Ägypten wäre im Herbst warm und preislich auch recht günstig!
Es gibt dort tolle AI-Hotels, auch einige mit Rutschbahnen...
Ansonsten natürlich Tunesien (inkl. Djerba) und Türkei - sind preislich unschlagbar!
Mein Tipp für dich wäre Ägypten. Wegen der doch langen Flugzeit würde ich nicht die Kanaren in Erwägung ziehen.
Bevor ich allerdings nach Tunesien oder Türkei gehen, dann lieber Ägypten. Sonne, warm, sehr warm in den Herbstferien, AI ist auch überall denke ich o.k.
Gute Zeit.
MfG
Hans13
@crying Angel- ich würde dir für die Kid´s Tunesien empfehlen. Dort werden sie auf jeden Fall, wie Könige behandelt, es wird ihnen gut gehen und sie werden auf jeden Fall einen unvergessenen Urlaub erleben und das Erlebte für eine Zeit vergessen. Das Wetter ist im Oktober noch super und das Preis-Leistungs-Verhältnis in Tunesien stimmt. Schau Dir mal das El Mouradi Club Selima an.Ein Paradies für Kinder und einen prima deutschen Kinderanimateur von ITS, den die Kinder lieben und immer wieder hin wollen.
Tunesien, Ägypten, Türkei usw. sind recht günstig & schön im Herbst, dennoch würd ich in solche arabischen Länder nicht allein als Mutter mit 2Kindern fahren. Es ist einfach eine andere Mentalität. Ohne Mann an meiner Seite würde ich persönlich nicht hinfahren, da ich ein kleiner Angsthase bin
Kanaren, Griechenland & Spanien allgemein würd ich empfehlen. Etwas teurer, aber auf jedenfall super schön.
Schließe mich Kaetzchen auf jeden Fall an. Ich bin auch Single-Mama mit 2 Kids und war als ich das erste Mal ohne Mann unterwegs war mit denen nach Mallorca geflogen. War völlig unproblematisch. Ich habe mir einfach ein Hotel ausgesucht welches direkt am Strand war ohne das man irgendeinen fahrberen Untersatz braucht und ohne das man ewig weit laufen mußte. Worauf ich noch geachtet habe, war das die Single mit Kind Angebote hatten, nicht das das unbedingt für 2 Kids gelten mußte nur habe ich einfach angenommen das dann dort auch andere Single-Eltern Urlaub machen und war dann auch so. Tunesien, Äqypten und Türkei sind sicher günstig aber ohne Mann ist Tunesien und Äqypten auf jeden Fall schwierig und es kann lästig werden. In der Türkei war ich mittlerweile auch schon mit denen ohne Mann an meiner Seite war zwar nicht ganz so schwierig aber auch das war zum Teil wirklich nervig. Spanien und Griechenland ist da um einiges einfacher. Ach ja vom Wetter her ist sowohl Balearen wie auch Griechenland noch total schön im Herbst naja und Kanaren jawohl sowieso nur ist der Herbst dort einfach ziemlich teuer und man muß sich überlegen ob man wirklich soviel ausgeben möchte. War schon mehrmals im Herbst (Oktober) auf versch. Balearen-Inseln und auch in Griechenland und hatten immer tolles Badewetter.
Hallo!!
Wie wäre es mit Zypern...?
Uns hat es dort mit Kind sehr gut gefallen, ist preislich im Herbst auch recht günstig.
Und schönes Wetter ist garantiert!!
Hallo,
würde als alleinerziehende Mutter mit 2 kleinen Kids meine erste Flugreise auch nicht unbedingt nach Tunesien oder in die Türkei machen. Würde im europäischen Ausland bleiben, Spanien (Kanaren oder Balearen) ist doch bestens geeignet.
Grüßle pikascho
Mit einem Schulpflichtigen Kind ist günstig so eine Sache.
Man muss das ja schon in den Herbstferien fahren... Und Single ZImmer mit 2 Kiddys sind nicht leicht und günstig zu bekommen.
Würde aber auch eher Spanien vorschlagen. Die Arabischen Staaten denke ich beim ersten Besuch ist nicht so günstig.
@'Kaetzchen2007' sagte:
Tunesien, Ägypten, Türkei usw. sind recht günstig & schön im Herbst, dennoch würd ich in solche arabischen Länder nicht allein als Mutter mit 2Kindern fahren. Es ist einfach eine andere Mentalität. Ohne Mann an meiner Seite würde ich persönlich nicht hinfahren, da ich ein kleiner Angsthase bin
Kanaren, Griechenland & Spanien allgemein würd ich empfehlen. Etwas teurer, aber auf jedenfall super schön.
Die Angst kann ich dir nehmen. Ich bin alleinerziehende Mutter (40) mit Sohn (11) . Wir fliegen in diesem Jahr das 5. mal in die Türkei :D :D. Wir machen zu zweit Ausfüge und bewegen uns auch sonst außerhalb des Hotels. Ich habe noch nie unangenehme Situationen erlebt.
LG Anke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!