Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?

• Vive la France
    geschrieben 1619806073444 , zuletzt editiert von Vive la France

@ vs,

der Thema Priorisierung, ja, nein, mit AZ ohne, etc.. ist so kompliziert, ethisch verzwickt deshalb möchte ich mich nicht in einen Diskussion online über den Thema äußern.

um so mehr war ich überrascht als Unicorn schrieb „Du meintest jeder der wolle gönne sich in Deutschland impfen lassen und dies ist schlicht und einfach falsch.“, weil das habe ich nicht geschrieben. Punkt!

• vonschmeling
    geschrieben 1619806252604

Ja, sanne678 - dem Grunde nach sollte dein Vater in der Tat dank der Priorisierung bereits ein Angebot erhalten haben. Blöd, richtig blöd!

Hier geht´s ja aber vorrangig um´s Thema Reisen, das sollten wir dann schon im Blick behalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sanne678
    geschrieben 1619806663109

Da hast du recht, manchmal driftet man einfach ab, weil man den Blick kurzfristig verliert, worum es hier geht..... ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1619806715581

@Vive la France

Das war vermutlich etwas ungeschickt formuliert - und auch ein bisschen Bordo!:wink: - so hast du das natürlich nicht gesagt.

Nochmal:

Ethik und Moral hin oder her - es geht hier ja um die Möglichkeiten sich zu einer Urlaubsreise aufzumachen. Die sind gelinde gesagt glänzend auch für Ungeimpfte.

Wer die Vorbereitung scheut ist nicht wirklich urlaubsreif - so einfach ist das aus meiner Sicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • unicorn75
    geschrieben 1619808396335

@vive-la-france sagte:

Eure Bild nach zu urteilen kommt ihr auch langsam in ein Bereich wo man geimpft wird, oder warum lässt ihr euch nicht impfen! Dann habt ihr der ganze Brasel nicht.

Darum ging es mir. Klingt nun mal nach: ihr könntet euch alle Impfen lassen, wenn ihr wollt.

@REJBodenheim @Kourion

Danke für eure Antworten. Es beruhigt mich, dass weiterhin auf PCR gesetzt wird, egal ob geimpft oder nicht.

Ich mache mir einfach sorgen was passiert, wenn man mit kompletter Impfung glaubt sich an keine Regelungen mehr halten zu müssen und diese Haltung eben auch mit Sonderrechten unterstützt werden (und ich erlebe es täglich, wenn Leute sagen: "Ich darf das, ich bin geimpft!"). Und es hat nichts mit Neid zu tun! Ich könnte seit 6 Wochen geimpft werden aber ich habe weder Kontakt zu vielen Menschen oder bin besonders gefährdet aber besitze in meiner Verwandtschaft allein 5 Personen über 70 (darunter zwei über 80) Jahre, welche immer noch nicht geimpft sind. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Und diese Personen sind jetzt am stärksten gefährdet, wenn auf PCR Tests verzichtet wird (egal ob in D oder im Ausland, nur weil man durchgeimpft ist). Denn ich weiß, es geht ein Risiko von diesem Leichtsinn aus.

• REJBodenheim
    geschrieben 1619809369393

@unicorn75 sagte:

[...] mit Sonderrechten [...]

Denkfehler: es sind keine Sonderrechte, sondern die Wiederherstellung des Normalszustandes

Zusatzfrage: Reisen denn deine 70- und 80-jährigen Verwandten ins Ausland? mit dem Flugzeug? womöglich noch in ein Virusvariantengebiet?

Die Durchimpfung der Bevölkerung ist der einzige Weg aus dieser Misere. Da führt kein Weg vorbei, und wenn es an der einen oder anderen Stelle klemmt, muss man aktiv werden und sich um seine Verwandten kümmern.

Warum sind sie denn noch nicht geimpft?

• Vive la France
    geschrieben 1619811390401 , zuletzt editiert von Vive la France

@unicorn, ich nehme an das vielleicht das Bild vom RolandEh schlecht ist und dass (man möge mich verzeihen) ich sie als älter eingeschätzt habe, als sie sind! , deshalb habe ich gesagt dass sie in einen Bereich (Alter) kämen wie sie impfberechtigt sind.

Für mich steht fest, aus beruflichen Gründen habe ich schon eine Impfung hinter mir, dass wenn ich nach Kreta fliege (wenn es klappt) werde ich voll geimpft sein, Ich werde im Flieger noch einen Maske tragen tragen und wenn ein PCR noch nötig ist mache ich ein PCR. Ich werde mich auf jeden Fall benehmen als wäre ich nicht geimpft.

Ich muss ganz ehrlich sagen das, das wieder erlangen meine Rechte ist kein Thema was mich besonders interessiert. Interessanter ist das hier ein bisschen Dampf gemacht wird mit der Bevölkerung impfen damit der Zahl tot gegen null geht. Sonst ich fühle mich nicht meine Rechte beraubt.

Nadine

PS, ich habe in der Nachbarschaft auch ältere geholfen damit sie geimpft sind und es hat gut geklappt, da frage ich wie REJBodenheim, Warum sind sie nicht geimpft.

• miniellert
    geschrieben 1619812081835 , zuletzt editiert von miniellert

Was mich immer noch umtreibt ist die Frage wie denn Länder reagieren auf die Mischimpfung die hier viele haben werden die U60 sind, als erstes AZ bekamen und danach mRNA...

Ich bin auch bereits doppelt geimpft und käme nicht auf die Idee jetzt "die ... rauszulassen" - was wir aktuell annehmen sind Vermutungen, keine Sicherheiten, keine Maske im Flieger oder beim Einkaufen käme mr da nicht in den Sinn..., ich mache auch die Schnelltests noch bei der Arbeit, schadet ja nichts

Ellert
  • Vive la France
    geschrieben 1619812556498

Vor allem wie wir es wissen die Impfungen sind nicht 100%!

• sanne678
    geschrieben 1619812825163

..... Das ist für mich auch selbstredend, dass ich mich weiter rücksichtsvoll allen anderen Menschen über verhalte.

die Frage, warum es einige ältere gibt, die noch nicht geimpft sind, ganz klare Antwort, das ist Bundesland abhängig...... Das läuft noch lange nicht überall.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!