Hallo,
es wundert mich dass bei diesen ganzen "tollen und eventuell lustigen " Bemerkungen noch keiner darauf gekommen ist, die entsprechenden Hotels zu erwähnen, deren Aufgabe es ist, zumindest eine angemessene Anzahl von Schirmen zur Verfügung zu stellen.
Auch wir waren mit KLeinkind in der dom Rep, im Grand Palladium Punta Cana- leider gab es dort nur wenig Liegen mit Schirm. D.H. der dumme Rest, der nach 9 Uhr kam, um eine Liege zu bekommen, war entsprechend angefressen.
Uns ist das nur die ersten beiden Tage passiert- danach waren auch wir zwangsweise ab 6 Uhr unterwegs. Allerdings waren wir auch bis 9 Uhr auf der Liege ( übrigens die schönste Zeit - danach wars einfach zu voll ) , sind ungefähr eine Stunde zum Frühstück gegangen, danach wieder bis nachmittags " auf der Liege "- wir haben ebenfalls andere Leute beobachtet, die brav nach dem Frühstück kamen und keine Liege mit Schirm mehr fanden- sie standen dort wie der Ochs vorm Berg- am nächsten Tag kamen sie ebenfalls um 6 Uhr !!!!!!!!!!!!
Sorry, aber ich habe keine Lust , den ganzen Tag in der Sonne zu braten ! Deshalb war man gezwungen , so früh aufzustehen -
es ist klar, dass nicht für jeden in dieser Hotelanlage eine Liege und Schirm zur Verfügung stehen kann- aber zumindest in einer größeren Anzahl als dort.
Das ist einfach auch ein großes Versäumnis des Hotels ! Dies wurde von uns auch mehrfach in der Hotelumfrage erwähnt, in der Hoffnung, dass sich der Zustand ändert.
Und es gab ehrlich gesagt nur wenige, die dann stundenlang ihre Liege reservierten und nicht erschienen sind- --und für die Schlauberger, die einfach die Handtücher entfernen: Ich nehme mir dann einfach vom nächsten Stuhl ein anderes Handtuch, bevor ich die Gebühr für ein verschwundenes Handtuch zahlen würde !!!!
Viel Spaß im Urlaub, Maria