• chriwi
    geschrieben 1192184350000

@Goerlitzer sagte:

Ja...für den Zug 17,10 Euro pro Strecke (bestimmt bald 25 Euro) bezahlen muss, dan ist das doch schon relativ viel oder? Dafür das man geschuölt wird und evtl nicht mal eine Buchung dadurch erreichen kann..

25 Euro kostet Micky Krause im RIU auch. ;) Gut, da kriegt man wenigstens ein T-Shirt. :p

Oh, Mann! Da fällt mir die Geschichte von dem Waldarbeiter ein, der mit einer absolut stumpfen Säge Bäume umsägt. Ein Wanderer kommt vorbei und meint: "Warum schärfen sie ihre Säge nicht?" Der Waldarbeiter sagt: "Keine Zeit, ich muss sägen!"

Wir fliegen für Schulungen von Wien nach Frankfurt um unsere Kunden danach besser beraten zu können. In der Zeit steht der Betrieb auch, oder eine Vertretung steht im Laden, und die müssen wir natürlich auch bezahlen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lindaxx
    geschrieben 1192184669000

Aber wenn ich zu einer Ganztagschulung die vlt. noch 20 Euro kostet in eine 100 km entfernte Stadt muss und für den Zug 17,10 Euro pro Strecke (bestimmt bald 25 Euro) bezahlen muss, dan ist das doch schon relativ viel oder? Dafür das man geschuölt wird und evtl nicht mal eine Buchung dadurch erreichen kann..

mh egal

@görlitzer:

Na, nu sei doch nicht direkt so angeeiert. Dafür gibts nette Infos über tolle Dsetinationen, Plausch mit lieben Kollegen und meistens noch lecker Schmackofatz ;) und vielleicht gewinnst ja auch mal was Feines ;)

Und klar: verkauft man etwas noch authentischer, wenn man mal da war. Aber durch Medien und z.B. so ein Forum wie hier lernt man ja auch ne Menge und kann mal was Spezielles anfragen.

Wie sagte man uns so schön während der Ausbildung:

Man muss nicht alles wissen, nur wissen,wo man es fix herausbekommen kann :D

An dieser Stelle mal ein Aufruf: Ein RB, das die Möglichkeiten zu PEP's nicht wahrnimmt, kann ruhig mich hinschicken. Ich zahl's mir gerne selber und erzähl euch dann wie's war.

@chriwi:

Das hätts wohl gerne,was :p ?

Aber stehst durch Deine vielen nützlichen Tipps für BKK und DPS ganz oben auf meiner Ersatzteilnehmerliste, falls ich mal verhindert bin ;)

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • chriwi
    geschrieben 1192184879000

@Lindaxx sagte:

Das hätts wohl gerne,was :p ?

Das hätt ich sogar sehr gerne. In meinem nächsten Leben heirate ich nur mehr eine RB-Mitarbeiterin. Soviel steht fest.

@Lindaxx sagte:

Aber stehst durch Deine vielen nützlichen Tipps für BKK und DPS ganz oben auf meiner Ersatzteilnehmerliste, falls ich mal verhindert bin ;)

Das ist ja schon mal ein Anfang. Und ich zeig Dir dafür, wie man richtig Foren-Beiträge zitiert. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reisenele
    geschrieben 1192185071000

Hallo,

bei machen Antworten was manche hier von sich geben verschlägt es mir einfach die Sprache.

• Lindaxx
    geschrieben 1192185192000

Kurz OT

@chriwi:

Ein Traum :D

Aber vielleicht möcht' ich das ja so machen, weil ichs schön finde ;)

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • chriwi
    geschrieben 1192185586000

@reisenele sagte:

Hallo,

bei machen Antworten was manche hier von sich geben verschlägt es mir einfach die Sprache.

Wenn Du die Sprache wider findest, wäre es nett, wenn Du etwas konkreter werden würdest, dann hätten "manche" eine Chance, was dazu zu sagen.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1192196180000

@chriwi

das hab ich gern, aller *vergünstigungen* mitnehmen wollen, dann auch noch die netten reisebüromitarbeiterinnen heiraten, aber auf ****** komm raus nicht im reisebüro buchen wollen..... :laughing:

DAS GEHT NICHT :p

denn bedenke, dann wäre nach Deiner Prognose, Deine Zukünftige bald arbeitslos und hängt Dir auf der Tasche....das willst Du doch auch nicht, oder ? Also, behandle von nun alle alle Reisebüromitarbeiterinnen so, als wären sie Deine Frau und buch bei Ihr, sonst wird's kein gutes Ende nehmen....mit eurer*Traum-Ehe*......

;)

• chriwi
    geschrieben 1192196793000

@Chiara_Saluta: Jedem das seine, mir das meiste! ;)

Aber im Ernst, auch wenn ich der barmherzige Samariter wäre, der prinzipiell und idealerweise auch noch ohne Preise zu vergleichen im RB buchen würde, gelänge es mir nicht die RB's künstlich am Leben zu erhalten.

Die Zeit ist vorbei, als jeder der reisen wollte, wie selbstverständlich ins RB ging und wenn man die wachsende Konkurrenz durch Kaffeeröster, Supermärkte und Internet betrachtet, dann ist ganz klar, dass es zu viele RB's gibt.

• reisenele
    geschrieben 1192198177000

@chriwi sagte:

@Chiara_Saluta: Jedem das seine, mir das meiste! ;)

Aber im Ernst, auch wenn ich der barmherzige Samariter wäre, der prinzipiell und idealerweise auch noch ohne Preise zu vergleichen im RB buchen würde, gelänge es mir nicht die RB's künstlich am Leben zu erhalten.

Die Zeit ist vorbei, als jeder der reisen wollte, wie selbstverständlich ins RB ging und wenn man die wachsende Konkurrenz durch Kaffeeröster, Supermärkte und Internet betrachtet, dann ist ganz klar, dass es zu viele RB's gibt.

Ich hoffe nicht das du auchmal durch ein Computer ersetzt wirst. Überall liest man in der Zeitung die Innenstädt sterben aus - ist doch klar wenn jeder nur in den Computer rein klotzt. Ich habe doch kein Problem damit das die Kunden im Internet die Preise vergleichen - das ist doch jeden sein gutes Recht aber dann die Aussage die Reisebüros künstlich am Leben erhalten und es gibt zuviele RB´s.

Du bist einer davon der mich sprachlos macht.

Gruß

Vor allem Pauschalreisen kosten im Internet genauso viel wie im Reisebüro. Da laß ich doch lieber die Provision einen heimischen Unternehmen zugute kommen - das dann seinen Umsatz steigern kann und evtl. einen Azubi einstellen kann damit die Kinder Arbeit haben und was lernen können. Wir haben dieses Jahr einen Azubi eingestellt. Wenn ich eine Pauschalreise im Reisebüro buche bekommt das Reisebüro die Provision - wenn ich die Reise im Internet beim Veranstalter buche streicht der auch noch die Reisebüroprovision ein.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1192198731000

Reisenele, es geht den Reisebüros genau gleich wie den anderen Fachgeschäften in den anderen Branchen. Such doch heute mal, nur als Beispiel, einen unabhängigen Buchladen, einen Schuster mit Schuhverkauf, ein Elektrofachgeschäft. Alle verdräng entweder von den Giganten oder vom Internet.

Es ist die geiz-ist-geil-mentalität die hintersteckt. Die Leistung, sprich die Beratung, wird gerne mitgenommen, bezahlt werden will dafür aber nichts.

Vor dem Hintergrund ist die Aussage, dass die Anzahl der RB's immer weniger wird durchaus richtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!