Jetzt muß ich mich mal dazwischen melden, da ich ja eine derjenigen bin, die es befürworten auch privat im Urlaub Zugang zum Internet zu haben.
Ich denke, ich spreche da im Namen vieler, die dies auch so sehen.
Sicher sitzt im Urlaub keiner täglich stundenlang am PC und surft herum, während sich alle am Strand tummeln oder auf Entdeckungstour gehen.
Wenn ich so aus meiner eigenen Erfahrung spreche, dann war es bisher so, dass ich bei Rückkehr zum Hotel ab und zu schnell mal in die I-net-Ecke verschwunden bin und nach spätestens 15 min. war ich wieder auf dem Zimmer.
Manchmal denk ich mir schon das es früher ja auch ging ohne den ganzen Kram wie WLan, Laptop etc, aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Mancher will eben nicht auf sein geliebtes Schnitzel im Urlaub verzichen und ich will nicht auf die Möglichkeit verzichten, jederzeit ans Internet zu kommen wenn ich möchte. Ob und wie oft ich es dann nutze ist etwas ganz anderes.
@ Reisemarie
Immerhin ist es schöner Bürokram zu bewältigen wenn man auf einer Terrasse mit Meerblick sitzt als zuhause im Büro.
Wie Du sagst gehts eben manchmal nicht anders und bevor ich auf Urlaub verzichtet habe, hab ich den Bürokram lieber mitgenommen.
Man sitzt ja auch nicht den ganzen Tag mit rauchendem Kopf am Laptop und wer hat schon die Möglichkeit im Urlaub Geld zu verdienen?