@Adson Berlin
Vielleicht zur Info, die innerdeutschen Wasserpreise inMinibars sind auch hoch, aber da kommen wir vielleicht zum Thema: Darf ich die Seifenmitnehmen?? Dies könnte auf Handtücher und Minibar erstreckt werden! Die Minibarkreise kalkulieren nämlich auch den Verlust, den Gäste durch imenses Nicht-Bezahlen verursachen! Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft Vodka mit Wasser aufgefüllt worden war...
Und ehrlich gesagt, mich habe noch nie ein Hotel erlebt, dass dabei wirklich Ärger gemacht hätte.
Im Restaurant sehe ich das ganz streng, da haben mitgebrachte Getränke in keinster Weise was zu suchen! Wenn man nichts bestellen will, dann hat man auch nicht das Recht sich dennoch auf den Stuhl zu setzen, den Platz zu blockieren und das Personal zu beschäftigen! Denn das ist auf das Geld was es ein nimmt angewiesen! Und zwar jeden Cent!
@simsalabimsabrina:
DANKE!! DANKE!! DANKE!! Genau das finde ich auch!! Ich bin zwar nicht in der In-Afrika-verhungern-die-Kinder-Hysterie ( sprich, wenn ich mich geirrt habe und mir die Speise nciht schmeckt, dann werde ich sie nicht aufessen!! ) , aber wie so manche ein Bewusstsein für Lebensmittel an den Tag legen zieht mir die Schuhe aus, Schwachsinns-Argument: Ich hab´s ja schließlich bezahlt! ( Nur mit dem eigenen Kühlschrank geht man weniger sorglos um! )
Und was so richtig klasse ist: In der Türkei sind es dann immer die "ungehobelten" Russen!!
@mausebaer:
Woher sollen die Kinder es wissen, denn die Eltern sind zumeist nicht im geringsten besser, das sind die, die sich am Buffet wie die Axt im Walde benehmen... oder in der Bar... oder in der Hoteldiskothek... Es sind allerdings auch die Eltern, die sich wegen zu lauter Musik - stört die Zen-Atemtechnikübungen der Frau - und das Kindergeschrei der anderen Kinder - MEINE Gören benehmen sich doch VORBILDLICH!! - nervt den Vater beim Laptopeinrichten am Zaun des Kiddie-Clubs... Und Abends stört das "Gröhlen der Leute", aus purem Neid, dass man selbst um 20:00 zu seinen Rangen in die Buchte muss ( weil sie sonst Terz schieben )... und der Rest sich an der Bar vergnügen kann.
Allerdings gibt es ja auch die Leute, bei jedem Kinderlachen, oder gar bei der Anwesenheit eines Kindes, schon Migräneanfälle bekommen, EGAL wie laut oder leise Kinder sind...