• Mariechen12
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1156760451000

    Ich hab mich grad tierisch über die Hotelbewertungen meines letzten Urlaubhotels aufgeregt. Um keine Namen zu nennen sage ich nicht wo es war und wie es hieß.

    Fakt ist, dass das Hotel einfach spitze war. Meine Meinung. Klar sind Meinungen sehr subjektiv und hängen vom Auge des Betrachters ab.

    Aber wie kann man den einem Hotel eine schlechte Bewertung geben, weil da ab 20.00 Uhr Wortlaut "der Hund begraben ist". Weil es ruhig ist und außerhalb liegt kann man nunmal nicht abends in die City. Das weiß man aber vor der Buchung. Es steht in jeder Reisebeschreibung drin wie die Lage ist.

    Dann sollen die an den Ballermann und dort Party machen.

    Wir haben auch nach 20.00 Uhr noch Party gemacht. Man muss halt offen und freundlich sein dann lernt man ganz schnell Leute kennen.

    Gleichzeitig regen die sich auf, dass über eine kleine Straße vorm Hotel 25 Autos pro Stunde langfahren. Hääääähhhh

    Wie jetzt, und gleichzeitig wollen die aber Fun und Action aber die Straße darf nicht befahren sein. Nix verstehen.

    Ein anderer regt sich über den Betonfußboden im Hotelflur auf. Das würde so schallen wenn da jemand langläuft. Oh mein Gott. Soll er sich doch in Watte packen. Wenn die dort nen Teppich hinpacken, dann ist der in 1 Jahr versifft und dann regt er sich über den eckligen Teppich auf.

    Mir geht es nur um diese absolut unwichtigen Kleinigkeiten, womit sich wohl manche Leute den Urlaub versauen. So nach dem Motto: Wie war der Urlaub? Scheiße, die hatten Betonfußboden....

    Und mit solchen Lapalien ziehen die die Durchschnittsbewertungen richtig runter. Das sind doch alles eingeredete Probleme.

    Wenn das Essen schlecht, der Pool schmutzig, das Zimmer versifft oder das Personal grantig ist, das kann man mitteilen.

    Regt euch das nicht auch manchmal auf mit welchem Firlefanz sich manche befassen und auch das kleinste Haar in der Suppe finden?

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1156763073000

    Hay MaryFresh,

    dein letzter Satz trifft es recht gut... Anscheinend können sich manche mit den Kleinsten Kleinigkeiten nicht arrangieren. Oder suchen regelrecht nach Mängeln.

    Ich würde aber jetzt nicht so weit gehen und mich darüber aufregen. Hauptsache du hast dort eine tolle Zeit verbracht und dein Urlaub dort hat sich gelohnt! Man sollte fast sagen, diese Leute können einem Leid tun, sie können dann ja auch die schönsten Wochen des jahres nicht mal richtig genießen...

    Grüße, Nina

  • Lelaina
    Dabei seit: 1145404800000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1156763635000

    Hallo!

    Ich muss Bellanina zustimmen, solche menschen tun mir echt leid! Was mich nur ärgert ist, dass sie oft das ganze so schlecht darstellen/übertreiben, dass man dann immer total unsicher wird vorm Buchen oder bestimmte Hotels viel schlechter dargestellt werden als sie es verdient haben!

    Ich bin übrigens der meinung, dass die Unterkunft nur einen Teild es urlaubs ausmacht, wenn man nette gesellschaft hat und gute ideen/laune mitrbingt kann man sich auch den urlaub im schlimmsten hotel schön machen! :) (ging mir des öfteren so)

    Das soll nicht heissen dass man sich nicht beschweren darf wenn man nciht das vorfindet was man denkt gebcuht zu haben...ich fliege in 3 wochen in ein 5 Sterne hotel und erwarte schon ein gehobenes hotel, aber ich werde bestimmt nciht das ganze hotel verteufeln wegen kleinigkeiten!

    Grüße Lelaina

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1156764275000

    MaryFresh, nicht ärgern, freuen

    Dann ist das Hotel nicht ausgebucht, wenn man selber hinwill. ;)

    Ich les mir hier immer zuerst die schlechten Bewertungen durch, und wenn ich lese, daß das Hotel so schrecklich ist, weil man sich das Essen selber vom Büffet holen muß, daß es am Pool nur Plastikbecher gibt oder daß man durch das gaaanze Hotel muß, bevor man am Strand ist, dann lach ich mich kaputt.

    Die Gesamtaussagen machen es doch, da ist es mir dann egal, ob das Hotel 90% oder nur 70% an Weiterempfehlung hat.

    Und besser, einmal auch solche Lappalien zu lesen, als alles zu beschönigen. Manche interessiert eben auch ein Betonfußboden. :(

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1156764719000

    @MaryFresh

    Naja, das mit dem "verfrorenen Hund" kann man so oder so sehen. Wenn im Katalog von Abendunterhaltung die Rede ist, und es wird einem nur Kindergehopse, Bingo und solcher Quatsch geboten, und man hat keine Ausweichmöglichkeit, bleibt einem nichts anderes übrig, als aufs Zimmer zu verschwinden.

  • herzing
    Dabei seit: 1139184000000
    Beiträge: 381
    geschrieben 1156765342000

    Hallo,

    also ich verschwinde nicht auf dem Zimmer, nur weil es keine Show gibt. Es ist doch schön, an der Poolbar abends zusammen zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken. Ich beobachte immer wieder, wie wenig sich manche Paare zu sagen haben und regelrecht auf die Abendunterhaltung angewiesen sind.

    Gruss

    Marion

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1156766250000

    @Die zentrale Aussage ist schon die Weiterempfehlung.

    Oftmals findet man negative Hinweise zu Details, die aber durch die ausgesprochene Weiterempfehlung an andere Reisefreudige

    relativiert werden

    Wir haben derzeit 350 000 Hotelbewertungen vorliegen, in über

    75 % aller dieser Bewertungen sprechen die Verfasser eine Weiterempfehlung aus. das ist schon eine beachtlich hohe Quote, denn sie sagt einfach, dass 75 % der Bewerter mit ihrem Urlaubshotel recht zufrieden sind.

    Und -nie vergessen: Das sind alles subjektive Eindrücke in den Bewertungen. Das gilt natürlich auch für die eigenen, evtl. konträren Meinungen ..

    Viele Grüsse

    Günter/HolidayCheck

  • gummiadler
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1156770759000

    hallo,

    da wir im september auf kos gebucht haben, schaue ich mir dzt. ganz intensiv die bewertungen unseres hotels an.

    manchmal denk ich, dass das ein fehler ist. man wird dadurch nur unsicher und verdirbt sich eventuell sogar die vorfreude auf den urlaub(was bei mir aber absolut nicht mehr der fall ist).

    unser hotel z.b. hat im juli und august bewertungen von 5,5 - 1,1.

    wie geht sowas????

    da schreibt der eine "es gab jeden tag etwas gutes zu essen, aber es war zuwenig auswahl" ,

    ausserdem gab es nur griechische hausmannskost...was erwartet man in griechenland?

    der weg zum strand dauert von 10 minuten bis 45 minuten(400 m)

    der hammer aber ist, dass das hotel schlecht war, weil es kein geschenk für hochzeitsreisende gab.

    in einer der letzten bewertungen folgender satz:

    Fleisch uningestellton hd Kartoffeln jeden Tag in Tunke, -Möhren ohne Ende. Hinter dem Hotel muss ein Möhrenfeld sein. Eier als SChiffchen im Fett zum Frühstück......???????????????????????

    wir waren ja heuer im juni schon auf zakynthos, da war's ungefähr genau so. durch die teilweise negativen bewertungen, da las man z.b. öfter, dass der fluglärm sehr störend ist, vor allem um 5 uhr früh...........entweder war, als ich unten war 14 tage flugverbot, oder ich habe einen gehörschaden.

    seither lasse ich mich von den bewertungen einzelner nicht mehr beeinflußen.

    gruß

    robert

    Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1999
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156771220000

    Ich denke, das viele Leute sich wirklich wegen jedem Kleinkram aufregen. Allerdings ist es eben auch so, dass jeder andere Dinge als wichtig erachtet und andere Dinge eben als weniger wichtig. Daher sind die Bewertungen auch so unterschiedlich.

    Es ist auch so, dass die SPannbreite der Bewertungen eines einzelnen Hotels im 3 Sterne Bereich weitaus mehr auseinanderklaffen, als die eines 5 Sternehotels. Ich denke, dass da z.B. viele Leute einfach für ein 3 Sterne Hotel zuviel erwarten, wie Maryfresh schon sagt, es wird dann quasi fast überall etwas gefunden. Aber bitte liebe Mitglieder, wenn man soviel bemängelt, dann muß man ein 5 Sterne Hotel nehmen und dafür auch das Geld hinlegen. Aber man kann für einen Urlaub, der mit 3 Sternen im Verhältnis günstig ist, nicht alles erwarten. Schließlich bekommt man zum Preis eines Golf auch keinen Porsche. Ich wollte damit nur sagen, man muß dann halt mal ein Auge zudrücken und auch mal Abstriche machen, wenn alles perfekt wäre, dann würde es die verschiendene Kategorien an Sternen ja gar nicht geben müssen.

    Und im Bereich der 5 Sterne ist es so, dass natürlich weitaus weniger Mängel auftreten, da die Hotel sich viele Sachen gar nicht erlauben können.

  • Mariechen12
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1156773083000

    Hihi ich hab auch schonmal welche gehabt die sich aufgeregt haben, dass im Restaurant so weite Wege zum Buffet waren. dass die Soßen schon wieder kalt waren als sie am Platz waren.

    Und das haben die voll ernst gemeint.

    Oder der Klassiker, die Klimaanlage im Zimmer ist zu kalt.

    Meine Güte, dann macht sie doch aus...

    Oder wie hier auch schon erwähnt, der lange lange Weg durch das ganze Hotel zum Strand. Oder die genannten Plastikbecher am Pool.

    Ich hatte auch schon welche gelesen die schimpften, dass sie vom Personal nicht ins Restaurant gelassen wurden weil sie Barfuss waren oder in nassen Sachen kamen oder nur in Shorts. Böses böses Personal.

    Am besten find ich aber den Betonfussboden. Und die 25 Autos pro Stunde. Hihi

    Was sind eure Klassiker???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!