• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1255162872000

... aber nicht, das wir jetzt wieder eine Kinderdiskussion heraufbeschwören ;) Die lieben Kleinen können ja nur von uns Erwachsenen lernen und wenn wir uns im Hotel nicht richtig benehmen können, woher sollen sie es wissen ?

Wie haben dieses Jahr miterleben dürfen, daß es Eltern scheinbar völlig egal ist, wenn die Jugend mit ihrem Roller durch die Hotellobby saust und die Rampe für Rollstuhlfahrer dann als "Abschuß"rampe benutzt ... :? Die Eltern stehen bei ihrer Urlaubsbekanntschaft und plaudern nett, was Sohnemann in der Zwischenzeit macht, ist völlig egal. Da frage ich mich wirklich - muss das sein :question:  

Kann mn seinem Kind nicht beibringen, das ein Roller nichts in einer Hotellobby zu suchen hat und nur im Außenbereich benutzt werden soll ? Dürfen manche Kinder das auch zu Hause machen ? Oder ist das nur im Hotel erlaubt, weil man schließlich dafür bezahlt hat ?

Das hat meiner Meinung nach auch etwas mit Benehmen zu tun und hierfür bedarf es doch normalerweise auch keiner Knigge ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255165895000

@NRW4242

Hallo.

Nein, meine ich nicht. Wenn du die Beiträge hier sorgfältig liest, kannst du auch die Zusammenhänge nachvollziehen. Sonst leider nicht.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • olmaBLN
    geschrieben 1255168709000

@Adson Berlin

Vielleicht zur Info, die innerdeutschen Wasserpreise inMinibars sind auch hoch, aber da kommen wir vielleicht zum Thema: Darf ich die Seifenmitnehmen?? Dies könnte auf Handtücher und Minibar erstreckt werden! Die Minibarkreise kalkulieren nämlich auch den Verlust, den Gäste durch imenses Nicht-Bezahlen verursachen! Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft Vodka mit Wasser aufgefüllt worden war...

Und ehrlich gesagt, mich habe noch nie ein Hotel erlebt, dass dabei wirklich Ärger gemacht hätte.

Im Restaurant sehe ich das ganz streng, da haben mitgebrachte Getränke in keinster Weise was zu suchen! Wenn man nichts bestellen will, dann hat man auch nicht das Recht sich dennoch auf den Stuhl zu setzen, den Platz zu blockieren und das Personal zu beschäftigen! Denn das ist auf das Geld was es ein nimmt angewiesen! Und zwar jeden Cent!

@simsalabimsabrina:

DANKE!! DANKE!! DANKE!! Genau das finde ich auch!! Ich bin zwar nicht in der In-Afrika-verhungern-die-Kinder-Hysterie ( sprich, wenn ich mich geirrt habe und mir die Speise nciht schmeckt, dann werde ich sie nicht aufessen!! ) , aber wie so manche ein Bewusstsein für Lebensmittel an den Tag legen zieht mir die Schuhe aus, Schwachsinns-Argument: Ich hab´s ja schließlich bezahlt!  :shock1: ( Nur mit dem eigenen Kühlschrank geht man weniger sorglos um! )

Und was so richtig klasse ist: In der Türkei sind es dann immer die "ungehobelten" Russen!!

@mausebaer:

Woher sollen die Kinder es wissen, denn die Eltern sind zumeist nicht im geringsten besser, das sind die, die sich am Buffet wie die Axt im Walde benehmen... oder in der Bar... oder in der Hoteldiskothek... Es sind allerdings auch die Eltern, die sich wegen zu lauter Musik - stört die Zen-Atemtechnikübungen der Frau - und das Kindergeschrei der anderen Kinder - MEINE Gören benehmen sich doch VORBILDLICH!! - nervt den Vater beim Laptopeinrichten am Zaun des Kiddie-Clubs... Und Abends stört das "Gröhlen der Leute", aus purem Neid, dass man selbst um 20:00 zu seinen Rangen in die Buchte muss ( weil sie sonst Terz schieben )... und der Rest sich an der Bar vergnügen kann.

Allerdings gibt es ja auch die Leute, bei jedem Kinderlachen, oder gar bei der Anwesenheit eines Kindes, schon Migräneanfälle bekommen, EGAL wie laut oder leise Kinder sind...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Metrostar
    geschrieben 1255172449000

@tripplexXx sagte:

Na dann verbiete doch mal dem Kind, das Teil anzuziehen.

Wetten, es wird Dich NICHT angucken beim Essen und auch KEIN Wort mit Dir reden? ;)

Dann ist wenigstens Ruhe am Tisch ;)

Das Kind ist bockig, beleidigt - na und? Muss es durch - und die Eltern auch.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

• Bifi44
    geschrieben 1255173945000

..wenn mein Kind sich nicht zu benehmen weiß, sollte ich mir als Vater überlegen was ich bei der Erziehung falsch gemacht habe....

MfG  Rainer

Vater zweier Mädchen

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • olmaBLN
    geschrieben 1255174555000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.   

DANKE!!! DANKE!!!!   :laughing:

Und notfalls gibt es ja noch RTL und die Super-Nanny... das wäre allerdings die Bankrotterklärung

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255174782000

...bitte macht hier nicht wieder einen (Anti-)Kinder-Thread aus dem Thema, einerseits haben wir entsprechende Threads zur genüge hierzu gehabt und des weiteren sind Kinder bei diesem aktuellen Thema nur ein Teilaspekt.

Danke... ;)

• Pesche
    geschrieben 1255184044000

Und dann gibt es noch einige meiner lieben Landsmänninnen und Landsmänner. Sogenannte Vollbluteidgenossen! In den Speisesälen rund um den Globus leicht erkennbar durch die, demonstrativ auf dem Tisch deponierten Mitbringsel wie: Knorr-Aromat, Maggi-Würze, Hero-Konfitüre und natürlich den Nescafe aus der Plastikdose. Etwas spöttisch sagte ich mal zu einem Ehepaar am Nebentisch: “Auf die Idee, diese Schweizerprodukte in ferne Landen mitzunehmen, wäre ich nie gekommen!” Darauf entgegnete mir die nette Frau: “Wir sind halt erfahrene Reiseprofis, haben die ganze Welt bereist und wissen wie man diese landesspezifischen Gerichte verfeinert und das Frühstück genießbar macht! Und dann, ganz liebenswürdig: “Sie dürfen sich auch bedienen”. Ich habe dankend abgelehnt. ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Louboutin
    geschrieben 1255186889000

@ pesche,

stimmt, die gibt es zuhauf. :laughing: Hinzu kommen aber auch noch die " Nutella - Freaks ". ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • salamander1
    geschrieben 1255193464000

Dann stellt sich die Frage, wieso die Leute welche alles so wie zu Hause haben möchten, nicht einfach dort bleiben.

Sie würden sich selber und den anderen Urlaubern einen großen Gefallen erweisen.

Sie könnten sich so (schlecht) benehmen wie immer, würden niemanden (ausser dem Nachbarn) auf die Nerven gehen und der schlechte Ruf, den gewisse Urlaubergruppen im Ausland geniessen, würde sich auch bessern ;)  

Die Hoteliers könnten, anstatt in Verbotstafel, in was auch immer investieren.

Das wär doch toll. 

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!