In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

• tosca4711
    geschrieben 1189010687000

@Mujer sagte:

die hat`s Dir angetan, stimmts? :p

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es auch eine große Rolle spielt mit wem man wo hin fährt....also auch die persönlichen Rahmenbedingungen ;)

Hola Mujer

Gebe Dir vollkommen Recht in beiden Sachen. ;) Fahr ja meistens alleine als Single. Habe aber überall nette Leute kennengelernt, zu denen ich heute noch Kontakt habe. Mal schauen was ich auf Teneriffa übernächste Woche für Blasdigpalmen finde. Es hat ja da gebrannt. Zum Glück nicht in Puerto de la Cruz. ;)

LG

23.11-27.11 Dublin
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189010865000

@tosca4711 sagte:

Gebe Dir vollkommen Recht in beiden Sachen. ;) Fahr ja meistens alleine als Single.

das bewundere ich ... ich würde nie alleine verreisen .... wobei man über das thema auch wieder einen Thread eröffnen könnte ... das pro und contra des Alleinverreisens ;)

• TommyA
    geschrieben 1189064077000

Hallo carbo,

es geht in die Steiermark u.a. Verwandte und Freunde besuchen und dann machen wir immer schöne Tagestouren in der Obersteiermark, da vor allem im Hochschwabgebiet.

Machmal gehts auch Richtung Dachstein & Grimming !

Wir habens auch nicht wirklich nah in die Berge, hier rund um Frankfurt/Main haben wir ja nur den Taunus mit dem grossen Feldberg ;) !

• 2parluh
    geschrieben 1189069990000

Hallo!

Also mein liebstes Reiseziel ist Tunesien, ganz klar. Irgendwie verschlägt es uns immer wieder dorthin. Ich leibe das Land, die Leute, die Landschaft. Es gibt so viel kulturell und landschaftlich Interessantes anzuschauen. Gut gefällt es mir auch in Kroatien (Kvarner Bucgt) und in Griechenland. Ich glaube, dass es auf dieser Welt und auch in jedem Land viele wunderschöne Flecken gibt. In ein paar Wochen versuchen wir es mal mit Marokko. Zum Urlaub gehört für mich Wärme, Meer und Sonnenschein, weshalb ich nirgends Urlaub machen will, wo das Wetter kalt und unbeständig ist.

lg,

2parluh

• carbonicum
    geschrieben 1189070013000

@Tommy

werde noch ganz grün vor Neid ;) immerhin Frankfurt und nicht Trier :?

macht schon ca.200km weniger, oder?

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Netty3103
    geschrieben 1189113386000

Mein liebstes Traumland ist und bleibt Griechenland, obwohl es unbestritten in jedem Land tolle Flecken gibt. Aber Griechenland ist einfach was spezielles; Land, Leute, Kultur, Essen - alles perfekt.

Ein Land so ganz daneben fällt mir nicht ein; es gibt viele Länder wo ich noch nicht war bzw. aus verschiedensten Gründen (nicht) mehr hin möchte.... Ich weiß nur, WIE ich nicht mehr urlauben wollte - Camping in Skandinavien; da sind wir nämlich mörderlich im Regen abgesoffen; Skandinavien würde ich nur noch per Wohnmobil machen.

Gruß, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Yogi1985
    geschrieben 1189116744000

Mein Lieblingsland ist Indien obwohl es das Land mit dem schlechtesten Essen ist :laughing: Garnicht geht der Iran...

• KaGu
    geschrieben 1189121089000

Es gibt für uns kein Traum oder Alptraumland jedes Land hat seine Vor und Nachteile.

Überall gibt es schöne und nicht so schöne Sachen.

Wir Fliegen niemals an die gleichen Stellen in einem Land, um eben mit der Zeit alles Kennenzulernen

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • ingrid 57
    geschrieben 1190198353000

Hhhhhhmmmmm?????

Könnt ihr mich mal aufklären!? Was ist eine Blasdigbalme :frowning: und wo liegt das "Karawandel" :frowning: also, ich kenn nur den Karwendel und der liegt in Tirol. ;)

@TommyA

Super, da kannst Du mich ja besuchen, ich wohne über den Semmering.

@Mujer

Du bist mir noch immer eine Antwort schuldig, warum Du nicht in Österreich Urlaub machen würdest?

LG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • Brigitte
    geschrieben 1190199102000

@Fegerle sagte:

........Ich HASSE es wenn mir jemand eine MP vor die Nase hält, ich HASSE es wenn ich abends nicht aus dem Hotel darf, und ich HASSE es wenn ich 87 Karten am Flughafen ausfüllen muss um aus nem Land wieder rauszukommen und muss dafür auch noch Trinkgeld geben. Sri Lanka ist absolutes NO GO für mich.

unterschreib.

Ansonsten würde ich überall hin fahren.

Aber am liebsten lt. meinem Profil ;) nach Spanien, Türkei, Italien

und wenn ich dann endlich mal meine Traumreiseziele Mexiko, Jamaika, Bahamas gesehen habe, dann kann ich eventuell eins dieser Länder zu meinen Lieblingsreisezielen hinzufügen?

@ingrid 57 sagte:

Was ist eine Blasdigbalme :frowning:

ich würde spontan auf "absichtlichen Schreibfehler" tippen.

Blasdigbalme => Plastikpalme. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!