Das hat der NeckarSchwabe zwar keinesfalls so gesagt - aber daraufback man sich dann halt ne Pizza ...
Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?
-
geschrieben 1618866927862Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1618867948537
Minister Spahn hat gesagt dass Richtung Sommer man möglicherweise wird auf Priorisierung verzichten können. Einige Probleme, verschiedene Meinungen zu Privilegien oder aber zu „back to normal life „ werden fallen.
Aber was passiert mit diejenige die sich nicht impfen lassen wollen, und gefährden die Herdimmumität, mmmmhhh? Ist es dann bei denen Diskriminierung wenn sie einen Test brauchen zum Frisör zu gehen???
Nadine
-
geschrieben 1618868172263
Die werden keine Rolle spielen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1618868425497 , zuletzt editiert von Vive la France
In welche Hinsicht keine Rolle spielen?
Es macht doch einen unterschied bei so genannte Privilegien ob jemand noch nicht geimpft werden kann oder ob er nicht geimpft werden will.
immerhin ca 1/4 der Deutsche will sich nicht impfen lassen
-
geschrieben 1618869241454 , zuletzt editiert von Vive la France
Übrigens nicht nur Spahn meint dass ein Ende der Priorisierung im Sicht ist sondern auch
Fachärzte im Mai auch an Bord". Kassenärzte rechnen bald mit Aufhebung der Impf-Priorisierung .
-
geschrieben 1618898899554 , zuletzt editiert von Domino27
Könnt Ihr bitte aufhören von Privilegien zu schreiben? Die geimpften Personen erhalten ihre eingeschränkten Grundrechte zurück.
Abgesehen vom Reisen sollten diese Personen auch wieder in Restaurants, Geschäfte und Freizeiteinrichtungen können, so diese denn geöffnet haben. Vielleicht hilft es ja, dass einige Branchen einen zaghaften Neustart wagen können mit den schon geimpften Personengruppen. Das finde ich auf jeden Fall solidarischer als zu warten bis der Letzte seine Impfung hat.
Wir können natürlich auch noch 1/2 Jahr oder länger alles zusperren und uns dann wundern, wenn unsere Wirtschaft den Bach runter geht.
Und nein, ich bin noch nicht geimpft und auch noch eine Weile nicht an der Reihe.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1618900375979
guten Morgen
ich bin absolut bei Dir, geimpfte Menschen wieder uneingeschränkt am Leben teilnehmen zu lassen.
jedoch erst, wenn ganz klar ist, dass diese andere Menschen nicht mehr infizieren können und so lange ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit der Allgemeinheit ein wesentlich gewichtigeres Gut ,als nicht in ein Restaurant etc. zu können.
beziehungsweise nur negativ getestet etc.
einen schönen Tag wünsche ich allen
-
geschrieben 1618900704214
Sanne,
ich bin d‘accord. Zumal es haben sich vereinzelt geimpft leider angesteckt, der letzte Wort ist leider noch nicht gesagt über die Dauer der Antikörper.
Masken werden uns noch lange begleiten.
Nadine
-
geschrieben 1618903201379
Bin ich absolut mit einverstanden. Die Abstandsregeln und die Maskenpflicht sollen erhalten bleiben, es kann sich ja auch keiner in der Öffentlichkeit den Impfpass auf die Stirn pinnen. Das sind aber in meinen Augen die geringsten Einschränkungen.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1618939670906
@vive-la-france sagte:
In welche Hinsicht keine Rolle spielen?
Das würde mich auch interessieren.
Wahrscheinlich eine unbelegte Aussage.