Im Hotel - Ich oute mich als aktiver HC-User ! Wie werden die sich verhalten ?

• Holzmichel
    geschrieben 1166976866000

Hi Freunde,

heute am HeiligAbend - ich habe viel Ruhe und Zeit (und mit unserer geplanten HeiligAbend-Wanderung wurde nichts, ist echt mieses Wetter hier bei uns), stelle ich mir jetzt mal folgende Frage :

Ich bin in irgendeinem (deutschen) Hotel - so, wie bei uns über den Jahreswechsel - und gebe mich glaubhaft als aktiver User (der ich noch keinesfalls bin ;) ) bei HC zu erkennen.

Dieses Forum kennt man natürlich, weiss um den Einfluss !!

( Was können Hotelbewertungen verursachen !!).

Was meint Ihr, wird jetzt mein Steak doppelt so gross oder geht`s ganz normal weiter ???

Kurzum, kann so ein Outing das Verhalten beeinflussen ??

Wer`s schon mal erlebt hat, kann ja mal berichten oder auch so dazu Eure Meinung!

lieben Gruss

und esst nicht zuviel ! ;)

Euer Erwin

P.S. ich habe deshalb Deutschland geschrieben, weil`s sicher anderswo - ausser A und CH - keine Bedeutung haben wird ??

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1167002046000

Vergiss es - die Steaks werden nicht größer und das Zimmer nicht besser, nur weil Du bei bei HC registriert bist. Schließlich hast Du ja als aktiver User vor Deiner Buchung sämtliche Bewertungen gelesen und wußtest ganz genau, worauf Du sich einlässt und was Dich erwartet ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1167033413000

Meiner Meinung nach sollte es auch keinen Einfluß haben, natürlich freuen die Hotels sich, wenn man Ihnen eine gute Bewertung verspricht und dann auch gibt, das ist aber erst nachher. Und schnell hintereinander zweimal das selbe Urlaubshotel ist doch eher selten.

Ich denke, wenn man freundlich auf jedes Personal zugeht, kommt da auch einiges zurück - ob es so weit reicht, daß man eine Sonderbehandlung dafür bekommt - nein, das gleube ich nicht.

Schöne Feiertage noch

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1167043450000

Kann mich der Meinung Sina1 nur anschließen. Dazu kommt noch, dass im gesamten Ausland (leider) fast kaum jemand hc kennt.

Im übrigen wissen die großen Hotels ganz genau, wie ein Procedere der Hotelbewertung abläuft.

fio

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1167049799000

Sollte es nicht sowieso so sein? -> Ein gutes Hotel und dessen Personal behandelt jeden Gast gleich, egal wer er oder wo er Mitglied/User ist.

Da ist es egal wie groß oder klein das Licht ist. ;)

• salvamor41
    geschrieben 1167050665000

Wenn ein Spitzenrestaurant wüßte, daß da der Tester von Michelin

sitzt, würden die in der Küche sich schon besonders anstrengen.

Wenn ein Hotel weiß, daß da ein User von HolidayCherck eingecheckt hat, hat das sicher nicht diesen Stellenwert. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß zumindest in kleineren, inhabergeführten Hotels die Kommunikation zwischen der Rezeption und den anderen relevanten Stellen des Hauses in Gang kommt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß HC in der deutschen Hotellerie sehr bekannt ist. Ich habe das allerdings immer erst

beim Auschecken angesprochen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • mellygirl
    geschrieben 1167074967000

Also in der Dominikanischen Republik im RIU.Resort kennt man Hc sehr gut. Unser Chef des Palace sagte selbst er guckt da immer die Bewertungen an.

Da frag ich mich aber dann doch, warum sich dann nix ändert?

RIU macht 1 Mal in 2 Wochen nen Umfrageabend, da wurden wir förmlich gegeiselt alles mit "sehr gut" anzukreuzen, ok, ich kenn jetzt den 2 Chef sehr gut, wollte ihn da nicht in die Pfanne hauen und diese Umfragen helfen dem Gast am Ende ja nicht wirklich.

Für mich dann doch entscheidend wie ich meine Bewertung bei HC etc abgebe.

Gruss

Melly

• Bifi44
    geschrieben 1167121720000

@mellygirl

Doch,doch, die Umfragen helfen dem Management sehr wohl!

Wenn die Zufriedenheitsquote höher als 80% ist werden die Preise erhöht.

Wer glaubt das solche Umfragen dazu dienen die Qualität und den Service zu verbessern, glaubt auch das in der Jägersoße ein Jäger liegt.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1167123454000

@Salvamor

Das ist aber Sinnund Zweck bei Michellin, das das die Spitzenrestaurants das nicht mal vorher erahnen. Die müssen sich jeden Tag anstrengend, als ob ein Tester da ist. Weil bei den Sternen geht das verdamtt schnell, das ein Restaurant einen Stern verliert, jedenfalls verlieren die schneller einen als man einen erhält.

Solche gravierenden, teilweiseie existensgravierenden Auswirkungen können natürlich die Urlauber nicht bewirken, auch wenn Sie erwähnen, das die Sie bei HC sind. Was ist das eigentlich für einen Sinn, es beim ausschecken zu erwähnen?

Ein Tester gibt sich auch niemals bekannt, weil er dann verbrannt ist in seinem Job.

Ich glaube aber schon, das hc auch über die deutschsprachigen Landesgrenzen jedenfalls bei den größeren Hotels bekannt ist. Es gibt ja sicherlich auch englischsprachige Hoteltestseiten, also muss sich doch sowieso jedes Hotel bei jedem Gast gleichgut anstrengen, weil auch die Mundpropanganda zu hause man nicht vergessen sollte.

Wenn irgendwer einen Sch...Urlaub hatte, dann erzählt er das doch zu hause jedem, der nicht bei drei auf dem Baum sitzt!

Leben und leben lassen!
  • Plejadi
    geschrieben 1167136740000

@Harzer: Ich glaube, viele erwähnen niemals einen Sch....urlaub!! Die schwärmen oder sagen halt, dass es hanz toll war. Man möchte doch nicht bemitleidet werden, oder noch schlimmer: Schadenfreude ;)

@bifi44: Bei Iberostar (im Gaviotas) wurden bei den 14 tägl. Befragungen häufig bemängelt, dass es keine Kaffekänchen gibt, die Plätze auf der Barterasse zu wenig sind...etc. Das wurde alles verwirklicht.....nicht gleich in der Woche darauf- aber beim nächsten Urlaub ein 1/2 Jahr später bemerkte ich die Verbesserungen :D

Nicht immer ist das so, da hast du leider Recht!

In manchen Hotels, wird schon mal gefragt, ob man HC kennt - und möglichst gute Kritiken schreiben soll.....

Ich habe mich noch nie geoutet, weder vorher noch nachher. Und wenn mir einer sagt, ich solle gut schreiben, na ja...........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!