@dagmar474 sagte:
Ich verstehe, man bezahlt nur für das Zimmer, egal wieviel Leute reinpassen. Theoretisch kann ich in einem Doppelzimmer für 60,-/Dein Beispiel - noch ein Sofa als 3. Bett nutzen, zahle aber nur 60,-.
Dann würde ich gern wissen, warum wir jetzt auf Rügen ein Haus gemietet haben für 129,-/Tag mit 4 Personen. Schlafplätze sind insgesammt 8 dort. Der Vermieter schreibt aber, daß nur 4 Personen dort wohnen dürfen, obwohl das Haus für 8 Personen ausgeschrieben ist. Wenn ich aber doch ein Haus miete, kann ich doch auch noch 2 Gäste/beispielsweise Freunde als Besuch einladen, warum nicht ?
Grüsse
Dagmar
Hallo Dagmar,
für 60,- was ? Dollar oder Euro ? Genau diesen Punkt läßt Du jetzt weg, obwohl Du weisst, dass ich $60 geschrieben hatte.
Du überträgst jetzt aber einfach alles nach Deutschland. Aber genau an dieser Stelle sage ich doch immer, dass genau das der Unterschied ist.
Wir haben in den USA mehrfach mit drei Erwachsenen für den normalen Zimmerpreis einschließlich dreimal Frühstück bezahlt, ohne Aufschläge. Das gibt es nicht in Deutschland, jedenfalls kenne ich das nicht, obwohl ich in meinem Berufsleben zigzig Hotels der unterschiedlichsten Kategorien aufgesucht habe.
Du kannst doch jetzt nicht Ami-Normalitäten auf Rügen übertragen. Überall auf der Welt bestimmt der Vermieter, mit wieviel Personen ein Ferien-Zimmer / Ferien-Haus benutzt werden darf. Und wenn der Vermieter sagt, dass sein Ferienhaus zu 129 Euro von vier Personen benutzt werden darf, dann kannst Du nicht mit 8 Personen ankommen.
Was soll das jetzt ?
Wenn ich in den USA ein Zimmer mit zwei Kingsizebetten für 4 Personen buch, darf ich auch nicht mit 6 oder 8 Personen kommen.
Wer sagt denn sowas ?
Gruß, Hardy