• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1172404956000

Prima !

Ich kann richtig lesen und du hoffentlich auch ;)

Es ging bei deinem Vorredner doch ums Essen, und das Verhalten am Buffet war auch schon öfters Thema in diesem Thread.

Also siehst du es auch so, dass Kinder rumtoben dürfen, wo es angebracht ist, aber nicht im Speisesaal / Restaurant / Barbereich usw.

In diesen Bereichen haben sich Kinder zu benehmen.

Natürlich kann man nicht erwarten, dass Kinder beim Essen still sind, darum geht es auch gar nicht.

Es geht um diese, die sich absolut nicht benehmen können und die Eltern lassen das noch zu, wollen beim Essen nicht gestört werden.

Beim Essen müssen auch Kinder nicht Gas geben.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1172405293000

Ich schließe mich deiner Meinung an Mausebaer.....Gas geben heißt nicht, sich zu benehmen als ob man wirklich keinerlei Erziehung hat....und was Copyhero geschrieben hat..."Kinder dürfen das" ist jawohl nicht ganz so richtig. Kinder dürfen Kinder sein, aber sie müssen und sollen sich auch benehmen !!!!!!!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1172405421000

@*Vievien*40w

Danke Vievien.

:D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Marcell
    geschrieben 1172405950000

Hallo Admins,

kann hier mal einer zu machen? (Schließlich hat jeder Mensch zwei Füße und einen Mund, außerdem gibt es die Bewertungen von HC).

... Und Noki hat ein langweiliges Wochenende "rum" bekommen ...

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1172407272000

@marcell

wenn es dich nicht interessiert, drüberlesen--fertig!

Aber anscheinend ist es doch ein Thema, da wir vor kurzem einen ähnlichen Thread hatten. Hab selbst schon mal einen aufgemacht, der ähnlich verlaufen ist.

Noki hat es halt mal wieder auf den Tisch gebracht. Vieleicht wollte er sehen, ob man mit den Leuten vernünftig darüber diskutieren kann.

Glaube nicht, dass er es aus Langeweile getan hat ;)

Mich beschäftigt die Frage besonders auch im Urlaub immer mal wieder.Auch wir beobachten, dass eine sog. "freie Erziehung" des öfteren praktiziert wird. Frei heißt da wohl oft ohne Regeln.

Erziehung ist halt wie ein großes Spielfeld. Aber bei jedem Spiel gibt es Regeln.

Klar, Marcel gibt es Häuser, die nicht auf Family ausgerichtet sind und jeder soll sich das suchen, was er mag. Wenn Familien gerne in Center Parcs und Co. gehen ist dies doch für diese ok und gut so.

Nur uns ist es auch schon in Palace 5 Sterne Häusern passiert, dass unerzogene Kinder dort Gas geben, wo es nicht angebracht ist und die Eltern sich eienn Dreck drum scherten.

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sumse40
    geschrieben 1172411187000

Hallo,

ich habe auch ein,mittlerweile erwachsenes,Kind.Wir haben uns bemüht von klein auf ein Vorbild zu sein und auch zu erklären,warum man etwas nicht tun sollte.

Klar war unsere Tochter auch mal nölig und ausgetobt hat sie sich immer....im Pool,auf dem Spielplatz,am Strand.

Übervolle Teller vom Büffet,alles anfassen und wieder zurücklegen....das fand unsere Tochter schon als Kleinkind eklig und hat im Urlaub auch schonmal einen Erwachsenen darauf hingewiesen,dass man dies nicht macht.

Viele Kinder heute kennen kaum Regeln oder Rücksichtnahme....dafür können sie nix,sie sind immer das "Produkt" ihrer Eltern.

Ich suche mir für den Urlaub Hotels mit keiner oder geringer Kinderermässigung aus,ohne Kinderanimation oder Familienzimmern.Unser diesjähriges Hotel bietet einen Komplex für Familien mit Kindern an und einen Komplex nur buchbar ab 14 Jahren.Da kann ich zumindest im Speisesaal sicher sein nicht über herumsausende,kreischende,herummantschende Kleinkinder zu stolpern.Wenn ich solche schlecht erzogenen Erwachsenen erlebe,reicht oft schon ein grimmiger Blick oder eine Bemerkung um leichte vorübergehende Besserung zu erreichen.

Gruss, Bine

• Kessy05
    geschrieben 1172411314000

Hallo Admins,

kann hier mal einer zu machen? (Schließlich hat jeder Mensch zwei Füße und einen Mund, außerdem gibt es die Bewertungen von HC).

Was ist das denn ? Wohl voll daneben Marcel !

Richtig , jeder hier hat zwei Füße und einen Mund, und 10 Finger zum tippen und vor allem :einen AUS -KNOPF ! :?Interessiert dich das Thema nicht , oder gehörst du zur "Ich mache Urlaub und lasse meine Kinder machen was sie wollen"- Fraktion ?

und wie Vievien und Mausebär schon schreiben , Gass geben , spielen usw... das ist Kindertypisch. Aber null Erziehung, aufsässig und frech,nervend und einfach nur ständig kreischend und kein Ende findend,das ist nicht kindertypisch sondern nicht erzogen oder eben Kinder total ignoranter Eltern. Leider gibt es davon viele .

Und sorry, ich war auch mal Kind. Wir tobten auch gerne rum...aber wenn mein Vater oder meine Mutter nur streng geschaut haben, haben wir das eindeutig verstanden und uns entsprechend benommen . Egal wo wir waren !

Auch mein Sohn, heute 18, wußte als Kind was " LASS DAS ,JETZT IST GUT" ,bedeutete ! Sicherlich gab es auch mal Phasen , in denen er scheinbar sein Gehör verloren hatte, aber da mußten wir als Eltern eben konsequent durch. Dazu fehlt aber einigen Eltern heute ,scheinbar die lust.

Viele Grüße
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1172414041000

stimmt.... und das hat nun wirklich nix mit hyperaktiv zu tun. Die Überschrift von diesem Thread sollte eigentlich heißen: "Nervtötende, schlecht erzogene Gören und was ist mit den Eltern" :question: :frage: :frage:

• noki
    geschrieben 1172415475000

@'Marcell' sagte:

Hallo Admins,

Da bst Du aber sehr gravierend im Irrtum!

Denke auch, dass diejenigen, die die Kompetenz haben hier zu schließen, auch einen eigenen Mund und ein Urteilungsvermögen - und sogar das eigene - haben!

"... außerdem gibt es die Bewertungen von HC!"

Das verstehe ich nicht was damit gemeint ist. Ist ja wohl auch weit außerhalb dieses Themas?!

Dumm gelaufen, gell?!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1172418202000

Nun denn...Noki... nimm´s nicht übel...ich glaube eher das Marcell ein echt langweiliges WE hinter sich hat, gelle :question: :frage: :frage:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!