In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

• Dunjetta
    geschrieben 1189001837000

@santamarinello sagte:

Sorry, falsches Forum, aber auf mein Sizilien lass ich nix kommen!

ah siciliano siii .......... ;)

Italien hat wirklich so viele verschiedene Orte, dass man selber gerne überall sein möchte..

Um aufs Thema zurückzukommen; Ein Lieblingsland hab ich eigentlich nicht unbedingt, da wir immer wieder ein anderes Reiseziel bevorzugen und diese uns auch uuuunheimlich gut gefallen :D

Also falls ich mal die Schweiz verlassen sollte/ möchte, wüsste ich nicht mal wohin :( *grins*

• tosca4711
    geschrieben 1189004376000

@santamarinello sagte:

Land und Leute. Von Zingaro-Nationalpark im Westen über die eolischen Inseln um Nordosten bis hin zu den Barockstädten und Karstschlucten des Südostens. Die Ausgrabungen von Selinunt, der Ausblick von Solunto bei Bagheria, das Theater von Segesta, der Burgberg von Erice, der Kreuzgang in Monreale. Das quirlige Leben Catanias und das verschlossene Gesicht innersizilianischer Bergdörfer. Die Waldberge der Nebrodi, die Kargheit der Madonie, die Einzigartigkeit Pantellerias. Die Mattanza von Favignana, der brodelnde Stromboli. To be continued.

Sizilien ist ein Kontinent für sich - und Taormina ist zwar schön, aber mehr auch nicht.

Sorry, falsches Forum, aber auf mein Sizilien lass ich nix kommen!

;) ;) ;)

Einverstanden. In 3 Wochen sieht man halt nicht alles. Monreale und Catania habe ich auch gesehen und einen Sonnenuntergang auf dem Aetna. War wunderschön. Sorry das ich nur Taormina aufgeführt habe.

23.11-27.11 Dublin
  • Kathrin1605
    geschrieben 1189005492000

Ich muss sagen, dass mir bisher Spanien am Besten gefallen hat. In ein paar Tagen testen wir Lanzarote. :D

Die Türkei ist auch schön, aber die Leute sind teils wirklich sehr aufdringlich. Vor allem die Männer und vor allem, wenn man blond ist. ;)

So ein richtiges No Go hab ich nicht, bisher. Aber China zum Beispiel reizt mich wenig.

Würde gerne mal nach Südafrika. :p

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1189006693000

@tosca4711 sagte:

;) ;) ;)

Einverstanden. In 3 Wochen sieht man halt nicht alles. Monreale und Catania habe ich auch gesehen und einen Sonnenuntergang auf dem Aetna. War wunderschön. Sorry das ich nur Taormina aufgeführt habe.

Sorry, hätte erwähnen sollen dass ich alles zusammengerechnet weit mehr als ein Jahr auf Sizilien und den umliegenden Inseln verbracht habe ;)

• patitomi
    geschrieben 1189008358000

....wie sieht es denn aus mit Norwegen, Schweden oder Irland?

Soll Landschaftlich sehr schön sein. War da mal jemand?

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1189008396000

Hallo Zusammen,

ich mag Italien, die Seen wie z.B. den Lago Maggiore oder den Lago di Garda oder auch den Comer See.

Ich mag die Italienische Riviere wegen der Blumenvielfalt, der nahen Berge mit seinen tollen Bergdörfern wie Bussana veccia oder die Cinque Terre.

Wir mögen dort die Mentalität der Italiener, das gute Essen und den Vino....

In disem Jahr waren wir zum 1. Mal in Meran und Umgebung auch dort haben wir uns sehr wohl gefühlt und die Wandermöglichkeiten erkundet und die Dolomiten bestaunt.

Ägypten gefällt uns auch sehr gut, das tolle Wetter, das Wasser, die Unterwasserwelt.

In den USA beeindrucken und die Weite in den Wüsten und die Canyons genauso wie die Wahnsinnsstädte wie S.F., L.A. oder N.Y.

Wo wir uns nicht so wohl fühlen ist in Spanien - ich kann nicht wirklich sagen woran es lag. Aber die Mentalität gefällt uns, da wo wir bisher waren, nicht.

In diesem Sinne allen einen tollen nächsten Urlaub

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • caribiangirl
    geschrieben 1189008595000

Hallo

Lanzarote hat mir überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich nur eine Woche dort war, wollte ich nach 3 Tagen schon wieder heim :disappointed: .

Ich fand die Insel fürchterlich. Da wächst kein Grashalm.

Ich wusste zuvor schon, dass die Insel aus Lavagestein besteht, dass es aber so öde ist, wusste ich nicht.

Auch der Nationalpark Timanfaya war für uns langweilig. Ausser Lava nix zu sehen. Wir hatten uns für einen Tag ein Auto gemietet und gerade mal knapp 4 Stunden genutzt, da wir nicht mehr wussten, wohin wir noch fahren sollten.

Keine schönen Strände, kaum Palmen und das Wetter war auch nicht so nach meinem/ unserem Geschmack.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • tosca4711
    geschrieben 1189009209000

@caribiangirl sagte:

Hallo

Lanzarote hat mir überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich nur eine Woche dort war, wollte ich nach 3 Tagen schon wieder heim :disappointed: .

Ich fand die Insel fürchterlich. Da wächst kein Grashalm.

Ich wusste zuvor schon, dass die Insel aus Lavagestein besteht, dass es aber so öde ist, wusste ich nicht.

Auch der Nationalpark Timanfaya war für uns langweilig. Ausser Lava nix zu sehen. Wir hatten uns für einen Tag ein Auto gemietet und gerade mal knapp 4 Stunden genutzt, da wir nicht mehr wussten, wohin wir noch fahren sollten.

Keine schönen Strände, kaum Palmen und das Wetter war auch nicht so nach meinem/ unserem Geschmack.

LG

Hättest Du mal eine Blasdigbalme mitnehmen müssen. Lanzarote würde mich auch nicht so reizen.

23.11-27.11 Dublin
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189009828000

@tosca4711 sagte:

Hättest Du mal eine Blasdigbalme mitnehmen müssen.

die hat`s Dir angetan, stimmts? :p

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es auch eine große Rolle spielt mit wem man wo hin fährt....also auch die persönlichen Rahmenbedingungen ;)

• patitomi
    geschrieben 1189010070000

@Mujer sagte:

die hat`s Dir angetan, stimmts? :p

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es auch eine große Rolle spielt mit wem man wo hin fährt....also auch die persönlichen Rahmenbedingungen ;)

Da muss ich dir absolut recht geben, das stimmt. ;)

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!