• Brigitte
    geschrieben 1172397008000

@Kessy, :Daumen_hoch: ;)

Das was Noki gemacht hat, würde ich eher nicht machen. Früher vielleicht....aber jetzt nicht mehr... ;)

Ansprechen? Wen? Die Eltern oder die KInder? Würde ich auch nicht machen. Dann zieht sich ein, "mit Blicken töten Endlosstreit durch den Urlaub".

Eher...

darauf hoffen, dass ein aufgeweckter 10-jähriger einen witzigen Satz loslässt, der beiden peinlich ist, den Eltern und den Nervkindern und darauf hoffen, dass diese angesprochene Klientel hier mitliest, bereut und sich um ihre Kinder selbst kümmert.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1172397836000

..... um andere verzogene Kinder kümmern ?

Ne, dann wäre ich Kindergärtnerin geworden :D

Und im Urlaub schon gar nicht.

Ich sehe dass nicht ein, ich muss/will mich nur um meine Kinder kümmern.

Den Eltern was sagen ? Halte ich für verlorene Zeit und wenn man was sagt, bekommt man noch freche Antworten gratis dazu

( ...wohl nie Kind gewesen.....Kinderhasser usw. )

Und von diesen Kindern bekommt man doch auch nur freche Antworten.

Wir hatten mal einen, der ist mit seinem Bobbycar ständig durchs Restaurant geflizzt - da konnte ich nicht anders und habe gesagt, dass er das drausen machen solle.

"Wenn du noch einmal schimpfst, dann kommt meine Mama und dann kannst du was erleben.... bäähhhh ! "

Die Mutter meinte dann auch nur:

" das darf er zu Hause auch und das gehört zu seiner freien Entfaltung dazu " :shock1:

Prost Mahlzeit Deutschland !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1172397985000

Ich rede jetzt nicht von hyperaktiven Kindern, sondern von laut, kreischenden und um es auf den Punkt zu bringen von Kindern die einen im Urlaub echt nerven können. Ich habe oft die Beobachtung gemacht, das manche Eltern sich wirklich nicht um ihre nevtötenden Kinder kümmern. Warum auch? Man ist schließlich im Urlaub und diese Eltern sind froh, dass sie wenigstens nicht nörgeln und lassen die Kids dann das machen woran sie Spass haben. Und das geht meistens nicht ohne Geschrei ab. Furchtbar !!!!!! Wenn ich solche Kinder gehabt hätte, dann würde ich mich gegenüber den anderen Gästen schämen. Kinder sollen und müssen spielen, aber sich nicht so aufführen als ob sie alleine im Hotel wären.

Ich würde mich gar nicht auf solche Bälger einlassen, suche das Weite und mir wären diese Kinder und diese Eltern echt schnurz !!!! ;) Denn darüber kann man nur den Kopf schütteln!!!

• carstenW.
    geschrieben 1172398172000

@wally/x

Ich beziehe dies keine Ahnung mal haben nicht auf mich. Deiner Aussage stimme ich in sofern zu, wenn die einzelnen Gänge für eine gesicherte Diagnose so erfolgen. Aber den Beitrag unter Dir von Kessy bringt das zum Ausdruck was ich meine. Nicht nur ein Arzt kann dies diagnostizieren wenn ein Kind sich nicht entsprechend verhält oder ich diesem nicht Herr werde.

LG

• noki
    geschrieben 1172398560000

@Kessy und alle anderen,

nachdem das Schiff nun in die falsche Richtung gesteuert wurde, und es allgemein nicht so verstanden wurde was ich per definitionem mit hyperaktiv meinte, sollte es besser sein sich die Erklärung des Wortes nochmals in Erinnerung zu rufen. Ich sprach von den sichtbaren Erscheinungen (Erscheinungsbild) und nicht von den möglichen Ursachen! Schon gar nicht von krankhaftem Verhalten!

Niemand wird auf die Idee kommen z. B. einem Eichhörnchen, das bewiesenermaßen im wahrsten Sinne nach der Bedeutung des Wortes hyperaktiv ist, wegen seiner inneren angeborenen Motorik und seinem physiogenetischem Verhaltensmuster ständig in Bewegung sein zu müssen, als Ursache ADS/ADHS zu diagnostizieren. Es muß einfach die Bäume rauf und runter um seinen Bewegungsdrang zu kompensieren und abzureagieren- arbeiten.

Da würden wir uns mit den Ethologen (vergleichende Verhaltensforscher), den Verhaltensphysiologen und anderen aber ganz schwer anlegen.

Also bitte wieder zurück zur eigentlichen Übersetzung des Wortes, die ich ein paar Seiten zuvor schon gegeben habe!

Und Kessy, erstaunlicherweise - oder auch nicht - und bemerkenswert war, dass bei den kleinen Ausflügen, dass Verhalten ein grundsätzlich anderes war. Alle waren begeistert bei der Sache und hatten ein reales Ziel vor Augen, was immer es auch war. Es gab so gut wie keine Leerlaufaktionen oder sog. Übersprungfunktionen mehr. Insofern war es für mch auch keine größere Belastung. War es doch meine freie Entscheidung!

Haut euch nicht die Köpfe über mögliche Ursachen und deren Analyse ein!

Grüße und einen schönen Sonntag.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Kessy05
    geschrieben 1172400094000

@ noki

Und Kessy, erstaunlicherweise - oder auch nicht - und bemerkenswert war, dass bei den kleinen Ausflügen, dass Verhalten ein grundsätzlich anderes war. Alle waren begeistert bei der Sache und hatten ein reales Ziel vor Augen, was immer es auch war

Klar, meistens sind die Kids ganz anders, wenn sie merken, das sich um sie gekümmert wird. Die meisten Eltern schieben die Kinder im Urlaub ab ! Sei es in den Miniclub oder zu den Animateuren oder eben zu "Onkel Dieter " :D

Ich habe es schon erlebt, dass Eltern ihre 5 und 9 jährigen Töchter in einem großen voll belegten Familien-Hotel in Tunesien gut 3 Std. gesucht haben ! Wie können Kinder einfach verschwinden ?

Die kleinen irrten weinend im Hotel herum , weil sie sich verlaufen haben ! Irgendwann wurden sie dann nach verzweifelter Suche der Eltern, gefunden. Eltern die ihre Aufsichtspflich in solch hohen massen verletzen, sollten doch bitte zuhause bleiben !

Ich konnte hier tüchtig schimpfen , da es sich um meine Schwester mit ihren Kindern handelte. Ich verstehe sowas nicht !

Ach ja , bitte liebe Eltern mit Kindern, die Urlaub haben wollen :

Warum geht ihr nicht an den Kinderpool ? Die meisten Hotels haben zwei Bereiche ! Kinderpool mit Liegeflächen und den Schwimmerpool. Meistens sieht man aber am Kinderpool keinen liegen(ausser die Urlauber ohne Kinder, die Ruhe haben wollen) Alles spielt sich an den großen Pools ab.

AUch solltet ihr eure Kinder nicht unbeaufsichtig am Buffet spielen lassen, und unter den Tischen und Stühlen und auf bzw. an den Liegen ,der anderen Urlauber haben die Kids auch nichts zu suchen !

Eltern , die mit ihren Kindern vereisen, sollten sich eben im klaren darüber sein , dass auch im Urlaub auf die Kids geachtet werden muß.

Viele Grüße
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1172401891000

Reizthema, war von vornherein klar!

Jeder meint, er macht es am besten.

Jeder möchte auch alles richtig machen

Krankheit bitte außen vor lassen, ich sprach auch immer nur von Kindern, bei denen keine krankheit diagnostiziert wurde.

Wir als Eltern machen alle Fehler in der Erziehung und das ist auch gut so. Wenn wir aus diesen Fehlern lernen und versuchen, es besser zu machen. Wir werden nicht als Eltern geboren!

Ich versuche mich immer an die eigene Kindheit zu erinnern. Unsere Eltern haben schon alte und neue Einflüsse mitgebracht und so sollte es meiner Meinung auch jetzt sein.

Wie im Beruf-neue Techniken mit der Erfahrung der Alten.

Um auf das Urlaubsthema zu kommen:

Es ist schwierig und ja manchmal nervenaufreibend, dauernd zu ermahnen, z.B. beim Essen sitzen zu bleiben und mit Messer und Gabel schön zu essen. Aber: So unsere Meinung: Die Mühe lohnt und wer da nicht hart bleibt, wird dies später sehr sehr schwierig korrigieren können.

Schönen Sonntag

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • copyhero
    geschrieben 1172403478000

Pers. denke ich, dass ADS eine Neuzeiterscheinung ist, für Kinder, die nicht ausgelasstet sind. Aber Egal, jeder soll glauben was Er will und wenn´s Gewissen beruhigt, bitte.

Urlaub mit Kindern? Bin ja richtig Froh, dass einige hier im Forum schon Erwachsen zur Welt gekommen sind und/oder die ersten 20 Jahre im Keller verbracht haben!puhhh.

Kinder sollen und muessen richtig Gas geben, dank Holiday check kann ich ja diese Hotels meiden oder Hotels buchen, welche gar keine Kinder aufnehmen!

Ansonsten sollte man sich daran erfeuen, dass es Kinder gibt, die ausgelassen Gas geben koennen und man an seine Jugend zurück denken. Klar, es gibt auch Blagen die nerven, aber dafür sind Sie Kinder :D DIE DÜRFEN DAS!

Der Spass ist schnell genug vorbei!

Ach ja, pers. hab ich keine Kinder und wenn mal ein oder zwei Kurze stören im Urlaub, ich habe große und gesunde Füsse und wechsel das Revier.

Denn auch ich war mal klein und nervig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1172404157000

@'copyhero' sagte:

Pers. denke ich, dass ADS eine Neuzeiterscheinung ist, für Kinder, die nicht ausgelasstet sind. Aber Egal, jeder soll glauben was Er will und wenn´s Gewissen beruhigt, bitte.

Urlaub mit Kindern? Bin ja richtig Froh, dass einige hier im Forum schon Erwachsen zur Welt gekommen sind und/oder die ersten 20 Jahre im Keller verbracht haben!puhhh.

Kinder sollen und muessen richtig Gas geben, dank Holiday check kann ich ja diese Hotels meiden oder Hotels buchen, welche gar keine Kinder aufnehmen!

Ansonsten sollte man sich daran erfeuen, dass es Kinder gibt, die ausgelassen Gas geben koennen und man an seine Jugend zurück denken. Klar, es gibt auch Blagen die nerven, aber dafür sind Sie Kinder :D DIE DÜRFEN DAS!

Der Spass ist schnell genug vorbei!

Ach ja, pers. hab ich keine Kinder und wenn mal ein oder zwei Kurze stören im Urlaub, ich habe große und gesunde Füsse und wechsel das Revier.

Denn auch ich war mal klein und nervig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kinder dürfen mit den Händen im Essen rumwühlen ?

Kinder dürfen Essen anbeisen und wieder aufs Buffet legen ?

:?

Meinst du das mit Kinder dürfen dass und wir sind als Erwachsene auf die Welt gekommen ?

Sorry, meine Kinder dürfen auch Kinder sein.

Aber: Sie müssen sich auch benehmen, denn:

"...was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...." - altes Sprichwort und es stimmt.

Klar sollen Sie Gas geben und sich auspowern, aber

1. nicht auf Kosten anderer und

2. dort wo sie es dürfen und nicht im Restaurant oder in der Bar.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • copyhero
    geschrieben 1172404408000

Ich habe gesagt Gas geben, nicht benehmen wie die Schweine!

Bitte genau lesen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!