenne!
viel Erfolg !
Erwin