Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1614623495836

@jlechtenboehmer sagte:

Wobei die Frage auch sein könnte: ist das Thema Impfung in einem halben Jahr überhaupt noch aktuell?

hier mal ein Bericht von SWR3 von gestern Abend:

https://www.ardmediathek.de/swr/video/swr-aktuell-rheinland-pfalz/nasenspray-statt-impfung-gegen-corona/swr-rheinland-pfalz/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0MTUxMTk/

Ich finde es immer gut, wenn es Alternativen gibt, aber ich glaube nicht, dass sich die "Politik" den digitalen Impfausweis nehmen läßt. ;-) Ich glaube auch nicht, dass man trotz.möglicher Alternativen vom Impfen abrückt. Dafür ist schon zu viel Geld geflossen und Verträge geschlossen. Es werden derzeit Produktionsstätten gebaut und eine neue Impfepoche steht vor der Tür.

• Kourion
    geschrieben 1614695460363 , zuletzt editiert von Kourion

@torsten-breisig sagte:

Kann ich mit der Eintragung der Erstimpfung schon reisen ohne Einschränkungen wie Test, Quarantäne.

Was die derzeitige Beschränkung Quarantäne auf den Seychellen betrifft: Davon nur Befreiung bei vollständiger Impfung (2 I-Dosen). Und die letzte Impfung muss mindestens vor 14 Tagen erfolgt sein (aktuelle Regelung - klick )

Denke, dass ist kein Einzelfall bzw. wird keiner bleiben. Wenn 2 Dosen notwendig sind wie bei Astra Zeneca, müssen es auch 2 sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1614887089289

Und hier ein Link mit der aktuellen "Rennliste" der Länder nach Impfung.

Spoiler: Gibraltar liegt knapp vor Israel, wird seinen Vorsprung aber durch Umwandlung der Teilgeimpften in vollständig Geimpfte schlagartig ausbauen können.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1614888623182 , zuletzt editiert von Ahotep

Gibt jetzt auch (zu Recht umstrittene), mehrwöchige Impfreisen nach Russland ( russischer Impfstoff Sputnik V) :heavy_exclamation_mark:

Habe den Link enfernt, will ja keine Werbung dafür machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1614894118949

Man kann auch Vati in Dubai besuchen und sich dabei impfen lassen.

Blöd halt, wenn man mit Beinamen "Infantin" heißt und die Presse natürlich direkt Wind davon bekommt ... :cold_sweat:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1614947393118

@rejbodenheim sagte:

Ja, das Einreiseformular enthält schon einen Abschnitt, der nach der Impfung (Datum, Impfstoff) fragt. Die Einreisebestimmungen sind noch unverändert.

Ich frage mich aktuell ob die dann auch zwischen den Impfstoffen entscheiden, sprich welche Variante kann vorkommen, Az hilft ja nicht gegen alle und das ist was hier bei den Nichtalten verimpft wird

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1614951558731

Naja, AZ ist inzwischen auch für Ü65 freigegeben und zeigt bereits nach der ersten Impfung eine relativ hohe Wirksamkeit.

Ganz sicher wird niemand anfangen auch noch nach dem Vakzin zu spezifizieren ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1614954077701 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Um Miniellert's und ihrer Erzieherin Stoff für weiteres Grübeln zu geben: die Malediven könnten unterscheiden, da sie im Einreise-Formular abfragen mit welchem Stöffchen geimpft wurde. Also heute kommen alle rein die OAZ geimpft sind, morgen die Sputnik V und Übermorgen die BioNTech.

Die Aussage "AZ hilft nicht gegen alle" ist Quatsch.

Ist der Begriff "Nichtalte" jetzt so ein inklusiver, nicht diskriminierende Begriff für Jungvolk?

• vonschmeling
    geschrieben 1614957733631

Echt jetzt??? Vermutlich nehmen sie das als Grundlage für irgendwelche Studien ... :flushed:

Trotzdem bizarr, denn man kann sich ja nur mit den Medis impfen lassen, die im jeweiligen Herkunftsland zugelassen / verfügbar sind.

Yepp, dieses Schlechtreden von AZ ist bedrückend - hat ja auch sofort durchgeschlagen und hier bei uns das Vakzin zum Ladenhüter werden lassen. Unbegreiflich ...

Nichtalte sind U65er nehme ich an :wink:.

• Kourion
    geschrieben 1614963708466

Zu "Az hilft ja nicht gegen alle":

Diese Damen und Herren ( klick ), wurden nicht mit AstraZeneca geimpft, sondern mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer (hier nachzulesen ).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!