Hallo liebe User,
... das würde mich mal interessieren welche Meinung ihr dazu habt?
Ich stelle auch noch einen Startbeitrag rein!
……. Hallo, liebe user, hab’ mal
wieder etwas zu berichten:
….. von hyperaktiven Kindern im Urlaub! Das war ein Spaß, jedenfalls für mich!
Normalerweise liebe ich es nicht, wenn am Pool um mich herum Kinder kreischen, schreien, streiten und mir fast schon über meine Liege toben. Nun hatte ich aber diese Liege nicht schon um 7 Uhr früh per Handtuch reserviert, und diese stand zudem auch noch im Aktionsradius dieser Kinder. –Mein Pech! – Die Eltern wollten ihre Ruhe haben! – OK!
Da gibt es für mich mehrere Möglichkeiten sich dem zu entziehen:
1. ….. sich mit dem Hypopraktiker anfreunden. Und ….. ?!
2. .... sein Handtuch, Buch und Sonnenchreme zu packen und sich auf dem großen Außengelände zu verziehen
3. .... arg zu schimpfen auf alle und jedes was einen Piep von sich gibt.
4. ... sich an der Rezeption bei der Direktion zu beschweren.
-------------------------------------------------------------------------
Pkt. 4 .... hätte wenig gebracht, nur Unbeliebtheit
Pkt. 3 .... wäre die schlechteste Lösung
Pkt. 2 .... wäre eine gute Alternative, und auch sicherlich eine erfolgreiche, gewiss!
Pkt. 1 ….. das war für mich DIE LÖSUNG!
Und da schauen wir mal was dabei rauskam!
Haben alle noch Lust das zu lesen? Auf geht’s!
Also ich sag mal, die Eltern wollten ihre Ruhe haben, und haben sich um nichts gekümmert! – Ist ja auch Urlaub! Es sind doch genug andere Gäste da, die schon aufpassen, dass der/die große Schreihals nicht in den Pool fällt – natürlich ohne Schwimmflügel! Ja, das gibt es auch noch bei manchen Eltern!
Nur von Erster Hilfe haben sie kaum was gehört, noch sind sie in der Lage etwas davon zu realisieren, wenn der/die Kleine in den tiefen Pool gefallen ist und panisch um sein Leben strampelt.
Pkt. 1 war mir nach den gegebenen Umständen das Angebrachte. Mit Erlaubnis der Eltern, welche ganz glücklich waren ihren hyperaktiven Schreihals vom Leib zu haben. Nun ging die Sache aber erst richtig los: Er „befehligte“ noch etwa 4 seinesgleichen mehr. Ein Mini-Macho also! Wir sind gemeinsam durch den Wald gewandert, haben Schildkröten gesucht, mussten auch ganz leise sein um die Silberreiher, die sie noch nie gesehen hatten, nicht zu vertreiben. Zurück, flippten die Eltern aus: „Macht das ihr euch wegschert, wir wollen das Geschrei nicht mehr hören, wir wollen unsere Ruhe haben!“ Und sie schrieen ärger als ihre Kinder. Na ja, der Apfel fällt nicht weit vom Baum/Pferd! Vorher hatten sie sich nicht die Bohne um ihren Nachwuchs gekümmert.
Was kam dabei raus? Die nächsten Tage war ich nur noch von einer Horde kleiner Kinder belagert. Die machten so richtig eine organisierte Suche auf mich. Hab das mal von ganz oben beobachtet: Die hatten richtig System bei der Suche nach dem „Mann“, der mit ihnen mal durch den Wald oder am Strand lang gegangen ist. Dabei wurde aber immer noch mindestens eine andere erwachsene Person, z. B Animation, mitgenommen. Wollten wir doch nicht in einen Verdacht geraten! – Der Mäuler sind viele, die auch viel reden können! -
Bei dem ganz „großen“ Hyperaktiven hatte ich gedacht, nun wandern wir mal ein paar Kilometer, dann wird er/sie schon kaputt sein! War er/sie auch, aber nur 10 Minuten! Wie bei einem Hund mit dem man das „Stöckchenspiel“ macht. Der ist kurze Zeit danach auch wieder fitt. Danach war er/sie auch wieder voll da. – Ich nicht so ganz! Auf jeden Fall hatten sich seine Eltern vom Nichtstun erholt und ordentlich Hunger bekommen, was ja auch der außerordentlich üppigen Figur beider nur zu Recht kam. Abends, nach dem Essen, sollte das Tagesspiel von vorne losgehen, jedoch da sind sie an ihre Erzeuger verwiesen worden, sehr zum Leidwesen der Kinder.
Aber ich hatte einfach keinen Bock mehr!
Die restlichen Tage habe ich mich dann allerdings etwas verkrümelt. Wußte ich doch schon wo sie mich suchen werden, denn mittlerweile waren es schon gut 8 Kinder geworden, die beschäftigt werden wollten. Dafür war die großartige Animation derzeit entlastet worden!
Trotzdem, es hat mir Spaß gebracht! - Eigentlich aber doch Sache der Eltern ihre Kinder zu beschäftigen – wenn man nicht zu faul ist?!
Aber es ist ja alles AI, auch die genervten anderen Gäste!
Gruß
Dieter
Edit : gestrichelte Linie etwas verkürzt, damit der Thread nicht zu breit und damit unleserlich ist ! VG Sandra