• daniel0
    gesperrt
    geschrieben 1200074439000

@monsterneugierig sagte:

;) Soll Leute geben (z.B. Selbstständige) für die ist das unverzichtbar Daniel. Und das war hier ja eigentlich die Ausgangsfrage..... Ist, wenn nötig, ein i-net Anschluss vorhanden....

Dann ist es kein "Urlaub", wenn man meint dort zu arbeiten.

• monsterneugierig
    gesperrt
    geschrieben 1200074591000

Auch das bleibt jedem selber überlassen Daniel wie man das sieht. Besser Papi im Urlaub dabei haben und er sitzt ein paar Stunden am Rechner zwischendurch , als gar nicht. Meine Meinung jedenfalls. Aber wie gesagt, das handhabt gewiss jede Familie anders.

• thairainer
    geschrieben 1200074866000

Hallo.

Ich brauch auch kein Internet im Hotel.Wenn ich Urlaub habe will ich nichts

hören und sehen von der Heimat sondern abschalten.Einmal kurz zu Hause

anrufen ob alles ok ist,ansonsten will ich meine Ruhe.Und wenn wirklich

mal was ganz wichtiges ist gehe ich ins Internetcafe,die gibt es ja inzwischen

mehr als genug.Meine Hotelauswahl mach ich sicher nicht von einem

Internetanschluss abhängig.

Gruss Rainer ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1200078728000

Na ja, wie soll man sagen ... Internet spielt bei der Buchung für mich schon ne wesentliche Rolle ... Allein schon mein ganz lapidarer Kontrollzwang gebietet es mir, mindestens einmal am Tag auf die Arbeit zu mailen :-D

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • ronjaT
    geschrieben 1200079383000

@jetstream2x4 sagte:

Allein schon mein ganz lapidarer Kontrollzwang gebietet es mir, mindestens einmal am Tag auf die Arbeit zu mailen :-D

Das tut mir wirklich leid für dich :disappointed:. Du kannst ja wirklich nie entspannen, selbst als Chef (nehme mal an, dass du das bist) sollte man mal alle 4 grade sein lassen! Falls du deine Angestellten für so unfähig hälst, mal ein paar Tage den Laden alleine zu schmeißen, solltest du überdenken ob du wirlich die Richtigen hast! Ich denke 1-2 mal die Woche deinen Kontrollzwang auszuleben würde so wohl dir, als auch deinem Personal wirklich gut tun. Das ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil!

• monsterneugierig
    gesperrt
    geschrieben 1200080491000

:laughing: Gib five jetstream!! Hmm und ronja, es gibt einfach Leute die können das nicht anders und das finde ich auch nicht schlimm. Ist doch besser wenn sich jemand selbst im Urlaub kümmert als dieses allgemeine Geheul von wegen nix läuft in punkto Wirtschaft.

• jetstream2x4
    geschrieben 1200095049000

Neeee, ist aber auch so, dass bei uns in der branche jeder seine Fälle am besten kennt ... insofern ist das immer ungünstig, wenn irgendwelche vertretungen mit inhaltlichem halbwissen drin rumwuseln ... dann hak ich lieber morgens mal nach, ob alles glatt läuft oder ob es irgendwelche überraschungen gibt ... dann kann ich die sonne und den strand erst recht genießen :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • ronjaT
    geschrieben 1200095958000

Ok. dann ist das natürlich was Anderes! :kuesse:

• Soluna81
    geschrieben 1200127082000

Hallo,

ich habe mal für die 1. Möglichkeit abgestimmt "Öffentliches Internet-Terminal nahe Hotel ist ausreichend".

Wir hatten bisher eigentlich immer das Glück, im Hotel einen Internet-Zugang zu haben, was sich bisher auch jedesmal als äußerst praktisch erwies. Nicht nur ein Mal haben wir uns so Infos zu unseren Ausflügen geholt etc. Allerdings hätte ich das auch in einem Internet-Cafè machen können.

Mit Notebook sind wir noch nie verreist da mir das einfach zu heikel ist - und auch zu viel Gepäck...! Mein Freund hätte es früher gerne mitgenommen um Fotos runterladen und zu sichern, aber für diesen Zweck haben wir jetzt ein anderes, viel kleineres Gerät.

Die Grüße dass wir gut gelandet sind gibt es gleich am Flughafen da Schwiemu sonst durchdreht. ;) Per Email würde sie das nicht akzeptieren, und telefonieren ist ja doch auch irgendwie persönlicher.

Viele Grüße

Soluna

• jetstream2x4
    geschrieben 1200142282000

Sicherlich magste recht haben, Marcus ... Bloss ich halte es etwas vermessen, Personen nach ihrer Effizienz als Partner und Familienvater zu danach zu beurteilen, ob sie einmal täglich kurz zur Arbeit mailen oder dort kurz anrufen ... Insofern also ...

Cheers und schönen Tag noch :-)

Nick

@mabysc sagte:

Es gibt scheinbar immer noch Leute, die glauben ohne sie läuft nichts. Die Wirtschaft würde wahrscheinlich besser laufen, wenn Vater sich mal um die Familie kümmert und dann 14 Tage später ausgeruht auf der Arbeit erscheint.

.... und Mutter muß im Urlaub auch nicht mit nem Handy hinter dem Filius her telefonieren.

Grüße

Marcus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!