@ Lexilexi
Ja, meine Bewertung is gerade noch beim Prüfen. Alles in allem hab ichs soweit relativ gut bewertet. Klar, gabs auch Dinge, die nicht so prickelnd waren.
Nochmal ins selbe Hotel würd ich zwar nicht mehr fahren, nach Ägypten jedoch wieder. Unser Hotel war eben zu weit vom " Schuß" wech und der Strand war auch net der Hit. Sauber wars jedenfalls, die Mitarbeiter freundlich und ansonsten gabs zum Hotel selbst wenig negatives zu berichten.
Nur eben die Umgebung war öde. Nächstes mal wissen wir, wo es dann hingehen soll. Vermutlich direkt zur Na`ama Bay.
LG Silke
PS: Was wir absolut nicht verstanden, war die Reaktion der Kellner als letzten Sonntag Ramadan anfing.
Männe und ich hatten an der Naàma ein supi Steakhouse gefunden und sind dort auch fast täglich abends essen gewesen (trotz AI im Hotel ) Dort gab es auch immer Bier. Da wir beide eben gerne zum essen ein kühles Bierchen schlotzen, bestellten wir vergangenen Montag dort unser Standartessen und eben zwei Bierchen. Der Kellner machte plötzlich mit dem Zeigefinger den Scheibenwischer und erklärte uns, dass es nur alkoholfreies gäbe. Männe und ich glotzten uns verwundert an, da wir ja die Tage zuvor auch immer " normales" Bier bekamen.
Der Kellner sagte dann, es wäre seit gestern ( Sonntag) Ramadan und da gäbe es keinen Alkohol. Wir wunderten uns schon, weshalb der Laden so leer war. Sonst war da immer rammelvoll von Touris.
Wir tranken dann ein Cola (leben auch noch ), sind aber danach nicht mehr da rein.
Wir verstanden eben nicht, weshalb die Gäste auch "Ramadan" machen sollten. Man hätte denen wenigstens ihre alkoholischen Getränke geben können. Aber naja.
Halb so wild.