Hallo,
ich habe ja nun schon einige Statements gelesen. Was für den einen Luxus ist, gehört beim anderen zum ganz normalen Lebensstil. Es hat natürlich immer mit dem persönlichen Budget zu tun, sowie mit der Wertschätzung des auszugebenden Geldes. Da untescheide ich noch bei denjenigen, die hart und viel für ihr Geld arbeiten müssen, und denen, die es ohne Eigenleistung halt haben.
Urlaub ist Luxus, auch dann, wenn man einen Betrag Xmal eben so aus dem Ärmel schütteln kann. Man muss es eben nur zu schätzen wissen.
Für mich persönlich ist Urlaub Luxus, auch wenn ich ihn mir leisten kann.
In den Zeiten des Dispo, Krediten, Kauf auf Pump, scheint für viele nichts mehr Luxus zu sein, sondern selbstverständlich und normal.
Auch eine gute Flasche Wein, Freizeit, die man gesund und munter mit Freunden oder Familie verbringt, ein leckeres Essen im Restaurant.
All das ist für mich Luxus...auch wenn ich Millionen auf dem Konto hätte denn ich weiß, es ist nicht selbstverständlich.Denn es könnte auch ganz anders sein - es gibt Familien, die froh sind, Sonntags ein Stück Fleisch auf dem Tisch zu haben, die wissen noch nicht einmal, wie man Urlaub schreibt. Fragen wir die doch mal, ob Urlaub Luxus ist? Uns geht es doch bestens, wir müssen es nur zu schätzen lernen
Gruß
Sabine