• Holzmichel
    geschrieben 1206711095000

@Kleefeld sagte:

Wir haben nur einmal FKK - Ferien gemacht, es war wirklich gut, ein gutes Gefühl von Freiheit. Es waren viele, sehr freundliche Leute da. Ohne Vorurteile! Es gab da überhaupt nichts sexistisches!

Genauso war und ist es, liebe Alice !

Und irgendwelches sexistisches Gehabe oder Sunnyboy-Allüren sind uns zu wider, und darum geht es uns auch garnicht.

Wobei ich jetzt garnicht so der Freund davon wäre, dass man seinen ganzen Urlaub in "Freikörperkultur" verbringen sollte - abends dann sportlich leger bekleidet um`s Lagerfeuer sitzen, Gitarre spielen, singen, tanzen, natürlich auch trinken, erzählen und lieben - so jedenfalls lief es in "unseren" Ostsee-FKK-Zeiten ab (war natürlich Zeltplatz, kein Ferienheim).

Aber tagsüber am Strand beim Sonnen, beim Schwimmen, beim Volleyballspielen in körperlicher Freiheit und Reinheit gab uns die Erfüllung.

Und auch heute noch will ich - soweit es natürlich die Situation zulässt - mit meinem Körper und dem Wasser/Sonne gerne eins sein, keine lästigen textilen Schichten mehr dazwischen.

Aber wie gesagt, nur dort, wo ich keine Regeln verletze und die Akzeptanz des Umfeldes habe.

Zum eigentlichen Thema dieses Threads kann ich leider nichts beitragen, da ich mich mit ausländischen FKK-Stränden nicht auskenne!

viel Erfolg !

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1211477090000

@Holzmichel sagte:

Richtig, nach Usedom geht`s !

Und zwar mit wahnsinns Erfolg, denn die Maschine war in kürzester Zeit ausgebucht.

Dieses Erfurter Unternehmen will infolge dieses Erfolges diese Idee weiter ausbauen, auch Flüge mit grösserer Maschinen sind geplant - soweit ich weiss auch in Richtung andere Küsten.

Ich persönlich war und bin zwar bekennender FKK`ler, von diesen Nackten schon im Flieger halte ich nun aber garnix.

Das ist für mich nur sowas wie Billigmache und Effekthascherei, was von ehrlicher FKK-Verbundenheit weit entfernt ist.

Aber wer`s halt braucht !

Erwin

Und alles ist schon wieder Geschichte !! :laughing: :rofl: :rofl:

In einer Meldung eines Radiosenders heute so gegen 16 Uhr habe ich gehört, daß heute der Reiseveranstalter diesen Flug gänzlich anulieren mußte/durfte oder wollte !!

Alle bereits gebuchten Tickets werden zurückerstattet !!

Begründung bzw. Kommentar des hiesigen Radiosenders:

Nach Anklicken der Webseite des RV gab es zu viele Beschwerden und moralische Bedenken wegen diesem Nackig-Flug !!

Ich lach mich echt kaputt - viel Lärm um nichts !! ;)

Dies nur zur neuesten Info !

Erwin

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1211477531000

:D Find ich gut!! Also mal ehrlich, ein Flieger voller nackter Erwachsener und dann soll sich ein 2-3 jähriger Sohn die wohlmöglich noch angucken wenn die am Strand rumhüpfen und Volleyball spielen und alles wackelt in alle Richtungen? Hm Freiheit gut und schön, aber Ästhetik ist was anderes. Es ist ja nun nicht so das sich an den FKK-Destinationen irgendwelche gestählten Topmodelkörper rumtreiben, ganz im Gegenteil.

• OscarWilde
    geschrieben 1211534246000

@tosca4711 sagte:

Aus reiner Neugier was ist denn so schön daran? Außer dass man dem Hautkrebs noch mehr Angriffsfläche bietet?

Wenn Du mal mit einen Kind im Sand am Meer gepielt hast und versuchst den Sand wieder aus der Badehose zu kriegen, wirst Du spätestens die Vorzüge von FKK Urlaub kennenlernen.

Wer allerdings moralisch/religiös verklemmt ist, sollte es besser nicht tun, wir versuchen auch niemanden zu überzeugen. Aber wir kennen es schon, dass grade die Unwissenden die größten und lautesten Kritiker sind. ;)

Auch daran gewöhnt man sich...

cu

Frank

• OscarWilde
    geschrieben 1211534640000

@yamwunsen sagte:

Hm Freiheit gut und schön, aber Ästhetik ist was anderes. Es ist ja nun nicht so das sich an den FKK-Destinationen irgendwelche gestählten Topmodelkörper rumtreiben, ganz im Gegenteil.

Ob es meine Augen mehr erfreut die überflüssigen Pfunde meine Mitmenschen in nassen Badeanzügen, zu knappen Bikinis oder Badehosen die halb vom Bierbauch verdeckt werden zu sehen, wage ich mal zu bezweifeln. Aber ich glaube Du hast FKK einfach überhaupt nicht verstanden.

cu

Frank

• OscarWilde
    geschrieben 1211535071000

@Mienchen sagte:

@jordan

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Frank sein Kind nicht gänzlich ungeschützt der Sonne aussetzt und entsprechend vorsorgt. Sicher stimme ich mit Dir überein, dass Kinder besonderen Sonnenschutz benötigen und möchte Frank nicht die ausreichende Intelligenz absprechen, dass er darüber nicht ausreichend informiert ist und das auch berücksichtigen kann ;)

Vielen Dank, und ja, ich bin intelligent genug, für einen vernünftigen Sonnenschutz zu sorgen.

Wenn ich sehe, was ich hier für eine Diskussion losgetreten habe, kann ich nur lachen. :laughing: Scheint ja echt ein Aufregerthema zu sein. Hier sind aber auch ein paar Moralapostel unterwegs, man o man. :?

Es zeigt mir, dass wir in der Aufklärung noch nicht so weit sind wie ich dachte. Schade aber muss man wohl akzeptieren auch wenn ich mich diese Menschen immer wieder ärgere, ich kanns nicht verbergen.

Was soll's danke für eure Antworten.

cu

Frank

• Kleefeld
    geschrieben 1211535461000

@OscarWilde sagte:

Hallo zusammen,

wir suchen für den September ein Hotel in warmen Gefilden mit einem FKK Sandstrand. Wir möchten dort mit unserem (jetzt) 2-jährigen Sohn dorthin, also ein "Kindgerechtes" Hotel wäre super.

Kann uns jemand einen Tipp geben? Wir hatten ursprünglich Tunesien oder Ägypten angedacht aber da wird wohl nix mit FKK-Strand zu finden sein, oder?

Danke für jeden Tipp und Hinweis.

Frank

Hallo Frank

das ist ja ein Zufall, dass ich diesen Thread wieder anklicke.

Das ist ja recht lange her deine Thread - Eröffnung.

Ich dachte schon, Du hättest mit Deiner Frage nur schnell hier hereingeschaut um zu provozieren!

Hast Du die FKK- Ferien nun gebucht, darf man auch wissen wohin es geht?

ein Feedback wäre jeweils nicht das schlechteste oder?

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1211535969000

@Kleefeld sagte:

@Frank

Nun verstehe ich aber nicht, warum Du Deine Frage nicht in einem

FKK - Forum stellst? Habe auf der gleichen Seite gesehen dass es etliche gibt. Da würde man sich bestimmt nicht INTOLERANT, ohne Kenntnis, lustig machen.

Da ist ja auch noch mein Posting vom März!!!!!

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1211547600000

@OscarWilde sagte:

Wenn ich sehe, was ich hier für eine Diskussion losgetreten habe, kann ich nur lachen. :laughing: Scheint ja echt ein Aufregerthema zu sein. Hier sind aber auch ein paar Moralapostel unterwegs, man o man. Frank

Musstest Dir aber wirklich lange überlegen,

was für Antworten Du geben willst.

2 Monate hat es gedauert!!!

Da kann man wirklich nur lachen :p :? :( :rofl:

Allure of the seas
  • wolfmisc
    geschrieben 1211558559000

Schon mal an der Welt groesste FKK-Ansiedlung in Cap D Agde in Suedfrankreich gedacht? Ab September ist dort der grosse Andrang vorbei und die Preise gehen auch runter. Und Strand soweit das Auge reicht.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!