Hallo
Ich habe nichts gegen Kurzbewertungen. Wenn so eine dann aber wie folgt lautet: "Zimmer waren sauber, das Personal freundlich und der Strand direkt am Hotel" ,geht mir der Hut hoch.
Dann lieber keine Bewertung schreiben, als so ne nichtssagende Beurteilung.
Trotzdem liegen ja die einzelnen Dinge immer im Auge des Betrachters. Viele regen sich schon auf, wenn die Bettwäsche nicht wöchentlich minimum ein mal gewechselt wird (macht zuhause auch keiner), wenn man sich bei AI die Getränke selbst holen muß, ebenso Selbstbedienung am Buffet ist, morgens mal die Kaffeetassen kurzzeitig alle sind (man ist ja in Zeitnot und kann keine Minute auf neue warten ), wenn 3 Ameisen im Zimmer sind und und und. Diesbezüglich könnte ich gerade so weitermachen .
In jedem Hotel gibts diese Nörgler, die vermutlich vor dem Urlaub schon darüber diskutieren, was man alles beanstanden könnte.
Da wird im Urlaub die Kamera und der Fotoapparat der beste Freund, dass man auch wirklich jeden kleinen Riss in der Mauer festhalten kann. Man braucht ja zum Klagen Beweismaterial.
Für solche Leute muß doch der Urlaub richtig stressig sein! Solche können bestimmt nicht mal ruhig liegen oder sitzen. Wer natürlich regelrecht sucht, der findet sogar im edelsten Hotel Mängel.
Wir hatten jetzt in Ägypten auch ein deutsches Ehepaar ( die sind noch dort, heul schnief :sad: ) kennengelernt. Zwar waren die aus dem Schwesternhotel nebenan, auf jeden Fall trafen wir uns mit denen öfter, entweder bei uns oder bei ihnen.
Bei denen im Hotel war auch ein Ehepaar, die den ganzen Tag nur am meckern waren. Mindestens einmal täglich wurde sich an der Rezeption beschwert.
Wie gesagt, waren die beiden Hotels Schwesternhotels und jeder Gast durfte auch ins andere Hotel gehen. Die beiden älteren Leute beschwerten sich aber angeblich oft, wenn "fremde Gesichter" bei ihnen im Hotel auftauchten und meldeten dies gleich bei der Rezeption.
Sie suchten laut Aussage von dem Paar, das wir kennenlernten, auch immer deutsche, mit denen sie sich austauschen konnten.
Bis Donnerstag hatten sie jedenfalls noch keine "Opfer" gefunden.
Falls die 2 Herrschaften auch ne Bewertung abgeben, dann halleluja.
Sicherlich gibts Anlagen, die wirklich unter aller Kanone sind. Größtenteils denke ich aber, sind es eher Kleinigkeiten, die einen etwas stören.
Mit ausländischem Essen habe ich auch so meine Probleme. Ich weiß das aber vorher schon und esse dann eben nur Spaghetti, Pommes und Salat.
Meinem Mann widerum schmeckte es immer. So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Ich würde deshalb aber NIE in eine Bewertung schreiben, dass das Essen schlecht war, nur weil ichs nicht mochte.
Erst wenn mein Mann das Essen verweigern würde, wäre es für mich nennenswert, etwas negativ über die Speisen zu schreiben.
LG