Hallo Urlauber,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal einen richtig geilen Individualurlaub in Thailand. Hatten außer dem Flug nichts gebucht und haben eine Trekkingtour gemacht in Chiang Mai, haben uns von dort dann nach der Tour jeden Tag ein Stückchen weiter nach Bangkok gearbeitet, wo wir dann nach 2 Wochen den Urlaub beendeten. Die meisten Nächte verbrachten wir in günstigen Guesthouses, was besonders dazu beitrug, Land und Leute besser kennenzulernen, als es in einem Hotel möglich
wäre. Außerdem mag ich keine Luxusunterkünfte, wenn ich schon in armen Ländern bin. Dann brauche ich einen Kontrast zu meinem Luxusleben in Deutschland.
Das "Überleben" in Thailand ist auch ohne großartige Planung vor dem Urlaub sehr einfach. Es ist kein Problem, sich hier, auch als unerfahrener Tourist, zurechtzufinden. Ein paar Internetrecherchen reichten, um sich an die Sitten anzupassen und Probleme im Voraus zu vermeiden.
Nun steht Januar/Februar der nächste Urlaub an und wir überlegen, welches andere Land noch fast genauso Rucksacktouristen-Freundlich sein könnte. Wir wollen auch nicht am Strand liegen, sondern was erleben: Wüstentouren, Safaris, Trekkingtouren und so weiter und sofort - das ganze möglichst nicht viel teurer, als es in Thailand war.
Welche Alternativen gäbe es hier für uns noch? Grundsätzlich sind wir bereit, jeden Kontinent der Erde zu bereisen.
Käme für sowas Kambodscha z. B. in Frage? Oder Vietnam?
Oder was hättet ihr noch für Ideen oder gar Erfahrungsberifhte, um ein Land kennenzulernen ohne in einem AI-Hotel isoliert zu sein von den Einheimischen und deren Lebensweisen? Wir interessieren uns für andere Menschen und wie diese Leben und wollen daher eher mittendrin sein, statt nur dabei - wie es bei den Pauschalangeboten immerwieder vorkommt. Das mach mir keinen Spaß mehr, dieses "gezwungene" imd von vorneirein Programm.
Würde gerne nur wieder einen Flug buchen und dann vor Ort schauen, wo wir übernachten könnten....
Ein ausgeprägtes Nachtleben ist für uns nicht sehr wichtig.
Kenia ist meiner Meinung nach nicht gerade Rucksackfreundlich, oder was meint Ihr?
Würde mich freuen, wenn ihr mich auf neue Ideen bringen könntet.
Vielen Dank schonmal fürs Lesen.
Liebe Grüße
Mr. MegaStar