• Metrostar
    geschrieben 1280877323000

@ericmu sagte:

Hallo,

schade, dass man im Urlaub noch einen ' Antreiber ' braucht,

was macht man zuhause ohne ?

Da sucht man sich eine Location oder Veranstaltung, wo etwas geboten wird.

Wofür die Minidisco eigentlich gedacht ist, kann sich jeder mit einem gesunden Menschenverstand vorstellen: die Kleinstkinder sollen sich müdehopsen, damit sie im Hotelzimmer Ruhe geben, die Betten nicht als Trampoline benutzen, herumplärren, und schnellstmöglich hundemüde ins Bett gesteckt werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1280879219000

Klar, piefig, sonne Animation ... "Dumpfbratzen" vs "selbsterhellende Intellektuelle" ... "Gehopse" vs "anspruchsvolle Folklore" ... großartig, ich hoffe, man hört sich hin und wieder selbst zu und begrüßt sich gelegentlich in den finsteren Schubladen!?

Animation mit Anspruch oder Niveau bietet ausgewogene Sport- und Unterhaltungsprogramme, die auch schnöselige Verweigerer nicht kleinreden können.

Es gibt überdies durchaus ein Interesse an gestalterischen Programmen (man muss Ilses Seidenmaleri nicht lieben, es reicht, wenn sie sie liebt!!) seichter Quizunterhaltung und auch mal einer gästebeteiligten Poololympiade, bei der Teilnehmer sich so ein wenig zum Affen macht, aber ggf. eben damit kein Problem hat.

Ich mag die herablassende Haltung nicht, die hier teilweise vorgetragen wird - jeder hat ein Recht darauf, sich nach seiner Vorstellung zertreuen zu lassen und nicht jeder Teilnehmer einer Bingorunde ist zwangsläufig ein amöbenhafter Soziopath.

Man darf sich durchaus auch mal einen Menschen vorstellen, der sich in seinen Ferien vollkommen konträr zum Alltag erleben möchte - und wenn schon??!!

Meines Erachtens ist das nicht nur statthaft, sondern sogar begrüßenswert und die dargebotenen Schnöseleien darüber gehen mir hier eigentlich gewaltig auf den Senkel.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1280881123000

@Metrostar

JA UND?? Ist das kriminell??

Millionen Mütter schleppen ihren Nachwuchs in der Hoffnung auf Auslastung zu Trainings und Abenteuerspielplätzen, sind die deshalb irre??

Vielleicht hast du keine Kinder, aber erinnerst du dich nicht mehr dran, selbst mal eines gewesen zu sein??

Ich finde diese Art der Unterhaltung immer noch besser, als die Abkömmlinge bräsig vor die Wii zu parken. In der pädagogischen Abwägung punktet ein Hoppelhase Hans weit vor einem Mortal Combat zwopunktdrei und so gaaanz altersgemäß können die Erziehungsberechtigten dann auch nicht immer alles hinbiegen.

Unbestritten fein sind Alternativen,  wie Kinder, die z.B. Ruinen mögen, selbst ihre Eltern (!), und Eltern, die Programme gestalten, ganz ohne Angst, damit auf die Nase zu fallen. Das ist schön, aber taugt nicht jedem!

Ich habe meine Eltern dafür gehasst, auf der Autobahn an Avignon vorbeizufahren ... auch das Urlauberleben ist von Ungerechtigkeiten geprägt!

:disappointed:

Animierte Urlauber jedoch sind heutzutage jedoch nicht mehr die verspielten Doofis, als die sie nach wie vor gerne persifliert werden, sondern eher klassisch anregungsaffin und bedrüfnisorientiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • consica07
    geschrieben 1280883146000

@ Fränkimän

Hallo du ;) ...,

ich habe doch beide Fragen beantwortet.

Wir... kommen auch ohne Ani aus.

Haben aber noch Kind..., also passen wir uns an. :p Logisch.

Und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Erholung, etc.

Habe aber auf den ersten Beitrag dieses Forenthemas Bezug genommen,

verstehst du? Also, nicht übelnehmen.

Gruß!

• Pesche
    geschrieben 1280886933000

@vonschmeling

Zu später Stunde oute ich mich jetzt auch noch als einen Animationsbanausen. Kann sein, dass ich auf diesem Gebiet nicht mitreden kann, weil die Herbergen die ich bevorzuge diese Dienstleistungen nicht anbieten. Gleichwohl ist es vorgekommen, dass ich mich unfreiwillig für kurze Zeit an solche Veranstaltungen verirrt habe. Ob ich die animierten Urlauber als verspielte Doofis oder eher klassisch anregungsaffin und bedürfnisorientiert, wie du so schön sagst, wahrgenommen habe, lasse ich mal offen. Da gehen die Meinungen betreffend Niveau diametral auseinander.

Etwas ist mir jedoch in Diskussionen aufgefallen. Urlauber die zu Hause in Sportvereinen mehr oder weniger aktiv mitmachen, anstelle TV Konsumation regelmäßig Konzerte, Theater, Musicals, Zirkus und Kinos besuchen, haben eine wesentlich kritischere Haltung zu dieser Art Unterhaltung im gebuchten Hotel als Urlauber, die aus welchen Gründen auch immer, auf diese Freizeitgestaltungen verzichten müssen oder nur sporadisch solche Anlässe besuchen können und deshalb in den Ferien auch mit wenig zufrieden sind. Wobei auch hier gilt: Weniger ist mehr! ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • vonschmeling
    geschrieben 1280888075000

@Pesche

Es geht nicht um die Neigungen ansich, sondern um die Befrachtung derselben.

Ich erlebe die Gegner vorbereiteter Unterhaltung hier als reichlich vermessen, und das stinkt mir!

Immerhin sollte jeder das Recht haben, seine Freizeit, hier insbesondere den Uralub, so zu gestalten, wie es ihm behagt, ohne das Risiko, von selbsternannten Beschäftigungsautarken miesgemacht zu werden.

Oh jaaa, ich lese auch gerne 1-6 tolle Bücher im Urlaub, da nich für ... sich aber als besonders elitär darzustellen, nur weil man sich so ganz auf das eigene Niveau verlässt, scheint mir einfach ein wenig zu platt.

• Siegfried
    geschrieben 1280904981000

Da bin ich nochmal. Mensch da habe ich ja was losgetreten ;) .

Ich brauche auch kein Hotel mit Animation, ist meißtens sehr (vorsichtig ausgedrückt) einfach. Stört auch oft sehr, mal in der Türkei erlebt.

Kannte Animation eigentlich nur in den Club-Hotels: Robinson, Aldiana, Calimera und nicht zu vergessen "Club Alltoura", ist preiswerter, als die Anderen. Kenne auf der ganzen Welt fast alle Robinsons und Aldianas. Angefangen hatte es im Aldiana Senegal.

Hatte damals jahrelang gedauert, um über Weihnachten 2 Plätze zu bekommen.

Ich finde da die Theateraufführungen sehr gut. Die sehe ich mir gerne in den Clubs an.

Finde es interessant, am Tag mit den Animateuren zu sprechen, spielen, zusammen sein. Am Abend erlebe ich Diese dann als Schauspieler (ja ich weiß, einige sind gut, andere nicht so). Es sind ja aber alles Laien. Wo hat man das sonst?

Animation gehört in Clubs, da weiß man das. In Hotels finde ich es überflüssig.

Heute vormittag kommt meine (halb geliehene)Familie wieder. Mal sehen, was die Kinder sagen. Bestimmt nur noch Clubs, insbesondere den Albatros von Alltoura. Da waren wir mit Denen immer. Andere Clubs kennen die noch nicht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280908148000

In der Eingansfrage geht es um Hotels und ob diese ohne Animation langweilig sind.

Ich hoffe das ich die Frage richtig gelesen und verstanden  habe.

Wer diesen Thread verfogt stellt fest, wie unterschiedlich diese Frage von den Schreibern gelesen, aufgefasst und beantwortet wird.

Wer genauer nachliest stellt fest, das einige am Thema vorbei schreiben und leider die Meinungen einzelner Personen nicht akzeptieren möchten.

Fakt ist doch:

Animation kann sehr schön sein , Animation kann auch nervig sein, es kommt immer darauf an wo sie stattfindet und wer sie durchführt.

Wer das Bedürfniss hat, an Animationen teilzunehmen bucht halt dementsprechend sein Hotel, Clubanlage etc.

Wer keine Animation mag, sucht sich Hotels wo keine Animation stattfindet,  sollte er versehentlich in ein Hotel mi Animation kommen, sollte er Toleranz walten lassen.

In einem Hotel ohne Animation ist es nie langweilig !!!!!

• carofeli
    geschrieben 1280908734000

Super, das bringt es eigentlich auf den Punkt.

Und ganz wichtig für alle Ansichten dazu, Toleranz walten lassen :kuesse:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1280910129000

@Metrostar: Wofür die Minidisco eigentlich gedacht ist, kann sich jeder mit einem gesunden Menschenverstand vorstellen: die Kleinstkinder sollen sich müdehopsen, damit sie im Hotelzimmer Ruhe geben, die Betten nicht als Trampoline benutzen, herumplärren, und schnellstmöglich hundemüde ins Bett gesteckt werden. sagte:

...mit dem gesunden Menschenverstand bleibt mir der Sinn dieses Posts zu diesem Thema leider verborgen" .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!