• hottezott
    geschrieben 1240560306000

Hallo zusammen,

wir fliegen in 5 Wochen in die Dom.Rep. und ich denke, nicht nur in dem von uns gebuchten Hotel und nicht nur in der Dom.Rep. besteht das Problem von Urlaubern die zu Gottes lästerlichen Zeiten aus dem Zimmer schleichen und sich ein oder mehrere Liegen mittels Handtuch reservieren. Ich gehöre jedenfalls nicht zu diesen "Leuten" (brauche meinen Schönheitsschlaf ;) ) und bis dato bin ich im Urlaub auch nicht wirklich damit konfrontiert worden. Ich finde die Vorstellung halt ziemlich nervig, wenn man sein Badetuch im Sand ausbreiten muss und neben einem stehen 10 Liegen die die nächsten 2 Studen immer noch nicht von Menschen aber seit Stunden von nem Handtuch besetzt sind.

Meine Frage ist daher, wie würdet ihr oder wie seit ihr damit umgegangen?

Greetz,

hottezott

• plinze
    geschrieben 1240560818000

Hahaha....wir haben eine eigene Liegenfraktion gegründet.... :laughing: :rofl: :rofl:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • maloni
    geschrieben 1240561020000

Hottezott war aber nicht dabei..... nur so zur Anmerkung... und wird es nicht verstehen. Wie du das meinst. ;)

Oh ja , ich fahre nur in Hotels, wo man für Liegen bezahlen muss, die wenigen Euro tun mir nicht weh und ich hab eine Liege am Tag.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Brigitte
    geschrieben 1240561109000

Das sind doch mal "news". :laughing:

In der Dom.Rep. wird auch reserviert.

Irgendwie beruhigt mich das.

@hottezott, nix für unguad, aber mich regt das reservieren wahnsinnig auf. auch wenn ich 14 Tage im Sand liegen müsste, kein Handtuch von mir, wird je dieser Unsitte geopfert.

Mein Club heißt, nogo Liegenbesetzer. :p

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sheridane
    geschrieben 1240561268000

Hallo und guten Morgen

In einem guten Hotel werden frühe Liegenreservierungen in der Regel "aufgehoben". Sprich: Die Angestellten laufen morgens durch und nehmen alle Handtücher wieder weg. Für mich die beste Art, dem ganzen entgegen zu wirken.

Ansonsten ist es schwierig, was man machen soll. Ebenfalls früh reservieren sicher nicht, aber dann einfach das Handtuch weg tun kann man eigentlich auch nicht, weil man ja nicht weiß, ob die Leute nicht vielleicht doch gleich kommen ... Nur, wenn sie quasi um die Mittagszeit rum immer noch nicht da sind, würde ich es wegnehmen und mich selber breit machen.

Ich selber hab das Problem zum Glück nie, da wir uns meistens "auf Achse" befinden. Nur ein einziges Mal waren wir in der gleichen Lage und mich hat's einfach nur genervt! :disappointed:

Viele Grüße

Manuela

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1240561421000

Dazu gabs mal einen Thread mit über 60 Seiten! Aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse! Plinze, das ist Deine Chance! :kuesse:

• maloni
    geschrieben 1240561447000

Ich weiß nicht was da in den Köpfen von den Liegenbesetzer vor geht, haben sie Angst die bekommen zu wenig? Sie müssen sich alles erkämpfen? Sie müssen diese Zwangshandlung durchführen? Ich stellte diese Unart eher bei Deutschen fest, ? , ist es Egoismus?

• maloni
    geschrieben 1240561537000

@gastwirt sagte:

Dazu gabs mal einen Thread mit über 60 Seiten! Aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse! Plinze, das ist Deine Chance! :kuesse:

das war nicht hier ... das war im Fun.... ;)

• tripplexXx
    geschrieben 1240562187000

@Sheridane sagte:

In einem guten Hotel werden frühe Liegenreservierungen in der Regel "aufgehoben". Sprich: Die Angestellten laufen morgens durch und nehmen alle Handtücher wieder weg. Für mich die beste Art, dem ganzen entgegen zu wirken.

So kenn ich das auch und amüsiere mich immer köstlich über die Gesichter der Leute. Wenn sie dann ganz verunsichert rumlaufen und überlegen, wo denn nun ihre Handtücher sind. Manchmal liegen sie auf einem Stapel neben dem Pool, manchmal muß man sie sich an der Rezeption abholen, hab auch schon gesehen, dass ein Handtuch im Pool lag. Das ist jetzt nicht soooo schön, aber der Besitzer hat es quasi herausgefordert ;)

Am Strand hab ich noch nie eine Liege reservieren müssen, da ich lieber im Sand liege, von daher... ist mir eher Wurscht

• plinze
    geschrieben 1240562513000

@gastwirt sagte:

Erkenntnisse gibts....aber die sind GEHEIM!!!!! :laughing: :rofl: :rofl:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!