Der clevere Hotelier würde Ü12 Hotels machen.... nur so als Gedankengang.
Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
-
geschrieben 15040820646192015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
-
geschrieben 1504082073560
ich finde diese Altergruppe ist (ebenso) am besten "unter sich" aufgehoben...
auch dafür gibt es reichlich Angebote
und die ersten Ferien "alleine" finden die meisten ziemlich COOL.
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1504083234431
Alfred Tetzlaff,welche Sachen/Zimmer werden da angeboten ,die 13 jährigen wichtig sind ?
Alles wird gut ! -
geschrieben 1504085067631
Wenn es vom Hotel nur Richtlinien gibt, gibt es eben immer welche, die meinen für sie gelten diese Richtlinien nicht. Wir haben in einem Hotel geurlaubt bei dem die klare Anweisung war, dass Familien mit Kindern unter 6 Jahren sich verpflichten vor der angegebenen Zeit zu Abend zu essen und wieder aus dem Restaurant sind, wenn das allgemeine Abendessen startet. Man sollte doch denken, dass dies Familien mit kleinen Kindern nicht buchen Weit gefehlt, es waren 2 Familien da, die einen hielten sich dran, die anderen nicht. Auch beim Frühstück wurde lautstark kommentiert was der Junior denn gerade wieder Unterhaltsames macht. Die anderen Gäste waren hiervon unbeeindruckt bis genervt. Eines Abends hat dann auch der Hotelmanager die Familie zum Gehen aufgefordert. Es war ein recht kleines Hotel, beim Abendessen gab es oft im HIntergrund Live-Musik (Piano), da passt einfach kein Kindergeschrei und auch keine sinnfreien Kommentare von Eltern. Denn ganz ehrlich am nervigsten waren die Eltern.
Aber den Schritt zu Adult only will man wohl nicht machen. Zwischenzeitlich ist der Zusatz mit dem Abendessen weg und das Hotel kann erst mit Kindern älter als 8 Jahre gebucht werden. So soll wohl gewährleistet sein, dass außerhalb der Ferienzeiten keine Kinder anwesend sind.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1504085522514
@ Schlangenfänger
Privat- oder Sharingpool z.B.
Bei Adult Only häufiger vorhanden als bei nicht Adult-Only.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1504085997090
Und das brauchen 13 jährige ?
Mein lieber Schwan
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank -
geschrieben 1504086754291 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff
Ja, in unserem Fall schon, weil ein Mal angefangen. Auch jetzt - beim erste Mal in einem Ferienhaus - gab es keine Meckerei, weil es zu langweilig sei, o.ä.
Kinderbelustigung und Co sind in dem Alter halt nicht mehr gefragt.
Und bevor ich um halb Sieben gezwungen werden, die Handtuchkarawane mitzumachen...
13 jährige wollen halt (so meine Erfahrung) gerne auspennen und chillen, weniger rumbrüllen und durch die Gegend toben, auch nicht beim Abendessen.
Im übrigen kann man fast immer mittlerweile rein körperlich gar nicht mehr einschätzen, ob (insbesondere) das Mädel 13,16 oder 18 Jahre alt ist.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1504087664757 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff
Jepp, die Auswahl würde sich allerdings erheblich vergrößern, wenn man die Adult Only-Hotels buchen könnte, so wie circa 30 % der in dem verlinkten Thread AO-Hotels sind.
geschrieben 1504087806251
jau, weil man ja immer genau das haben will was gerade für eine andere Gruppe "reserviert" ist....
...fühlt sich für mich wie das trotzige Verhalten eines 13 jährigen an.
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!