Hallo,
ich bin die letzten Jahre durch Mexiko, klasse Land, super ausgebautes Busnetz, nette Leute und eine gute infratsruktur für Backpacker und durch den relativ humanen Dollarkurs im Moment auch nicht so teuer.
Costa Rica/ Panama, kleine Länder, man sieht schnell sehr viel, gutes Busnetz, sehr sicher, viele Menschen sprechen Englisch, klasse medizinische Versorgung (musste ich leider testen), Costa Rica recht teuer, Panama fand ich sehr preiswert, tolle Strände, super Natur, kulturell nicht so berauschend, fand ich, leicht zu erreichende Naturreservate
Ecuador, kleines Land, top Infrastruktur für Backpacker, preiswert, leider teure Flüge, Dschungel, Strand, Kolonialstädte alles vorhanden, Dollar als Währung, nette hilfsbereite Leute, medizinische Versorgung in den Privtakliniken top sonst manhcmal sehr gewöhungsbedürftig, man kann Galapagosinseln besuchen, was aber kein preiswertes Vergbügen ist, ich habe für 5 1/2 Tage inklusive allem 900 USD bezahlt
Syrien/Jordanien/Libanon, Syrien und Jordanien sehr sicher, nette Leute, tolle Kultur, tolle Wüstenlandschaften, Syrien insbesondere noch nicht vom Tourismus eingenommen, Libanon muss man leider immer sehr genau auf die Tagespolitik achten, aber sonst sehr interssant aber auch recht teuer, Syrien sprechen leider sehr wenige Leue Englisch und man muss sich oft mit Händen und Füßen behelfen.
Wie dus iehts kann ich nicht wirklich viel zu Asien sagen aber vielleicht findet ja jemand eine Anregung bei meinen Reisezielen, da ich mir so öfters meine Reisen zusammenbastle.
Viele Grüße
Steffi
P.S. Alle Länder waren sicher als alleienreisende Frau zu bereisen.