• angeleyes71
    geschrieben 1137090649000

Hallo,

da die Türkei für uns dieses Jahr flachfällt suche ich ein Hotel - Land ist mir ja mittlerweile fast egal - wo ich mit meiner Familie Urlaub machen kann.

Ich hatte auf Kreta mal das Alexander Beach ins Auge gefasst. Nachdem ich aber heute mir mal den Ort genauer unter die Lupe genommen habe, glaube ich nicht, dass das was für uns ist. Denn wir haben 2 kleine Kinder, und die müssen nicht unbedingt die Bekanntschaft mit besoffenen, halbnackten und gröhlenden Engländern machen.

Danach hat mir eine Freundin das Jacaranda auf Teneriffa empfohlen. Die haben in der Hotelbeschreibung aber noch nicht mal einen Spielplatz.

Ich sehe und schon wieder nach Holland fahren und das, obwohl ich mich so auf Sonne, Strand, WARMES Wetter und Wasser gefreut habe. :disappointed: Und natürlich dass ich nicht kochen, abwaschen oder ähnliches muss!

Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst fahren wir doch nach Holland.

Wir (Junge 4 Jahre, Mädchen, 1 Jahr, mein Mann und ich) suchen ein Hotel, die Kriterien wären:

- 4 Sterne oder mehr

- Familienzimmer (2 getrennte Räume, da mein Mann und Sohn schnarchen :shock1:)

- Familienfreundlich

- auch andere Kinder (deutsch, denn englisch kann mein Sohn noch nicht)

- gutes Essen, da ja meine Kleine dabei ist

- gutes AI-Angebot (gutes Preis-Leistungsverhältnis) wäre mir schon ganz recht, aber wenn die Kosten im Ort nicht hoch sind und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind, kann ich mir auch HP vorstellen

- Kinderpool

- Kinderanimation ab 4 Jahren

- Spielplatz

Mir ist klar, dass ich so ein Hotel wie das Delphin Deluxe in der Türkei in Europa nicht finde und deshalb habe ich eine Wasserrutsche zu finden ja auch aufgegeben. Wäre aber schön, wenn es doch so etwas gäbe.

Ich habe auch schon hier im Forum geschaut und die Hotels, die empfohlen wurden, habe ich bei den Bewertungen eingegeben und fast immer einen Schock bekommen.

Ägypten will mein Mann nicht, da er Angst vor Anschlägen hat. Aber die sind doch eigentlich nicht in den Familienhotels, oder?

ICH WILL IN DIE SONNE!!!

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ach so, wir wollen Anfang September fliegen.

Lieben Gruß

Nicole

Lieben Gruß Nicole
  • Niknak
    geschrieben 1137091762000

Wenn du Sonne willst, warum nicht Tunsien oder Djerba???Ein Familienhotel kann ich dir jedoch nicht empfehlen(hab noch keine Kinder :D)

• flkehn3956z
    geschrieben 1137092558000

Hallo Nicole!

Also wir waren mit unseren Kindern schon ein paar mal in Ägypten (Hurghada und Safaga). Angst hatten wir wirklich noch nicht. Unsere Kinder sind schon richtige Ägypten Fan´s. Man bekommt dort so viel für sein Geld. Die meisten Hotels sind direkt am hoteleigenen Strand. Man hat Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und meist auch Badetücher dabei ohne Aufpreis auch bei Halbpension.

Es gibt eine Reihe Hotels, die durchaus mit dem Delphin Deluxe in der Türkei mithalten können.

Ich nenne mal ein paar, die ich hier für angemessen halte:

Hurghada: Dana Beach und Sunrise Selekt Garden Beach im Süden von Hurghada. Mehr Einkaufsmöglichkeiten findet man in der Nähe des Grand Hotels (sehr gute Mittelklasse mit Riesenrutsche am Strand). In der Ecke ist auch das Intercontinental was toll sein soll. Auch das Grand Resort ist ein sehr schönes Hotel. Ist allerdings in zweiter Reihe. Man benutzt den großen Stand des Grand Hotels mit. Grand Resort ist halt noch schicker als Grand Hotel.

Makadi: Hier sind eigentlich nur hochwertige Hotels, speziell für Familien wird meist das Makadi Family Oasis angeboten. Ganz toll muss auch das Grand Makadi mit Makadi Palace sein. Ganz neu ist das Sunrise Selekt Royal Makadi.

El Gouna: Ist auch eine gehobene Ferienregion. Toll ist das Möwenpick und Sheraton Miramar

Soma Bay: Ist etwas abgeschieden, allerdings tolle Hotel und klasse Riffe vor der Türe. (Robinson Club, Sheraton Soma Bay sind direkt am Strand)

Safaga: Ist auch eine sehr schöne Gegend, allerdings alles nur gute Mittelklasse Hotels, sicher nicht für Euren Geschmack.

Schau doch mal nach, was Du so in den Bewertungen findest, vielleicht sagt Euch ja was zu.

Weiterhin ist mit Kindern auch durchaus die Dom Rep (Punta Cana) zu empfehlen.

Viele Grüße

Susanne

• missy23
    geschrieben 1137094545000

Äypten ist wohl vom Preis-Leistungsverhältnis die beste Alternative zur Türkei. Wenn es um Anschlag geht, ist es aber egal in welchem Hotel ihr seid. Ich würde auch das LTI Grand Azure in Sharm el Sheikh an der Nabq Bay empfehlen falls es nach Ägypten gehen soll. Das Hotel ist etwas außerhalb, deshalb dürfte die Gefahr eines Anschlages gering sein. Wasserrutschen gibt es ohne Ende, jedoch weiß ich nicht, wie es mit Familienzimmern aussieht.

Wie wäre es denn mit Mallorca als Alternative? Oder einem anderen Ziel in Spanien? Iberostar Hotels sind auf jeden Fall immer etwas für Familien.

Liebe Grüße

Missy

• Hotel-Fan
    geschrieben 1137096191000

Hallo Nicole,

schau dir doch mal das RIU Paraiso Lanzarote Resort an. Wir waren letzten Sommer dort. Das erfüllt eigentlich alle deine Kriterien. Und das beste überhaupt ist, das es Appartements mit zwei separaten Schlafzimmern (Typ B) gibt. Großer Wohnraum und Bad mit Badewanne und Dusche, zwei Waschbecken. Fast wie eine kleine Wohnung. Also ideal für Familien mit Kindern. Und auch der Transfer vom Flughafen dauert nur eine knappe viertel Stunde, wobei man aber trotz der Nähe zum Flughafen nicht vom Fluglärm gestört wird. Nur gibt es da leider nicht die ersehnte Rutsche, ist wohl auch wirklich eher schwer zu finden. Aber dafür gibt es zwei ganz tolle große Pools und noch einen kleinen dazu.

Wieviel wollt ihr denn insgesamt ausgeben?

Gruß

RIU-Fan

• angeleyes71
    geschrieben 1137103017000

Also, erst einmal vielen Dank für die ganzen Hotels.

Ich denke schon, dass ich mit mindestens 3.000 Euronen rechnen muss, denn ich möchte auch noch einen extra Sitzplatz im Flieger für die Kleine.

Das Hotel Sheraton Miramar Resort gefällt mir echt gut.

Die anderen Hotels finde ich auch klasse, was mich nur immer abschreckt ist, wenn eine schlechte Bewertung bezgl. des Essens da ist. Ich denke dann halt an meine Kleine, die ist dann grade ein Jahr. Das macht mir Sorgen.

Das LTI Dana Beach hört sich auch super an, ebenso wie das Grand Makadi - aber da war mindestens eine Bewertung wegen schlechten Essens.

Wenn die Kleine nur nicht so klein wäre oder ich mit meinem Mann alleine fahren würde, hätte ich wohl schon längst gebucht und würde mir nicht so einen Kopf machen.

Oder mache ich mir zuviel Kopfzerbrechen?

Ich möchte halt nur nicht, dass die Kleine dann flachliegt mit Durchfall oder so - aber das möchte ich beim Großen auch nicht, nur da kann ich eher gegenwirken, als bei so einem Fuzzy.

Lieben Gruß

Nicole

Lieben Gruß Nicole
  • missy23
    geschrieben 1137104229000

Hallo Nicole,

wie schn gesagt, würde ich dir das LTI Grand Azure empfehlen. Im Sheraton Miramar war ich auch schon, allerdings ist das Hotel meiner Meinung nach eher für Paar oder Familien mit älteren Kindern geeignet.

Auch ich war besorgt wegen dem Essen bevor wir ins LTI gefahren sind, auf Grund der teils schlechten Bewertungen. Jedoch muss ich sagen, dass alles in Ordnung war. Vor allem das Essen in den Spezialitäten Restaurants. Wenn du in diesem Hotel das VIP Packet dazu buchst, kannst du 24h die Lounge benutzen, dort findet sich immer etwas zu essen, auch für eure Kleine und wegen Durchfall braucht ihr auch keine Bedenken zu haben. In keinem Hotel in Ägypten hatten wir bis jetzt Probleme damit.

Liebe Grüße

Missy

• Metrostar
    geschrieben 1137139722000

Hallo Nicole,

wie wäre es mit Mallorca? Ich würde euch ein Appartement im Platja Daurada in Can Picafort empfehlen. Das Hotel kann man zwar nur mit HP buchen, aber Supermärkte findet man reichlich in der Umgebung. Der Sandstrand ist ideal für kleine Kinder. Gröhlende Säufer findet man dort nicht. Als ich im September dort war, waren dort jede Menge Familien mit kleinen Kindern dort. Die Verpflegung ist optimal für den deutschen Geschmack. Auch Alcudia wäre nicht übel. Allerdings würde ich nur Hotels mit direkter Strandlage empfehlen, von denen die besten in Richtung Can Picafort liegen. Von Tunesien oder Djerba (auch bei 5-Sterne-Hotels) würde ich mit kleinen Kindern abraten, da die Kleinen auf dem Buffet nicht viel vorfinden werden außer Nudeln, Nudeln und nochmals Nudeln.

• melbelle
    geschrieben 1137141371000

Ich fliege heuer wieder nach Ibiza ins Don Toni mit 3 Kindern ;-) Guck doch mal dort. Ist sehr kinderfreundlich mit Spielplatz, direkt am Meer, 2 Swimmingpools, Animation. Die Küche ist super spitze!! Sehr schön dort und noch erschwinglich!!! Weil ihr 4 seid, käme für Euch "nur" der Club Don Toni in Frage, da im Hotel (nebenan) nur eine Dreierbelegung möglich ist.

Es ist zwar in Playa d´en Bossa, aber so ziemlich an der Spitze und daher ruhig. Nebenan ist das Fiestaland, wo man kostenlos Eintritt hat zu diversen sportlichen Gegebenheiten (Fußball, Minigolf, extra großer Spielplatz). Zu buchen nur unter Tui oder direkt bei der Fiesta Kette online (ist aber teuerer als mit Tui)

;) melbelle
  • 2parluh
    geschrieben 1137142540000

Hallo,

wir sind absolute Tunesien-Fans. Meine Tochter (mittlerweile schon 9) war auch immer begeistert. Tunesien hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, tolle flach-abfallende Sandstrände, im Sommer sehr warmes Wasser und die Tunesier sind absolut kinderlieb. In Tunesien findest du viele AI-Clubs direkt am Strand mit Familienzimmer, Miniclub, Spielplatz, Kinderpool etc. Wir waren in Tunesien schon im Tunisia Lodge, Coralia Club Jawhara, Djerba Sun Club und im Eden Club. Wir waren immer zufrieden. Am besten hat es meiner Tochter im Djerba Sun Club gefallen (Miniclub, Kinderessen, Kinderdisko - alles super). Das sind zwar großteils 3-Sterne-Anlagen. 4-Stern ist sicherlich noch besser. Schau doch einfach bei den Reiseangeoten hinein. Die Auswahl ist riesig. Verständigungsprobleme hatte meine Tochter auch nie. Es sind immer deutsche / österreichische Kinder unter den Gästen und auch das Personal hat immer Deutsch gesprochen. Sogar meine Tochter mit unserem oberösterreichischen Dialekt hat sich auch als kleines Kind immer problemlos verständigen können. Wir können Tunesien für einen Familienurlaub

Heuer geht es ins Skanes Palace. Wir freuen uns schon riesig.

lg,

2parluh

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!