• Reiselady
    geschrieben 1221562672000

Diese Entscheidung haben doch viele schon getroffen: Kinder oder Karriere, Kinder oder ein angenehmes Leben ohne Erziehungspflichten ...

• Agapanthus
    geschrieben 1221562977000

wobei es hier dann eben um tiefergreifende Entscheidungen geht - eben auch um die Frage ob man überhaupt Kinder will oder gar um die philosophische Frage um den Sinn des Lebens. Hier ist sicherlich jede Entscheidung zu akzeptieren.

Aber einen möglichen Kinderwunsch (4 oder 5 Wochen im Jahr) nur von den Ferien abhängig zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wie gesagt, ich staune manchmal, wie Menschen ihr gesamtes Leben um diese 4 oder 5 Ferienwochen herum arrangieren und sich eigentlich nur von Ferien zu Ferien knapp am Leben erhalten und es nicht fertig bringen, auch diese "normalen" Wochen als "schöne Zeit" zu bezeichnen!

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • brujera
    geschrieben 1221563217000

Das frage ich mich inzwischen auch.

So gerne ich in Urlaub fahre aber zwischenmenschliche Beziehungen werden dabei nicht vernachlässigt.

Die Entscheidung ob für oder gegen Kinder stelle ich auch nicht in Frage. Ist jedem seine Sache aber dabei muss es doch um wichtigere Dinge gehen als Urlaub. Karrieregründe, Angst vor Verantwortung oder eben andere Lebensplanung kann ich verstehen. :shock1: :shock:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • simi23
    geschrieben 1221563287000

@brujera

Auch wenn du die Entscheidung "Kind oder Urlaub" so schlimm empfindest, leider ist es heutzutage so. Nicht direkt was den Urlaub betrifft, aber alles andere auch. Ich möchte auf jedenfall mal Kinder haben. Aber ich weiss schon jetzt, dass ich dann auf den Urlaub verzichten werde und vielleicht auch auf viele andere Dinge. Das leben das ich jetzt führe werde ich danach nicht so schnell wieder haben und ich denke, bevor man sich für Kinder entscheidet, sollte man sich diesem auch bewusst sein. Viele meinen vielleicht es geht dann gleich weiter, tut es aber nicht. Auch wenn es sich hart anhört, aber es ist so. Vielleicht nicht gleich Kind oder Urlaub, aber bestimmt Kinder oder Freiheit / Karriere / usw.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • toro12
    geschrieben 1221563492000

Ich habe hier aber das Gefühl, dass einige meinen, dass man das Recht auf Urlaub hat. Wir haben das Recht auf Arbeit und es haben nicht alle Arbeit.

Wenn man die fianziellen Möglickeiten NICHT hat, dann muss man sich im Leben arrangieren und seine Prioritäten setzen, sei es Kinderwunsch, Wohnsituation usw. Wenn ich große Wünsche und einen kleinen Geldbeutel habe, dann muss ich mir halt einen Nebenjob suchen oder meinen Lebensstandart ändern.

Die meisten Leute machen ja Urlaub, die von euch aufgezählten Extrembeispiele spiegeln ja kaum unsere Gesellschaft wieder.

Ich ändere meine Äußerung von JEDER in DIE MEISTEN.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • chriwi
    geschrieben 1221563642000

@toro12 sagte:

Ich habe hier aber das Gefühl, dass einige meinen, dass man das Recht auf Urlaub hat. Wir haben das Recht auf Arbeit und es haben nicht alle Arbeit.

Und diejenigen, die Arbeit haben, haben auch das Recht auf Urlaub. Ist ja gesetzlich verankert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Agapanthus
    geschrieben 1221563730000

eigentlich traurig, dass es gerade vielmals die Personen sind, die Ferien am nötigsten hätten, sich diese nicht leisten können.

Ich denke hier z.B. an eine alleinerziehende Frau mit zwei Kindern, welche sich ihren Lebensunterhalt voll selbst verdient, jedoch einen Riesenstress hat (Kinder in die Krippe/Tagesmutter bringen, zur Arbeit hetzen, von der Arbeit zur Tagesmutter hetzen, Haushalt besorgen etc. etc.)

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • brujera
    geschrieben 1221563800000

Das Recht auf Urlaub schon aber nicht aufs Verreisen.

Es ist schon richtig, dass man seinen Urlaub nach dem Geldbeutel richten muss. Das hat mich nicht gestört.

Ich akzeptiere Deine Meinungsänderung in die meisten. Das trifft schon eher des Pudels Kern.

Also, nix für unguat!!!!

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • plinze
    geschrieben 1221564719000

@toro12 sagte:

Ich finde Urlaub ist KEIN Luxus.

Schaut euch mal die Angebote an, dann weiche ich halt in die Nebensaison aus und fliege nach Malle statt nach Male. ;)

. Eigenes Haus und Kinder oder viele Reisen,

Ich schaue mir die Angebote an. Finde es super, dass die Nebensaison preiswerter ist.

Nur! Mit Kindern (schulpflichtig) gibts keine Nebensaison.

Viele sind froh, dass sie Miete und Nebenkosten aufbringen können.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • TommyA
    geschrieben 1221564773000

@Agapanthus sagte:

Wie gesagt, ich staune manchmal, wie Menschen ihr gesamtes Leben um diese 4 oder 5 Ferienwochen herum arrangieren und sich eigentlich nur von Ferien zu Ferien knapp am Leben erhalten und es nicht fertig bringen, auch diese "normalen" Wochen als "schöne Zeit" zu bezeichnen!

Applaus, ganz meine Meinung. Es wird doch viel zu viel Aufsehens um die paar Wochen Urlaub im Jahr gemacht. Viel wichtiger ist doch ein Alltag, den ich ohne größere Mühen und Anstrengungen meistern kann. Das ich wöchentlich Zeit dafür habe, Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Das ich tagtäglich Zeit für meine Partner habe und das ich einfach glücklich mit meinem Leben daheim und im Alltag bin.Das ich eine schöne Zeit mit Freunden und lieben Menschen um mich herum verbringen kann Das ist für mich Luxus

Urlaub ist schön und gut, aber gerade das Reisen bei weitem kein Muss.

Alle die sich nur von Urlaub zu Urlaub bzw. von Reise zu Reise hangeln und sonst unglücklich sind, tun mir richtig leid.

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!