• Sheridane
    geschrieben 1221553166000

Hallo austernperle

Wer mit solchen Sprüchen daher kommt (dafür wäre mir das Geld zu schade), bei dem spielt eindeutig der Neid mit. Denn selbst wenn es so ist ... dann soll man trotzdem dem anderen seinen Spaß lassen. Aber Neid ist v. a. beim Thema Reisen immer groß geschrieben. Wir überhören solche Sprüche inzwischen schon und können nur drüber lachen.

Viele Grüße

Manuela

• Harwusche
    geschrieben 1221554033000

ich find Urlaub ist schon irgendwie Luxus, zum beispiel ich als Azubine verdiene nicht grad viel in der Ausbildung und ich muss eine Menge abstriche machen damit ich mir ein Urlaub überhaupt leisten kann!

• chinamoon
    geschrieben 1221556479000

ronja T schrieb :

"Meine Antwort bei solchen Sprüchen: man muß Prioritäten setzten!

Für uns ist es der Urlaub für andere der Zweitwagen, der große Flachbildschirm, das Geschmeide um den Hals ect.

Jeder wie er mag."

Stimme Ronja hier voll ganz zu-----

LG; Maria

• toro12
    geschrieben 1221557078000

Ich finde Urlaub ist KEIN Luxus.

Ausgenommen sind für mich die Arbeitslosen und Azubis.

Wir sind nicht um sonst Urlaubsweltmeister, die Leute Reisen vom Jahr zu Jahr immer mehr. Ich glaube ein deutscher Arbeitnehmer egal in welcher Branche kann sich einmal im Jahr 1-2 Wochen Urlaub leisten. Schaut euch mal die Angebote an, dann weiche ich halt in die Nebensaison aus und fliege nach Malle statt nach Male. ;)

Es wird mir schon wieder zu viel geheult. Wir wissen doch alle, dass alles teurer wird und jeder kann für sich selbst abschätzen was ihm im Leben wichtig ist. Eigenes Haus und Kinder oder viele Reisen, bei den meisten ist es halt nun mal so, dass sich beides kaum verbinden läßt. Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten nicht habe, dann muss ich mich entweder gegen Kinder entscheiden oder mich fortbilden, zweiten Job suchen usw.

Klingt vielleicht hart ist aber nun mal so.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Agapanthus
    geschrieben 1221560426000

Zitat:

Ich glaube ein deutscher Arbeitnehmer egal in welcher Branche kann sich einmal im Jahr 1-2 Wochen Urlaub leisten.

Ach ja, auch der verheiratete Gebäudereiniger, Ehefrau Verkäuferin beim Discounter AXXi und mit 3 Kindern?

Ich muss Dir natürlich recht geben, dass über 80% der Deutschen mindestens 1x im Jahr Urlaub machen, dass der Urlaub (im Vergleich zu Flugreisen in den 60ern) billiger geworden ist, d.h. allein schon von der Verbreitung dieses "Phänomens" kann sicherlich nicht mehr von Luxus - wie es z.B. eine Villa in St. Moritz darstellt - gesprochen werden. Es ist eigentlich wie mit dem eigenen Auto. Das ist heute sicherlich kein "Luxus" mehr, für viele sogar notwendig.

Aber auch hier gibt es Menschen, die sich eben kein Auto leisten können. Dies sollte m.E. nie vergessen werden.

Und dass man sich zwischen Kindern oder Urlaub entscheiden soll - ist doch eigentlich absurd? Ich möchte nicht mein ganzes Leben, d.h. Berufsentscheidung, Kinderwunsch, Wohnsituation etc. um diese 4, 5 Wochen herum "arrangieren". Ferien sind doch auch Leben, wie es auch die Arbeit darstellt. Wieso wird hier immer eine solche scharfe Grenze gezogen? M.E. werten Menschen, die permanent von den "schönsten Wochen des Jahres" reden die übrigen 48, 47 Wochen ungemein ab

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • brujera
    geschrieben 1221560895000

Ich finde die Äußerung: Entscheidung zwischen Kindern und Urlaub auch sehr daneben. Das kann man wohl doch nicht miteinander vergleichen! :?

Dass sich eine Familie mit Kindern in der Regel schwerer tut als ein Paar ohne Kinder ist unbestritten, aber nur deswegen auf Kinder verzichten? Wo leben wir denn!

:disappointed:

Es gibt auch Berufe wo man nicht sehr viel verdient und Gegenden mit sehr hoher Miete. So stimmt auch die Aussage nicht, dass sich heute jeder Arbeitnehmer 1-2 Wochen Urlaub im Jahr leisten leisten kann.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • plinze
    geschrieben 1221562007000

@ toro

Du solltest vielleicht auch mal daran denken, dass du dir deinen Urlaub später nicht mehr leisten kannst, weil sich zu viele Leute gegen Kinder und für den Urlaub entschieden haben.

Diese Kinder hätten sonst evtl. mal für deine Rente gesorgt.

Absurd, diese Entscheidung treffen zu müssen, denn dann ist Urlaub wirklich Luxus!!!

Gruß Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • simi23
    geschrieben 1221562135000

Ich schliesse ich ganz Toro12 Meinung an. Ausser das für mich Urlaub Luxus ist. Auch meine tolle Wohnung ist Luxus, auch das ich ein eigenes Auto habe ist Luxus. Das ich in den Laden gehen kann und einkaufen kann was ich will, dass ich jeden Morgen zu Arbeit fahren kann. Ich bin über meine ganze Lebensituation sehr dankbar und so leben zu dürfen ist für mich persönlich mein Luxus. Urlaub leiste ich mir jedes Jahr und es wäre das erste was ich aufgeben würde, wenn es finanziell nicht mehr drin liegen würde. Damit hätte ich absolut kein Problem. Es sind nicht die anderen Schuld, wenn das Geld nicht reicht. Dann muss nicht der Urlaub günstiger verkauft werden, nein, dann muss man eben dran arbeiten und nicht jammern.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Sandra78
    geschrieben 1221562336000

Für uns ist Urlaub auch Luxus.

Nicht unbedingt im finanziellen Sinn denn könnten wir uns den Urlaub nicht leisten würden wir es auch nicht machen aber dafür sparen wir das ganze Jahr und treten bei anderen Dingen halt kürzer.

Der Luxus liegt darin sich zu erholen, keine Verpflichtungen zu haben, das Handy auszulassen, keinen Wecker stellen zu müssen und gaaaanz viel Zeit für sich und den Partner zu haben. Das alles ist für mich LUXUS.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • brujera
    geschrieben 1221562354000

Es jammert ja keiner!

Mich stört nur die Entscheidung: Urlaub oder Kinder!

Ich akzeptiere: Urlaub oder Auto, Urlaub oder Wohnung, Urlaub oder Hobby.

Aber Kinder mit Gegenständen zu verlgeichen ist in meinen Augen krank.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!