• Giselle123
    geschrieben 1280859307000

mmmmmh....OK.........habe verstanden.......geht ja auch....

so ähnlich, wie bei uns auf dem Schützenfest. Da werden die besinnungslosen Kid's auch die halbe Nacht über den Festplatz geschleift. :disappointed:

Aber jetzt mal ganz im Ernst, ich glaube, es ist gar nicht so einfach, mit Kindern, egal welchem Alter, Urlaub zu machen und jeder ausgeglichen zu seinem Recht kommt.

Da braucht's sicher schon einiges an Organisationstalent.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Mr.Behro
    geschrieben 1280859380000

Ohne Ani's ist alles doof! :(

Meer doof! Strand doof! Essen doof! Alles doof! :laughing:

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • jordan26
    geschrieben 1280859544000

ich möchte doch klar stellen das ich da an eine Kinderanimation mit einem Zeitfenster max eine Stunde gedacht habe ,es geht mir ja nicht um die Freinacht. ;)

um die 60 Minuten wo Papa und Mama Hand in Hand unserem Sürmel zuschauen dürfen wie er leibt und lebt :laughing:

• Giselle123
    geschrieben 1280860261000

Meine Freundin fährt öfters als "Enkel-Animateur" bei Tocher und Schwiegersohn mit.

Dann klappts auch mit der Freinacht :kuesse:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • vonschmeling
    geschrieben 1280863009000

@Jordan26

Alles ein "Kann" und kein "Muss"! ;)

Bei richtiger Hotelwahl könnt ihr sogar auch mal drei Stunden Händchenhalten und einen Spaziergang machen, euer Abkömmling wird nicht wesensverändert sein danach, aber ihr vielleicht - im positiven Sinne!

Jedenfalls ist in vielen Hotels inzwischen die Kunde angelangt, dass "Animation" auch Niveau haben darf und sich eher diskret anbieten sollte.

Fraglos gibt es noch immer reichlich Unterhaltungs affine Best Ager, die heute eben statt des Clubtanzes ein Tagesquiz als Highlight betrachten und den gewonnenen Plüschdelfin hernach ordentlich feiern.

Das Bild von bespaßungssüchtigen Dumpfbacken, die 16h pro Tag reichlich alberne "Spielkameraden" brauchen, ist inzwischen bezüglich der Gästeunterhaltung tatsächlich weitgehend Vergangenheit.

:D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Matthias_R
    geschrieben 1280863835000

Als "Allein-Reisender" lege ich recht viel Wert auf anspruchsvolle, sportliche Animation. Zum einen verliert man sich dann nicht nur im Lesen und in Trägheit verfallen, zum Anderen erleichtert es doch ungemein das Schließen neuer Bekanntschaften.

Für mich definitiv ein Buchungskriterium!

I haven't been everywhere, but it's on my list - Susan Sonntag
  • Giselle123
    geschrieben 1280864785000

@Matthias_R sagte:

Als "Allein-Reisender" lege ich recht viel Wert auf anspruchsvolle, sportliche Animation.

Das bekommst Du aber nicht bei der allgemeinen Trödel-Ani.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die ganzen sportlichen Altivitäten ziemlich oberflächlich behandelt wurden.

Außer, Du gehst gezielt in ein Sporthotel.

• vonschmeling
    geschrieben 1280864961000

@Matthias_R

Wobei Lesen ja nicht unbedingt ein Synonym für Trägheit ist ... ;)

Davon abgesehen hast du aber vollkommen Recht ... nach einem Tag Joggen, Segeln, Wassergymnastik, Pump it Up, Volleyball und Tennis "kennst" du ca. 30 Leute - da ist immer mindestens einer dabei, der zu einem runden Urlaub beitragen kann!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1280865214000

@Giselle123

Selten - aber hier gibt es ein Veto ... vorhin wurden Robinson und Aldiana Clubs erwähnt, die Sportanimation dort ist ausgezeichnet!

Zusätzlich gibt´s Events ... Tenniscamp, Soccercamp und so weiter ...

Die Crux sehe ich eher darin, dass man u.U. wirklich nur vollkommen hyperaktive Gesundheitsapostel erwischt, die um keinen Preis nach 1Uhr noch auf der Fläche sein wollen und Discos für reines Teufelswerk halten.

;)

Daher vergrößern alleinreisende Gäste gerne die "Angriffsfläche" ...

• Giselle123
    geschrieben 1280865602000

@vonschmeling

jaaa, Clubs mal außen vor. Aber ein normales "Hotel mit Animation" kommmt da selten ran.

Edit:

fällt mir ein Dialog zwischen einem älteren Ehepaar am Strand ein:

Sie: Otto, die wollen Boccia spielen, komm wir machen mit

Er: nee Emma

Sie: otttto, komm jetzt

Er: neeee, Emma

Sie: Ottto, Du weißt, alleine traue ich mich nicht

Er: na gut, Emma (seufz)

Otto hätte lieber weiter den jungen Dingern hinterhergeschaut und von früheren Zeiten geträumt :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!