• meer_fan
    geschrieben 1504941820547 , zuletzt editiert von meer_fan

mein früher hab ich auch in guter "kinderfreundlicher" Erinnerung....war wohl das falsche Wort...

besser ist auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet.....wobei es das ja auch nicht richtig Trifft...

zT wurde die ja erst geweckt.....aber dann auch sehr gerne angenommen....und dadurch ist ein

ungleichgewicht bei der Erfüllung von Bedürfnissen entstanden...und das wird nun durch ÜX bzw AO

wieder ausgeglichen.

zb....Center Pars....eröffnet Ende der 60er....Focus auf Naturverbundenheit...Anfang der 70er kam das erste SPASSBAD die

es nach und nach und nun so gut wie in jedem Park gibt....und ich denke das man heutzutage Center Pars als sehr

(nicht ausschliesslich) auf Familien ausgerichtet betrachten kann....was auch zb durch den Gastrobereich wiedergespiegelt wird.

also eine "simple" Angebot und Nachfrage Entwicklung.......

wobei aber nun leider die Nachfrage von einer bzw im Grund ja sogar mehrerer Gruppen ...von einigen sagen wir mal negativ kritisch (und vielleicht im kleinen umfang sogar mal neidisch) betrachtet wird.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Kourion
    geschrieben 1504945241741 , zuletzt editiert von Kourion

@vs

Mein Posting bezog sich ein wenig auf dein "Früher war vielleicht mehr Lametta" (von mir unterstrichen), ging aber hauptsächlich in Richtung des oft zu hörenden "Früher war es besser." - ein Satz, der mich über all die Jahre begleitet hat und den ich eben auch heute höre. Was mich denken lässt, dass der Spruch „Den Stress von heute nennt man später mal die gute alte Zeit“. vielleicht gar nicht so falsch ist. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cubalibra
    gesperrt
    geschrieben 1504946102557

An das Gute von Früher erinnere ich mich gerne bei dem Einen oder Anderen Glas Cuba Libre, an Schlechtem von Früher kann ich mich nicht mehr Erinnern, gabs das Überhaupt?

Wenn dann der sentimentale Monent vorbei ist, weiß ich, daß auch die Gegenwart schöne Momente hat.

Nur was haben die letzten Seiten mit dem Thema zu tun?

• hokahe0
    geschrieben 1504946599713 , zuletzt editiert von hokahe0

Auch wir haben unser Lehrgeld bezahlt bis wir nach Jahren den Urlaub gebucht haben den wir uns wünschen.

Wir haben in tollen 4+und 5* Hotels gewohnt und mußten erleben wie Kinder abends mit ihren Fingern im Dessert des Büffets herumfingerten weil die Eltern noch beim Essen saßen oder aber die Kleinen spielten Nachlaufen durch den Speisesaal und versteckten sich bei anderen essenden Gästen unter dem Tisch. Das hätten wir unseren Kindern nie erlaubt, aber heute darf man das ja nicht so eng sehen, es sind ja noch Kinder.

Hallo,? aber schlecht erzogene, und dafür können diese Kinder wirklich nichts.

Wir buchen nun seit Jahren immer nach Möglichkeit AO Hotels die nicht zu groß sind, etwa um die 80-140 Zimmer herum, in der Hoffnung das wir am Pool und im Speisesaal keine Menschenmassen antreffen.

Aber zugegeben, auch hier haben wir schon Erwachsene erlebt die sich nicht benehmen können, aber die sind oftmals einsichtiger wie Eltern bei denen man sich über ihre Kinder beschwert.

Wer ganz ohne Lärm urlauben will wird wohl ein Sanatorium buchen müssen oder eine Finca weit ab vom Schuß in der Wallerhai. Allerdings bin ich schon der Meinung wenn es Familienhotels gibt in denen sich die Kleinen austoben können und dürfen, sollten Familien auch akzeptieren das es AO Hotels gibt in denen sie nun mal mit Kindern nichts verloren haben und deshalb auch keine Aufnahme finden dürften, schließlich würde ich als Bucher schon gerne die Sicherheit haben auch diesbezüglich das zu bekommen was ich buche, nämlich

Adults only.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Kourion
    geschrieben 1504947570826 , zuletzt editiert von Kourion

@meer_fan sagte:

also eine "simple" Angebot und Nachfrage Entwicklung.......

wobei aber nun leider die Nachfrage von einer bzw im Grund ja sogar mehrerer Gruppen ...von einigen sagen wir mal negativ kritisch (und vielleicht im kleinen umfang sogar mal neidisch) betrachtet wird.

Ich denke, Neuerungen werden eher selten 'einfach so' von allen akzeptiert. Kritiker wird es immer geben. Aber "diskriminierend" wäre mir hinsichtlich AO-Hotels nie in den Sinn gekommen. Dafür gibt es zu viele tolle kinderfreundliche / Familienhotels und nur wenige AO-Hotels.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meer_fan
    geschrieben 1505052590321 , zuletzt editiert von meer_fan

@Kourion sagte:

...............dann entweder ein kleines Hotel (darf dann auch gern nur 3* haben) ohne AI und all die Angebote, die es in deinem verlinkten Hotel gibt... oder halt in einem Stadthotel. Klappt natürlich nicht immer, aber fast immer.

ja, daher war es jetzt beim letzten Mal....auch aus gesundheitlichen Gründen....

dies hier

leider gibt es jetzt Bewertungen die ich als bösartig und teilweise falsch bezeichnen muss.....gerade was die Küche angeht...

aber die Hotelbeschreibung ist auch hier sehr widersprüchlich...nach meinem Anruf hiess es dann ja eigentlich Grundsätzlich nur

Ü18 aber wenn wir mal eine Anfrage zu Mutter Kind Kur Unterbringung haben ....machen wir schon mal eine Ausnahme...

zu unserem Zeitraum läg aber nichts vor und da man nun schon ausgebucht sei...würde sich da auch nichts mehr dran ändern.

@ hokahe0

wo bitte ist die Wallerhai?....

wenn eigentich die Walachei gemeint ist...... In einigen Regionen Deutschlands und Österreichs wird Walachei umgangssprachlich auch als Ausdruck für eine weit entfernte Region oder eine verlassene, unwirtliche Gegend verwendet.

ist das kein guter Ratschlag....weil gerade auf gute und nette Bewirtung lege ich grossen Wert...

• Kourion
    geschrieben 1505056939907 , zuletzt editiert von Kourion

@meer_fan

Eines meiner sympathischsten kleinen *** war dies (während der Ferien im August). Es war ein Hotel für alle, sehr wenige kleine und liebe :wink: Kinder (nur ab und an im Pool mal eines zu sehen), keine Ani, max. mit HP buchbar, alles super ruhig im Hotel - tagsüber, bei den Mahlzeiten, nachts. Wer also seine Zeit im Hotel verbringen wollte - der Erholung stand nichts entgegen. Und nach solchen kleinen Hotels halte ich stets Ausschau. Kann man natürlich nicht mit einem AO vergleichen, da es weder Ani noch Spa o. Ä. gab... worauf ich aber eh keinen Wert lege.

• meer_fan
    geschrieben 1505058210018

ich würde dann doch dieses Ü16 bevozugen....quasi gleich nebenan..:smiley:

• Kourion
    geschrieben 1505059627749

@meer_fan

Ja... das ist nebenan :grinning: Bin mal dran vorbeigelaufen auf der Suche nach einem anderen Weg runter nach Pythagorion. Habe aber letztendlich doch zuerst ein kleines Stückchen entlang der Straße laufen müssen.

Aber wie ich sehe - es gibt's so gut wie immer was für jeden Geschmack. Und das finde ich super. :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!